Ist wirklich jeder Job zumutbar? Welche Hindernisse gibt es? Welche Gefahren lauern?

  • Aus AGSicht würde ich für Kosten von 25 Euro die Stunde, und somit ca. 4200 Euro im Monat zumindest einen nicht querulantisch veranlagten Mitarbeiter erwarten-


    Da ich meinen Urlaub in Italien verbringe, bin ich nicht querulantisch. Das ist Teil meiner Erkrankung lt Gutachter. Und Urlaub steht jedem zu. wo ich den verbringe, hat den AG wenig zu interressieren. Es würde auch kein Gericht interressieren, wenn ich keine Kinder gehabt hätte.


    Was die anderen Dinge angeht, das ist mir bewußt, aber der potentiell künftige Arbeitgeber kriegt ja auch einen Zuschuss dafür, dass er mich einstellt.


    Und wer weiß, ob ich dem potentiellen Arbeitgeber nicht 50.000,00 € jeden Monat erwirtschafte, damit auch die Buchhalterinen, die Reinigungskräfte und alles weitere was ich anteilig an der Infrastruktur benutze, wie übrigens jeder-andere der arbeitet auch, bezahlt werden können.


    lg


    Camper

  • mit einer Bezahlung, die meiner beruflichen Vita einfach entspricht


    öhm.....mal sehen ob ich das jetzt richtig zusammenkriege: ok, du bist krank, da kann keiner was für, ok, aber.....das heißt dann auch, dass deine berufliche vita überwiegend durch krankheit geprägt ist :hae:
    du hast es mit den unterhalzszahlen nicht immer so genau genommen, mal dies angefangen, dann das, a) war zu stressig, weil zu wenig zu tun :hae: ...b) ist zu stressig weil zu viel zu :hae:


    das ganze hat den staat viel geld gekostet, wirklich geholfen hat es (soweit ich das überhaupt beurteilen kann) nicht...


    öhm...was für einen job, bzw. was für eine bezahlung erwartest du denn bitte schön bei dieser vita?

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix1311 ()

  • Die RV wird dich irgendwo hin schicken, in ein Bildungsinstitut oder angegliedert an eine Rehaklinik, wo man mit dir verschieden Tests macht und eine sogenannte Leistungserprobung.

    :hae: Hat man Anspruch auf eine Leistungserprobung...? Ich hab keine gemacht, hätt gern eine, bekomm keine... :crazy


    Wenn ich lese, dass er das auch in anderen Foren thematisiert, bin ich noch rigoroser, die Hypothese zu wagen, dass wir nur Freizeitspaß und Beschäftigungstherapie für ihn sind... :kopf

    Argumentationshilfe für den Prozess, der eh schon gewonnen wurde, für die Prozesse, die noch zu führen sind... sonst nix...


    Argumente, die ein potentieller AG bitte im Eigeninteresse berücksichten sollte, bringt Camper ja an... pöse, wer ihm da ein Nicht-arbeiten-wollen unterstellt. Schließlich kann er ja nix dafür, dass der potentielle AG sein Eigeninteresse höher als zu Zuschüsse des RV-Trägers bewertet... und wenn ihm kein RV-Träger oder Arzt oder, oder... sagt, dass man das mit dem zu brücksichtigenden Eingeninteresse dem AG vielleicht nicht sagen sollte, dann ist man nicht verpflichtet, nicht darauf hin zu weisen. Man ist ja rücksichtsvoll... mit dem potentiellen AG...

  • öhm...was für einen job, bzw. was für eine bezahlung erwartest du denn bitte schön bei dieser vita?


    Die gleiche Bezahlung, die ein nicht Schwerbehinderter Verkäufer auch hat, wie es im Gesetz steht. Dafür hat der Arbeitgeber auch steuerliche Vorteile, bekommt einen Zuschuss usw usw.


    Meine Berufliche Vita ist nicht so schlecht. Ich habe ja schließlich weiter gearbeitet, obwohl das BKH schon 2003 einen schlechten Verlauf prognostiziert hat.


    Argumente, die ein potentieller AG bitte im Eigeninteresse berücksichten sollte, bringt Camper ja an... pöse, wer ihm da ein Nicht-arbeiten-wollen unterstellt. Schließlich kann er ja nix dafür, dass der potentielle AG sein Eigeninteresse höher als zu Zuschüsse des RV-Trägers bewertet... und wenn ihm kein RV-Träger oder Arzt oder, oder... sagt, dass man das mit dem zu brücksichtigenden Eingeninteresse dem AG vielleicht nicht sagen sollte, dann ist man nicht verpflichtet, nicht darauf hin zu weisen. Man ist ja rücksichtsvoll... mit dem potentiellen AG...


    Nun, ich habe zumindest noch keiner Stelle zugesagt, und dann doch abgeblasen, weil meine Therapeutin ihren Terminkalender nicht nach meiner Arbeitszeit richten konnte.


