Köln das Dritte - die Grillparty - Kleingartenanlage Dormagen-Horrem

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Ja, der Chatraum ist schon OK...


    Also...ich erfahre morgen um 14 Uhr ob ich umsonst !!! in Dormagen einen Grillplatz auf einem ehemaligen Abenteuerspielplatz bekommen kann. Dass heist man bekommt dann das ganze Gelände zur Vefügung.
    Auf dem Gelände befindet sich ein Vereinshaus mit sehr gut ausgestatteter Küche, Toiletten, einen extra Raum wo wir bei Regen sitzen könnten, Kicker, Billiard, Dart...Zudem gibt es einen Schrank mit verschieden Spielgeräten wie Federball, ect...
    Draussen befinden sich zwei Holztipis, eine große Lagerfeuerstelle, ein Beachvolleyballfeld, ein Basketballfeld, sehr große Wiesen, Grill und Bierzeltgarnituren, Tischtennisplatte, Kletterbaum, Sandkasten...


    Das ganze wird mittlerweile von der Diakonie geleitet und steht zu gemeinnütztigen Zwecken zur Verfügung.


    Diesen gemeinsnützigen Zweck muss ich also morgen im Gespräch hervorrufen ;)


    Anbei mal ein Bild von der Anlage. Der gelb markierte Bereich ist der Platz der überall umzäunt ist sodaß auch niemand ausser durch das Eingangstor raus kann. Mittlerweile ist auch überall sonst Wiesenfläche.


    Zudem hat man dort auch die Möglichkeit der Übernachtung in einem selbst mitgebrachtem Zelt. Es finden dort immer wieder Biwags statt von verschiedenen Gruppen.


    Wie gesagt, morgen erfahre ich erst mehr darüber...


    Aber eine weitere Alternative ;)


    Kommentar vom Admin
    Dateianhang entfernt, urheberrechtlich geschützes Material!

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Is gebongt! hört sich supi an :)


    Klaro sind wir gemeinnützig!!! Wir beraten und unterstützen uns gegenseitig in schweren Krisen, leisten seelischen Beistand, kümmern uns um Randgruppen (uns selbst), ham keine Knete und machen das alles der Kinder willen!!!


    ....wenn denn Kinder allein nicht gemeinnützig genug sein sollten ;)


    Erholungstag für AE's zum Austausch der Alltagsbewätigung.... Selbsthilfegruppe für AE's....


    ach was weiß ich, erzähl IRGENDWAS gutes ;)


    droh ihnen zur not damit das wir mit den Kindern bei ihnen zuhause vorbeikommen und dort grillen!!!


    Ach ja, und wir sind alle streng gläubig, gell?! ;)

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • @celtic,


    das hört sich doch mal verdammt geil an..... :respekt!


    Jetzt setze bitte all Deinen Charme ein, streichel ihnen übers Köpfchen und notfalls opfer Dich für ein Date mit der Chefin des Hauses... :lgh!


    Hauptsache wir bekommen genau diesen Platz 8)


  • :lach LOL Ich auch ;)

  • *dasnochmalübenwerd* :anbet


    gegen meinen sohn bin ich auch immer nur zweite... :flenn

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Na dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als meinen Charme und meine Überedungskunst heute um 14 Uhr voll auszuspielen. :laber Ich werde den schon vollabern :D


    Eine kleine oder gar große Hilfe kommt heute noch von mjmama dazu. Die kennt jemande von der Diakonie ;)


    Dann warten wir es mal ab...


    Dennoch..weitere Alternativen sollten wir nach wie vor suchen, offen halten. Denn ob der 29. frei ist weiss ich ja noch nicht.


    Ist denn jetzt schon jemand dabei der dann vom 29 auf den 30 dort zelten möchte ? ALso abends dann mit Lagerfeuer und so ?


    Dann kann ich zumindest dort mal nachfragen.


    LG


    Celtic

  • @Celtic: Und wenn die Dir die Hütte nicht geben wollen, dann sag ihnen, dass Du das Luftbild weitergibst ans Pentagon.
    Errinnert so ein wenig an die Aufnahmen aus dem Irak Krieg, die die Amis veröffentlicht haben.
    Als sie zeigten wie sie Ziele aus der Luft anvisierten und dann "chirurgisch" attackierten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jester ()

  • Lach...ja...gute Idee... :idee. Das Bild ist ja auch schon etwas älter.


    Das schöne ist an diesem Platz ist das der Dormagener Hauptbahnhof Luflinie max. 150m entfernt ist, ca. 400 m Fussweg. Also die S11 aus Düsseldorf und/oder Köln soweie diverse Regionalzüge. ;)

  • Soooooo...mein Telefonat ist beendet.


