Scheidung / Abtrennung Scheidungsfolgesachen!

  • wie habt iht dies bei der scheidung gemacht?


    die scheidung ist eingereicht und läuft...


    mir wurde aber nun geraten, die scheidungsfolgesachen wie zb sorgerecht & umgang vom scheidungsverfahren abtrennen zu lassen


    wer hat erfahrung mit der abtrennung...

    270 Wörter - Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung
    69 Wörter - Die Zehn Gebote
    3 Wörter - (würden mir reichen!!!)


    Wichtige Dinge bedürfen nur weniger Worte!

  • habe mit meinem anwalt erstmal vereinbart diese abtrennung des sorgerechts von der scheidung vorerst nicht zu machen


    hoffe aber immer noch jemand von euch hat dies gemacht und kann sagen ob dies dadurch "einfacher" war
    konntet ihr evtl so eine bessere einigung erzielen...

    270 Wörter - Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung
    69 Wörter - Die Zehn Gebote
    3 Wörter - (würden mir reichen!!!)


    Wichtige Dinge bedürfen nur weniger Worte!

  • Bei uns war es anders da EX ja auszog und sich ab dem Tag nicht mehr hier blicken lies weil er ja mit dem Alten leben sprich weder mit mir noch mit den kids was zu tun haben wollte.
    Er hat gleich am tage als trennung genau 1 Jahr alt war die Scheidung eingereicht ,das Sorgerecht ist eh abgetrennt gewesen weil ich es alleine hatte zu dem zeitpunkt .Umgang das habe ich von Anfang an immer den Kindern selbst überlaßen . weil meine da bereits alt genug waren um das alleine zu entscheiden.
    Unterhalt für die kinder wurde übers gericht festgesetzt ,ich selbst hatte drauf verzichtet weil ich ja zu der zeit noch gearbeitet habe
    Ich würde es an Deiner Stelle auch über den Anwalt laufen laßen .
    Übrigens ne Einigung hat es hier nie gegeben denn er spricht mit mir nicht das wenn was ist macht alles die neue FRau , scheinbar ist er echt zu feige !!! Allerdings kenne ich sie auch schon seit meiner Schulzeit sind zusammen in eine Klasse gegenagen nur er konnte sie bis zur trennung nicht leiden....... :crazy