    Allerdings sei in diesem Fall einschränkend gesagt, für 5 € Stundenlohn hätte ich an Deiner Stelle erst gar keine Zusage gegeben.


    lg


    Camper

  • Und wer weiß, ob ich dem potentiellen Arbeitgeber nicht 50.000,00 € jeden Monat erwirtschafte, damit auch die Buchhalterinen, die Reinigungskräfte und alles weitere was ich anteilig an der Infrastruktur benutze, wie übrigens jeder-andere der arbeitet auch, bezahlt werden können.


    lg


    Camper


    Solltest Du je diese Summe erwirtschaften, und das dann wirklich monatlich, bekommst Du von mir einen Zuschuss zum nächsten Urlaub.

  • [quote='Doppelmama',index.php?page=Thread&postID=1103204#post1103204]Solltest Du je diese Summe erwirtschaften, und das dann wirklich monatlich, bekommst Du von mir einen Zuschuss zum nächsten Urlaub. [/quote
    ]



    :daumen von mir auch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix1311 ()

  • Da ich meinen Urlaub in Italien verbringe, bin ich nicht querulantisch. Das ist Teil meiner Erkrankung lt Gutachter. Und Urlaub steht jedem zu. wo ich den verbringe, hat den AG wenig zu interressieren. Es würde auch kein Gericht interressieren, wenn ich keine Kinder gehabt hätte.


    Was die anderen Dinge angeht, das ist mir bewußt, aber der potentiell künftige Arbeitgeber kriegt ja auch einen Zuschuss dafür, dass er mich einstellt.


    Und wer weiß, ob ich dem potentiellen Arbeitgeber nicht 50.000,00 € jeden Monat erwirtschafte, damit auch die Buchhalterinen, die Reinigungskräfte und alles weitere was ich anteilig an der Infrastruktur benutze, wie übrigens jeder-andere der arbeitet auch, bezahlt werden können


    ich hatte vergessen, dass Du ja noch regelmässig ausfallen wirst, um Deine Therapien (natürlich währen der Arbeitszeit) und regelmässigen Arztbesuche (natürlich auch während der Arbeitszeit) fortzuführen-
    wie Du da irgendwas für den Arbeitgeber (vor allem im reinen Innendienst eines Einzelhandelsgeschäftes) erwirtschaften möchtest, erschliesst sich mir nicht-


    für mich ist die Rechnung klar :frag bei dir ist die Erwerbsminderungsrente (gegen die du vermutlich dann auch gerichtlich vorgehen wirst) die Einzige Alternative-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Solltest Du je diese Summe erwirtschaften, und das dann wirklich monatlich, bekommst Du von mir einen Zuschuss zum nächsten Urlaub.


    Sorry, bei Dir sieht es momentan finanziell auch äußerst Mau aus. Gib das Geld lieber Deinen Kindern.


    lg


    Camper

  • Sorry, bei Dir sieht es momentan finanziell auch äußerst Mau aus. Gib das Geld lieber Deinen Kindern.


    lg


    Camper


    Wie kommst Du darauf? Ich arbeite Vollzeit, habe was ordentliches gelernt und verdiene entsprechend...
    Außerdem weiß ich, wovon ich rede. 50.000 pm, also 600.000 Euro pa.... Wenn Du in der Lage wärest, solche Umsätze zu generieren, wärest Du mein persönlicher Held. Nix für ungut. :strahlen Zumal Du nicht von Umsatz sondern Rohertrag sprichst...

    2 Mal editiert, zuletzt von Doppelmama ()

  • Na das ist aber schön , dass du deinen Urlaub in Italien verbringst schreib das nochmal den Elternteilen hier die arbeiten gehen und sich trotz alle dem kein Italienurlaub leisten können sondern sich mit Spielplatz vor dem Haus und Balkonien begnügen müssen oder jenen die 10 Jahre nicht im Urlaub waren um sich Geld für einmal Urlaub mit Kind zu ersparen ... nur mal laut gedacht.




    Ansonsten sind wir doch mal ehrlich, du erzählst einem potentiellen AG erstmal , dass du regelmäßig fehlst weil du ja zum Arzt musst, weiterhin wirst du ihm wohl erklären das zu lange Pausen zu stressig sind zuviel Arbeit aber auch also schätzen wir mal ab , dass ein von dir ausgesuchter Arbeit-Pause-Rhythmus schon Grundvoraussetzung sein muss damit du nicht zu gestresst bist aber bitte auch nicht unterfordert


    Du magst geschmeidige 1300 Netto haben dafür das du wie gesagt regelmäßig fehlen wirst auf Grund deiner Erkrankung.



    ABER so what soll sich der Arbeitgeber doch freuen er kriegt ja schließlich noch Geld extra als Bonus wenn er einen Kranken einstellt......ja neee ist klar das blöde an der Denkweise ist nur das der AG never soviel als Zuschuss bekommt wie er mit deiner Abwesenheit minus macht , denn deine Arbeit muss dann auch noch wer anders machen kann schließlich nicht alles liegen bleiben bis der Herr Camper denn mal wieder zur Arbeit erscheint.



