Brauche dringend HILFE!!!

  • also das bei dir zuhause könnte ein Problem sein, den die meisten arbeiten wie Lena schon erwähnt hat von zuhause aus.
    Also ich kann nur von meinen erfahrungen reden und ja meine war super flexibel, die hat vom Jugendamt eine gesamtstundenzahl im Monat bezahlt bekommen, bei uns war es damal der Höchstsatz da ich 3 Schicht gearbeitet hab und der Kindergarten immer erst um viertel acht aufgemacht bzw um 16 Uhr zugemacht hat hatte sie ihn jeden Tag plus WE und nächte- für die Nächte hat sie eine pauschale bekommen.
    Ich würde aber auch bei der Suche nach einer geeigneten Tagesmutti mich vom Jungendamt beraten lassen, ich hatte das Glück das meine Schwester die Tagesmutti war und mein Sohn da noch mehr Kinder in seinem Alter zum spielen hatte, da sie angemeldete tagesmami ist und bis zu 5 Kinder hat ;) aber ich kann dir sagen das sie ziemlich genau vom Jugendamt kotrolliert wurde und ich kann dir nur sagen ich war die einzige Verwandschaft und mittlerweile muss sie nur noch absagen verteilen weil sie mehr als genug anfragen hat. Schau dir die Umgebung genau an und schau ob du mit ihr "warm" wirst und gut is.
    Zum thema KV ... naja rechtlich hast du leider nichts in der Hand, aber ich sag dir eines deinem Sohn wird es auch gut tun eine feste Tagesmami zu haben als jedes WE ein anderen Verwandten der auf passt, nichts gegen verwandte aber jeder hat halt seine eigene art.
    Und glaub mir ich nick mittlerweile auch nur noch,,,, KV sagt hier wegen Fussball ab oder weil er mit der tochter von Next zum geigen muss und bei Next ihren vater eingeladen ist da stört sein Sohn :kopf