Umgang mit der Verwandtschaft,... Würdet ihr?

  • Hallo :winken:
    Ich denke in die Umgangskategorie passt das halbwegs schon rein, auch wenn es nun nicht um den Vater geht...


    Mein Bub meinte, er würde seinen Onkel gerne einmal wieder sehen. Also meinen Bruder. Da ich sowas sehr ernst nehme, versuche ich gerade abzuwägen, inwiefern das sinnvoll ist.
    Einerseits finde ich das ganz ok und vllt. auch wichtig, zu wissen wer in der Verwandschaft ist. Die Gegenseite dazu ist aber, das gerade meinem Buben ein männlicher Part massiv fehlt, und die Kids insgesamt sehr anhänglich sind. Solch treffen wären definitiv Ausnahmen. Desweiteren haben wir-schon immer-ein SEHR schlechtes Verhältnis gehabt. Er ist früh wie mein Vater geworden (ganz üble Geschichten,...), und insgesamt. Auch das letzte "Gespräch" mit ihm (2008) war nicht rosig. Er hasst mich, und insgesamt.. Weiß das gar nicht in Worte zu fassen. Er kann mich einfach nicht leiden, und wir haben alles-nur keine Basis von irgendwas!
    Meine Kids hat er das letzte mal gesehen, da war mein Bub 1, und die Große 3. Es ist nicht nur das man sagen könnte er ist zu mir doof, aber vllt. n super toller Onkel. Wie soll man das sagen.. Er sieht mich negativ, meine Mutterschaft... Und somit ein Stück weit auch die Kinder. Er war (die wenigen Male) die man sich gesehen hat zwar nie böse oder doof zu den Kids (wobei, den Buben hat er damals ignoriert->der ist ja schliesslich noch so klein und kann man nichts mit anfangen *brr*) aber halt auch nicht toll. Natürlich kööööönnnnnnte es sein das er nun anders mit umgehen würde, wo sie beide schon deutlich größer sind.. Ich kann das nicht ganz wahrheitsgemäß einschätzen, aber sein Verhalten hat wirklich nie wirklich für ihn gesprochen... Ich denke es nicht, das sich da groß was geändert hat... (er ist halt auch der Meinung wie mein Vater, das Kinder Frauensache ist.. Der Vater muss sich ja auch nicht kümmern, also wieso n Onkel?)


    Nun aber endlich zur Frage. Ich weiß wo im Internet er sich rumtreibt zwecks Kontaktaufnahme. Würdet ihr ihn anschreiben, und sagen das die Kids ihn gerne mal "kennen lernen" würden und nach ihm fragen? Einerseits habe ich nichts zu verlieren..Selbst wenn er ein Po ist, die Kids sind ja groß genug sich ihre Meinung selber machen zu können, und so haben sie ihn wenigstens mal gesehen (wird nur witzig, wenn er nach wie vor kein großes Interesse hat, aber die kids öfter sehen wollen-was dann? ehrlich sagen das er nicht will?)...
    Andererseits habe ich aber auch etwas Angst. Das er wieder irgendein doofes Thema anschneidet, und mich anmacht. Darauf habe ich keine Lust. Hat ja einen Grund das wir uns abgewendet haben voneinander. Zumal mein Vater und er tolle Storys sich gegenseitig erzählen.. (Mein Vater z.B. schildert ihm alles so, als wäre sie ständig bei mir (300km entfernung) und noch dazu als würde sie sich ständig um die kids kümmern, während ich rumfeier-witz daran, sie hat ausser wo ich mit dem buben im kh war noch nie weiter aufgepasst. Und sie kommt meist auch nur alle 3Monate her. Mit Pech nur alle halbe Jahr, weil ihr Gatte das ihr ja erfolgreich verbietet, aber er stellt es meinem Bruder so da, und dieser macht sich daraus widerum ne tolle Geschichte,..... Ich werde dargestellt wie das letzte ***** wo ich seid die Kinder da sind-also nun 8 jahre-gerade mal zwei oder drei mal ein paar Stunden am Stück weg war, sonst nur kurze nicht erwähnenswerte sachen. Und Party mach ICH eh nicht *brrr*).. Hach..

  • Party mach ICH eh nicht


    Dann wird es aber Zeit! :party


    Irgendwie kann ich mich gerade so richtig in deine Situation - :brille wie du sie schilderst :D - sehr gut 'reinversetzen. Das kommt mir soooo bekannt vor, wenn auch G.s.D. nicht im pers. Umfeld, dennoch aber aus dem Rheinland, wessen ich mich flugs vom Acker gemacht habe. ;)


    Sei's drum.
    lass die Kinder mal machen und eigene Erfahrungen sammeln. Vielleicht wollen sie ja auch mal Stinkstiefel werden? Du musst bei dem Treffen, so es denn überhaupt stattfindet, nicht anwesend sein, lass es laufen....


    Mein Großer (kurz vor'm Abi) wollte unlängst Karriere bei bei der Wehrmacht :brille anstreben, er hat nur gelacht als er mich darauf ansprach. Und? Soll er doch; sein Leben eben.
    (Er ist aber auch wieder davon ab.... :rauchen )



    Morgen beginnen Hundert neue Tage,
    Volker :-):-)