    Ein AG will verdienen und nicht für einen Angestellten noch drauf zahlen müssen simple Sache auch ein Arbeitgeber hat nichts zu verschenken.


    Und ich bezweifel irgendwie dass ein AG über deine ganzen Einschränkungen hinwegsieht nur weil du große Töne spuckst undihm erklärst du könntest ja theoretisch 50.000 Euro monatlich für den AG erwirtschaften.




    Theoretisch könnte ich Millionär sein und aussehen wie Tyra Banks.... blöderweise sind Theorie und Praxis immer zweierlei Paar Schuhe.



    Ich weiß grad nur nicht ob ich begeistert oder erschrocken darüber sein soll, dass du in deinem Alter noch so maßlos viel jugendliche Naivität besitzt. :hm...

    2 Mal editiert, zuletzt von timanfaya ()


  • Wie kommst Du darauf? Ich arbeite Vollzeit, habe was ordentliches gelernt und verdiene entsprechend...
    Außerdem weiß ich, wovon ich rede. 50.000 pm, also 600.000 Euro pa.... Wenn Du in der Lage wärest, solche Umsätze zu generieren, wärest Du mein persönlicher Held. Nix für ungut.


    Trotzdem, dann leg es für eine ordentliche Ausbildung für Deine Kinder zurück. Sofern ein Junge dabei ist, am besten auch den Kindesuntehralt für Deine Enkelkinder.


    Ich rederte bei Erwirschaften vom Gewinn und nicht vom Umsatz. darfst das ganze also noch multiplizieren.


    lg


    Camper


  • na dann würde ich da montag gleich anrufen und denen das "go" geben ... und gerade kurz vor der Weihnachtszeit sollten die chance doch nicht schlecht stehen - nutze sie!


    ich bin gespannt über das update am montag nach deinem anruf - hälst du mich auf dem laufenden ?


  • ich bin gespannt über das update am montag nach deinem anruf - hälst du mich auf dem laufenden ?


    Hab ich schon am Mittwoch versucht. Geht nicht, da noch nicht alle Daten eingegeben sind. Ich soll die Post abwarten.


    lg


    Camper

  • Hab ich schon am Mittwoch versucht. Geht nicht, da noch nicht alle Daten eingegeben sind. Ich soll die Post abwarten.


    welche daten fehlen noch und welche post sollst du abwarten - was kannst du hier unterstützen, damit sich der vorgang beschleunigt?

  • Und ich bezweifel irgendwie dass ein AG über deine ganzen Einschränkungen hinwegsieht nur weil du große Töne spuckst undihm erklärst du könntest ja theoretisch 50.000 Euro monatlich für den AG erwirtschaften.


    Um das und alles Weitere abzuklären gibt es eine Probezeit wie bei jedem anderen (angeblich) gesunden Mitarbeiter auch, der unter Umständen auch aus unerklärlichen Gründen 3 Tage in der Woche fehlt.


    lg


    Camper

  • [quote='timanfaya',index.php?page=Thread&postID=1103221#post1103221]Na das ist aber schön , dass du deinen Urlaub in Italien verbringst schreib das nochmal den Elternteilen hier die arbeiten gehen und sich trotz alle dem kein Italienurlaub leisten können sondern sich mit Spielplatz vor dem Haus und Balkonien begnügen müssen oder jenen die 10 Jahre nicht im Urlaub waren um sich Geld für einmal Urlaub mit Kind zu ersparen ... nur mal laut gedacht.[/quote


    :daumen genau DAS hab ich eben auch gedacht :kopf

  • Camper,


    1. Ich habe den von dir genanten Betrag nie und in keinem Zusammenhang genannt. ;)
    2. Hat der Terminplan meiner Theapeutin ursächlich nichts mit der Absage zu tun.
    3. Muss ich mich dir gegenüber nicht erklären.
    4. steht der Thread in einem nicht-öffentlichen! Bereich.

  • welche daten fehlen noch und welche post sollst du abwarten - was kannst du hier unterstützen, damit sich der vorgang beschleunigt?


    Ich kann da gar nix tun, leider Behördenwege sind nun mal a bisserl länger. Ich bin ja einer unter Millionen, die sich in etwa in der gleichen Lage befinden. Das was ich tun kann habe ich getan.


    lg


    Camper

  • 4. steht der Thread in einem nicht-öffentlichen! Bereich.


    muss der Beitrag doch öffentlich gewesen sein. Natürlich braschst Du Dich mir gegenüber nicht zu erklären.


    Du darfst aber nicht erwarten, dass ich immer die Füsse still halte.


    Und nun Schluss damit


    lg


    Camper

  • Ich kann da gar nix tun, leider Behördenwege sind nun mal a bisserl länger. Ich bin ja einer unter Millionen, die sich in etwa in der gleichen Lage befinden. Das was ich tun kann habe ich getan.


    camper das bist doch nicht du - dann mach ein bisschen mehr als das was du bereits getan hast und trete denen sanft auf den schlips dann wird das schon - haben sie dir wenigstens einen Zieltermin genannt?