Umgangsboykott ist Strafbestand

  • ok, habe jetzt Gesetzestexte und Urteile durchforstet. Alles gefunden, was daß Herz begeehrt. Urteile gegen Väter die sich dem Umgang entzogen und Urteile wo die Mutter den Umgang boykotierte. Busgeldkatalog, Zwangshaft etc...alles Vorhanden. :brille
    was ich nicht finde sind Gutachten oder Statistiken, wie es Kindern auf Dauer geht, wo die Umgangspflicht eingeklagt wurde....Kann mir jemand einen Link geben?
    Lichtengel

  • Zitat

    Hab ich auch schon in einem Urteil verankert gelesen (finde es leider gerade nicht mehr), da wurde dann gefordert, daß ein ärztliches Attest beschafft wird, das besagt das Kind ist transportunfähig, wodurch der Umgang nicht stattfinden kann.


    Soso, und wieviele Monate kann man son Programm in verschiedenen Varianten fahren, wahrscheinlich über Jahre, bis da mal was ernsthaftes vom Gericht kommt.


    gruß
    Daniel


  • Nein, zumindestens wenn es nach dieser Frau geht:


    http://kindesunwohl-brd.de/page2.html


    Zitat: "Wenn wir Frauen unsere Kinder gebären, haben wir automatisch das Sorgerecht, es wird uns von der Natur verliehen. Wir brauchen keine Richter, der es uns zuteilt"


    Absolut wahnsinnge Geschichte, aber der Satz ist die Krönung!

    Einmal editiert, zuletzt von User1 ()