*grübel* Einkommen AE

  • Jetzt krebse ich hier rum und komme im Moment zwar gut klar - aber da Männe zZt in ner Auffangessellschaft ist und danach Arbeitslos wird auch der Unterhalt irgendwann nicht mehr kommen... dazu kommt das ich auch weniger verdiene ( Versetzung ) - das wird echt hart...Und ich weiß nicht wie ich das noch hinkriegen soll..


    Warum überläßt Du alles der Agentur für Arbeit und hilfst ihm nicht selbst bei der Stellensuche?


    Du kennst ja seine Stärken. Also einfach mal im Internet nachschauen, was es an Stellenangeboten gibt und an Deinen Noch-Ehemann weiter leiten.


    Würdest du denn im Falle eines weiteren Zusammenlebens auch nur auf die Agentur für Arbeit hoffen?


    Auch für Dich gibt es immer noch die Möglichkeit, Deinen Arbeitgeber zu wechseln, wenn Dir das jetzige Gehalt zu gering ist.


    lg


    Camper

  • @ Camper - mische dich doch bitte nicht in Sachen ein die du nicht verstehst! Du hast von den näheren Zusammenhängen gar keine Ahnung. Die ganzen Leute die dort in der Firma entlassen wurden haben professionelle Coaches und Profiler die um eine vielfaches besser sind als die vom Arbeitsamt. Der Mann hat zwei lebensbedrohende Erkrankungen und ist bald 60 Jahre alt.


    Also erzähl einfach nicht so eine Sch-.- Mit seiner Qualifikation hätte er schon 5 Stellen sofort haben können - wenn er auch nur 15 Jahre jünger wäre..Dss ist ihm bereits mehrfach genauso gesagt worden.... Ist er aber nicht. Und dazu kommt daß er ne Hirmblutung hatte sprich einen Schlaganfall. Ganz ehrlich: wie lange er noch ganz gut leben kann , daß steht eh in den Sternen - und ich gönne es ihm auch wenn er so klarkommt und nicht mehr arbeiten muss - er ist mit seiner anderen Erkrankung genug gestraft.... Ist auch wieder was furchtbar merkwürdige und seltenes an dem er schon fast gestorben wäre-


    Meinst du echt ein hochqualifizierter Abteilungsleiter und Meister ist so blöde das er nicht selber oder mit seinen Coaches im Internet schauen kann ?


    Also wirklich - da hörts für mich auf mit solchen Dämlichen Ratschlägen.


    Meinen Arbeitgeber wechseln ? ich bin bald 51 Jahre alt , (über 22 Jahre in der Firma - ich bin eine der letzten die dort eine Festanstellung ergattert hat . unbefristet - wie blöde müsste ich sein , das aufzugben wenn ich nix besseres habe ?) und arbeite im ungelernten Bereich.... Klar könnte ich jederzeit wechseln - würde dann aber noch weniger verdienen , hätte längere Fahrzeiten und müsste Nachtschichten machen und mein Kind solange allein zuhause lassen... Bie meinem Arbeitgeber muss ich nur Früh und ab und an Spät arbeiten..


    Zudem: im Ungelernten Bereich bekommst du hier nur und ausschließlich was über Leihfirmen.... Tja - da würde ich dann Brutto das haben was ich jetzt netto habe.. Tolle Wurst...


    Und jetzt komm mir nicht mit dem Arbeitsamt : die zahlen mir gar nix im Bereich Umschulung ----- schlcihtweg gar nix. Fertig. habe ich alles schon durch.


    Ich habe mich für meine person schon desöfteren umgeschaut --- habe auch Initiativbewerbungen geschrieben.... Tja - jede Leihfirma würde mich mit Kusshand nehmen...... Im Dreischichtsystem..und für unter 6 Euor die Stunde...Ist schon deutlich wengier als Jetzt... Nöö--- ich kann ne 15 Jährige nicht nachts allein zuhause lassen ( und männe ist Nachts nie hier ) und habe gesundheitliche Einschränkungen die mir Dreischicht unmöglich machen... Ich bekomme leider schon Probleme wenn ich mal Spät arbeiten muss --- und das ist nix das man ändern könnte . Dies Erkrankung bleibt mein Leben lang. ich muss halt sehr regelmässig leben ... ist einfach so...

    4 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Meinst du echt ein hochqualifizierter Abteilungsleiter und Meister ist so blöde das er nicht selber oder mit seinen Coaches im Internet schauen kann ?


    Geht sowieso meinst über Headhunter. Wenn ich auf Arbeitsamt gewartet hätte würde ich jetzt noch warten.

  • Stimmt ---- Und es geht über Beziehungen... Und über die hätte er schon längst was - wenn er nicht schon so " alt " wäre...


    Übrigens sind dort noch andere hochqualifizierte personen entlassen worden die auch oft von Headhuntern gesucht werden.... und die über die schon dutzende von gesprächen hatten ( zb Sicherheitsfachkräfte ) - und warum haben auch die noch keine Stelle ? Nur weg ihrem Alter-- ( auch um die 60)... Das kannste einfach vergessen in dem Alter... ist nun mal so...


    man hat sich in der Firma derjenigen entledigt die ihre Meinung gesagt haben , Ahnung haben von dem was sie tun und nicht zu allem Ja und Amen gesagt haben... Sprich : man hat die unbequemen entsorgt--- und die die im letzten jahr viel Krank waren... Fertig...

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()