2. Geburtstag

  • Hallo


    Wie wird's denn gehandhabt im KiGa?


    Also, zu den Geburtstagen von Kind habe ich bisher dagehabt:


    1. Geburtstag: Meine Eltern, Eltern des Kindes, die Patin und Kinds Kumpel mit Mama.


    2. Geburtstag: Wir waren in England, Schwiemu hatte ihre Brüder, den Paten, eine Freundin je samt Anhang eingeladen.


    3. Geburtstag: Es waren zwei Freundinnen von mir mit Männern da, mit deren Kindern mein Kind gerne spielt, insgesamt tobten hier sechs Kinder rum, außerdem meine Eltern. Die Patin hatte keine Zeit, KV war im Einsatz (und die Situation wäre auch blöd gewesen nach der Trennung).


    Es gab zu jedem Geburtstag einen Kuchen und was herzhaftes. Am dritten Geburtstag hate ich Luftballons, Seifenblasen und so Zeug besorgt. Außerdem erhielt jedes Kind ein Tütchen für zu Hause (Lolly, Seifenblasen, Knete, Tütchen Badezusatz)


    In den Kindergärten hatte ich jeweils gefragt, es hieß, Kuchen wäre gern gesehen. Den ersten Geburtstag haben wir ignoriert, da war Kind gerade erst angefangen und noch kein Kuchenfan. Beim zweiten gab's 'nen simplen Trockenkuchen. Beim dritten stiegen Kinds Ansprüche und ich hatte Zeit: Also gab's aus Kastenkuchen geformt ein Feuerwehr- und ein Polizeiauto. Kind erzählt heute noch voller Stolz davon :essen Die Kuchen werden in den Gruppen als Nachtisch gereicht. Ein Auto hätte mehr als gereicht, es gab an zwei Tagen und für alle Gruppen Kuchen :rotwerd . Nächstes Mal backe ich definitiv nur einen kleinen Kuchen.


    In den Gruppen wird gesungen, eine Kerze angezündet :party - die Kidner sind immer ganz glücklich und begeistert.


    Andere Kinder reichen kleine Tütchen, heute zum Beispiel hatten zwei Kinder Geburtstag. Es gab für die Kinder zwei kleine Smartiespäckchen und drei Kinderbons. Manchmal gibt es ein Maoampäckchen, oder drei Kaubonbons. Ich finde, das sind ganz gute Mengen. Zur Arbeit bringt man ja auch keine Kuchenpalette mit!


    Gruß