    Da ihr alle so gespannt seid habe ich mir auch was besonderes für meinen Bericht des Telefonates mit Euch einfallen lassen... ;)


    Uff, eine halbe Stunde lang voller Schweiss, Anstrengungen und Magenkrümmungen. Tiefe intensive und durchhaltende Atempausen, erschreckenden und umwerfenden Antworten meines Gegenübers, liebevolles bitten und erklären, weinendes verzweifelndes beschwichtigen, aufbrausendes und wütendes dominieren, herzliches und wärmendes umgarnen, politisch und soziales aufdrängen, charmantes und umgarnendes besüdeln, naturbesonnens und ökologisches erweichen, kindisches und spielerisches betteln, gläubiges und ehrfurchtiges beten, demokratisches und kapitalistisches auftreten,
    kamen wir dann nach einer viertelstunde zu dem Punkt das er doch aufgrund seiner gläubigen, christlichen und liebevollen, aufopfernden und kinderlieben, ehrlichen und sozialen, bla bla bla... :laber
    bereit dazu sei uns diesen Platz für unser Treffen zu überlassen. ich treffe mich dann heute um 16 Uhr mit ihm auf dem Platz da er seinen Kalender mit freien Teminen nicht parat hatte und wir dann nochmals alles durchsprechen können. Also, erst dann weiss ich wann was frei ist ;)


    Lieben Gruss


    Celtic ( der hofft das euch mein kleiner Bericht(ich kann das auch länger), gefallen hat :pfeif

  • :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt


    Super hinbekommen Celtic, muss man Dir echt lassen! Was machst DU beruflich? Verkaufst Du Staubsauger oder Abo´s..... :lgh :lgh?


    Wenn Du jetzt noch das Sahnehäufchen oben drauf setzt und den 29. fürs Treffen klar machst, wirst Du sicher zum Forumsgott ernannt :engel

  • Du musst dir doch MINDESTENS EINEN Finger gebrochen haben, als du das getippt hast!!! ;)


    *totalgespanntbinundeskaumnochaushaltbisduwiederdabistundschreibstobsgeklappthat*


    :bet :schwitz

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Zitat

    Original von meziel
    Wenn Du jetzt noch das Sahnehäufchen oben drauf setzt und den 29. fürs Treffen klar machst, wirst Du sicher zum Forumsgott ernannt :engel


    @meziel
    Danke, lach...aber zum Forumsgott möchte ich mich nicht erheben lassen. Ich bleibe da lieber auf dem Teppich. ;)


    @all
    Ich habe mich um ein Angebot für einen Platz gekümmert wie phaidra1974 es auch getan hat, nur als Alternative, nicht um besser da zu stehen oder sowas. Das ist und war auch nicht meine Absicht. Falls da mal der Gedanke jetzt aufkommt. ( wollte ich nur mal so erwähnen ;) )


    Zurück zum Angebot :daumen
    Also...das Gespräch am Telefon war kurz, knapp und easy. Er war sofort angetan von der Idee und die Zusage war sozusagen in den ersten Sekunden da.
    Ja, dann bin ich um 16 Uhr also dorthin gefahren und hatte noch ein nettes Gespräch mit ihm. Dabei erfahren das er selbst in einem Projekt für Alleinerziehende Mütter, das nächste Woche in Dormagen startet, mitarbeitet. Passte ja dann optimal.


    So, jetzt zu den Fakten. Ich habe gerade einen Anruf von mjmama bekommen, die ihre Kontakte über die Caritas noch einspielen lassen hat und von ihrem Kontakt bei der Caritas erfahren hat das auch eine Übernachtung im selbstmitgebrachten Zelt möglich sei.
    Wie gesagt, es ist eine schöne extra Feuerstelle dort und abends so ein Lagefeuer machen wäre doch was feines. Wobei dies hier im Forum ja noch offen ist und erstmal abgeklärt werden müsste.


    Also...wir würden das Teil umsonst am 29.09.2007 erhalten und falls erwünscht auch dort auf den 30.09.2007 übernachten können. Den Schlüssel könnte ich dann schon am 28.09.2007 erhalten.


    Das ist nun das Angebot das ich habe und dem ich morgen dann zu oder absagen muss.


    Nun sollte hier schnellst möglichst geklärt werden welches Angebot und welchen damit verbundenen Tag wir nehmen wollen.


    Lieben Gruss


    Celtic

  • Super, Celtic!!! :party :daumen


    Einem Lagerfeuer mit anschließender Zeltübernachtung wäre ich auch nicht abgeneigt... Mal sehen, was der Rest sagt. :Hm Achso, nur kurze Frage dazu vom verwöhnten Leeloo-Gör: Sind die sanitären Anlagen ok (oder mehr als das)? :klimper :klimper :klimper

  • Hallo Leeloo,
    die Sanitären Anlagen sind 1 A ! Die ganze Einrichtung steht auch noch nicht so lange.


    Also für die zarten Popöchen bestens geeignet ;)


    LG


    Celtic