Jugendamt um Hilfe bitten???

  • Hallo Bine,


    hatte heute meinen Termin mit dem JA und es kam eigentlich nur positives Feedback. Ich erscheine nicht wie jemand, der die absolute Kontrolle verliert und total hilflos wirkt, sondern wie jemand, der schon gemau hinschaut und weiss, wo er sich Hilfen holen kann (z.B. im Rahmen von enger Zusammenarbeit mit der Kita). Das schon mal zum Thema Unterstützung im Umgang mit meiner Tochter. Worauf nun das Augenmerkmal gerichtet wird, ist die Entlastung meinerseits und was ich für MICH tun kann, damit es mir wieder besser geht - denn nur so kann es auch meinem Kind gut gehen.


    Wir haben am Do den ersten Termin bei mir zuhause. An Bord wird jemand geholt, der sich aufgrund der Belastung im Alltag mit meiner Tochter mit der Thematik ADHS auskennt.


    Ich bin erleichtert. :daumen


    Wann geht es bei Euch weiter?

  • Suuuuuper!!!!! Ich gratuliere dir!!! :blume


    Ich wünsch dir alles,alles Gute und das es dir bald besser geht.


    Ich hab heute den Antrag beim JA abgegeben,hoffe das ich jetzt schnell den Termin für das Hilfeplangespräch bekomme. Immerhin hat das ganze schon dazu beigetragen,das der KV drei Regale von mir (die noch bei ihm sind) abgeschliffen und gestrichen hat. Und ich werde wohl auch diese Woche mal zum Secondhandmöbelhaus gehen und schaun ob die Möbel haben die ich noch brauche.
    Und es tut mir sehr gut das der KV mehrfach betont hat das ich mich gut um den Lütten kümmere. Das macht mich lockerer im Umgang mit dem Prinzen... ;)

  • So,heute hab ich meine Familienhilfe kennengelernt und hatte das Hilfeplangespräch. Lief alles sehr gut,ist eine sehr nette Frau und ab dem 01.10.11 fängt sie offiziell an. Den ersten Termin haben wir am 05.10.11
    Bin froh das das jetzt geklärt ist,das ich sie kenne und zur Not auch jetzt schon bei ihr anrufen könnte wenn was wäre.
    Jetzt kann ich beruhigt ins Wochenende gehen!


    Lg,sabine