Troy Davis hingerichtet

  • Also wenn mich mein Hirn nicht ganz im Stich lässt wurde Troy Davis wegen Mordes an einem Polizisten zum Tode verurteilt.


    Nun mag man anderer Meinung sein aber ich betrachte sowas mit gemsicht Gefühlen.


    Ein Schwarzer in den USA der angeblich einen Polizisten ermordet.... da hat man doch gleich ganz schlechte Karten als Angeklagter.


    Belastet unter anderem von einem Menschen, der guten Grund hatte T. Davis zu belasten schließlich könnte man auch davon ausgehen , dass zumindest dieser eine Zeuge seinen eigenen Arsch retten wollte denn auch einer der belastenden Zeugen wurde dieser Tat verdächtig.



    Naja und wer weiß bevor man seinen eigenen Hintern auf die liege trägt belastet man vielleicht dann doch wen anders... das eigene Leben wird dem ein oder anderen schon eine Falschaussage wert sein :frag:frag:frag



    Mir sind das zuviele Fragezeichen .....von daher Todesstrafe meiner Meinung nach nicht vertretbar.



    Und eine 100 % Garantie kann niemand geben finde ich persönlich....

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • Wer bestimmt eigentlich, welches Verbrechen "Todesstrafenwürdiger" als ein Anderes ist?????


    Durchaus verständlich dass ein Angehöriger eines Opfers die/den Verbrecher zu gerne selber das antuen möchte, was dem Angehörigen widerfahren ist. Das ist Rache und für mich verständlich, wenn es solche Gedanken gibt und hoffentlich nie ausgeführt wird.


    Die Justiz hat in einer Demokratie nicht das Recht einen Menschen, egal was sie/er getan hat, zu töten! Und die USA bezeichnen sich als "die Wiege der Demokratie", also warum tötet dort die Justiz????



    Strafe ich mein Kind und/oder deren Freunde mit dem Tod, weil sie mich in einer besonderen Situation sehr geärgert haben? Welches Recht habe ich einen Menschen mit dem TOD ZU STRAFEN?????



    Habe hier nur quer gelesen, aber warum wird sich angemaßt, daß jemand, die/der ein Kind schändet/tötet eher von der Justiz ebenfalls getötet werden soll, als jemand, der einen Menschen umbringt die/der älter als ein Kind ist?? Wird der Tod eines Kindes "höher bewertet" als ein Mensch die/der älter als ein Kind ist??


    In den USA kann man die Todesstrafe schon bekommen, wenn lediglich am Tatort anwesend gewesen zu sein oder der Pflichtverteidiger besoffen/nicht anwesend/desinteressiert(was sie meist alle sind). Hast Du Geld (siehe O.J.Simpson) hast Du Recht, tolles System :kotz

  • Einen fairen Prozess bekommen nur die, die es sich leisten können. Bereits durch die öffentliche Vorführung gegenüber der Presse (siehe beim Strauss-Kahn Prozess) wird aus einen Angeschuldigten bereits ein Schuldiger in den Köpfen der Öffentlichkeit und der Geschworenen. In den USA gilt auch nicht, wie hierzulande die Unschuldsvermutung, sondern der Angeklagte muss seine Unschuld beweisen.


    Ja, das ist so. Glaubt hier irgendeiner O. j. simpson wäre auch freigesprochen wurden, wenn er nicht so viele Anwälte hätte zahlen können?


    Dazu kommt auch noch, dass m.W. die Anklage nicht verpflichtet ist entlastendes Material an die Verteidigung weiterzuleiten! Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!!


    Ich habe gestern den Film "Kindermorde in Atlanta" gesehen, der auf wahren Begebenheiten begründet ist. Da wird von den Ermittlungsbehörden einfach Material zurückgehalten und mal schnell vernichtet. Es wird einer eingelocht wegen zwei anderer Morde und dann auch noch fix behauptet, er hätte auch die anderen ermordet... Ob es so war? Keiner weiß es. Aber es ist und bleibt zweifelhaft...
    Es wurde einfach alles vertuscht!


    Über Guantanamo müssen wir gar nicht erst sprechen! Was die da machen ist aller letzte Kanone!!! Geht ja mal gar nicht! Man hätte den USA mit Embargos drohen sollen....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Rein hypothetisch wäre es mal interessant zu erfahren, was gewesen wäre, wenn sie den Jungen tatsächlich lebend gefunden hätten. Ob das dann immer noch soviele als falsch ansehen würden? :Hm


    Tja. Und der nächste Schritt ist dann was? Droht die Polizei mit der Folter seiner Mutter, die wäre sicher wirksamer als die Folter von einem Verdächtigen. Vielleicht wäre das ganze auch anders gewesen, wenn die Polizei anders taktiert hätte? Diese Zuspitzung auf nur noch diese eine Handlungsmöglichkeit nehme ich der Polizei nicht ab.