Größere Wohnung??!!??

  • Hallo ihr Lieben...


    ich hab da mal ne Frage..


    also ich wohn im Moment mit meinem Sohn in einer 46qm großen/kleinen Wohnung und jetzt wirds aber langsam echt eng hier. Mein Sohn ist 14 Monate alt und imWohnzimmer kann ich kaum mehr richtig entspannen weil da das ganze Spielzeug rumliegt.
    Die lieb ARGE meinet aber das die Wohnung vollkommen für mich und den Kleinen ausreicht, aber das die Wohnung auch nicht richtig isoliert ist, interessiert sie ja nicht und jetzt wollte ich wissen wie ich die ARGE davon überzeugen kann das ich hier ausziehen will???


    Stefanie

  • Huhu.


    Zustehen würden euch 60 qm, das kannst du dir auch mittels
    WBS bestätigen lassen.


    Ich hatte damals auch das Problem, hatte 2 Zimmer und nur 36 qm.


    Da die Wohnung immer kalt war und auch nicht Kindersicher zu
    machen war, dürften wir umziehen. Hab mir vorher noch vom
    Kinderarzt alles bescheinigen lassen.


    Vielleicht hast du ja so auch Glück.


    Viel Erfolg.


    LG

  • hi
    danke für deine antwort, also bei mir wirds im winter maximal 18 grad und dafür im sommer 30 gard, mir hat der vermieter selbst gesagt es wurde nicht richtig isoliert. das habe ich ja auch angegeben in der arge aber die kümmern sich ja ein sch....dreck um die gesundheit meines kindes...


    ich werde es einfach weiter probieren zur not lass ich mir dass vom vermieter schriftl. bestätigen wegen der isolierung...


    lg stefanie

  • Genau, lass dir das vom Vermieter bestätigen und ruhig auch
    vom Arzt, dass dein Kind dort in sachen Gesundheit nicht so
    weiterleben kann. Damit solltest du dann auch Erfolg haben.


    Kann denn dein jetziger VM dir einen anderen Wohnraum
    anbieten?


    LG

  • nein, leider nicht.
    ich hatte mir im februar schon eine tolle wohnung angeschaut die war 20 euro teurer als ich jetzt zahle die konnte ich auch selber drauf zahlen aber die hätte ich selbst malern müssen un das wollte ich nciht.


    es gibt aber andere günstige wohnungen über andere VM.


    ich hoffe mal das das klappt.denn leon brauch auch mal sein eigenes reich. auch we er ncoh so klein ist...ich kann ja nicht mal ein paar mehr leute einladen...

  • Ach super, habe genau das selbe Problem, samt sehr schlechter Isolierung. Dem Typ von der Arge ist das auch egal. Bei mir ist es im Winter saukalt, er meinte, ich solle dann halt mehr heizen.
    Lebe auch mit meinem Sohn auf 50qm² Dachgeschoss, ist also eigentlich noch etwas kleiner. Mein Sohn hat zwar sein eigenes Zimmer, aber dazu existiert keine Tür und das Zimmer ist gerade mal 8 qm² klein... Mit viel Schrägen.


    Halt mich auf den laufenden, ob und wie Du was erreicht hast. Sollte ich was erreichen, gebe ich Dir auch Bescheid, wie ich es gemacht habe. Das mit dem KiArzt werde ich auf jeden Fall mal probieren.


    Liebe Grüße
    Nina

  • Ich habe auch das selbe Problem.Wohne auch mit meiner Tochter in einer 2 Raumwohnung die auch nicht isoliert ist.Ich durfte auch nicht umziehen.Alle meine Begründungen für einen Umzug wurden abgelehnt.Es gibt aber eine Möglichkeit:Finde eine größere Wohnung die genauso teuer ist wie deine jetzige oder was dir für 2Personen zusteht und lehne die Umzugkostenbeihilfe ab,dann haben sie meistens nichts dagegen.