Ich packe meinen Koffer.... und nehme mit:

  • Hallo Foris!


    In 10 Tagen geht´s los zur Nordsee. 3 Wochen MuKi Kur mit Frl Backfisch (5) und Flöhchen (3).
    Und am Donnerstag werden die Koffer abgeholt. Dachte da so an 3 Stück.


    Und jetzt kommt ihr ins Spiel:
    Bin mir noch nicht sooo sicher, was wir alles (nicht) brauchen.
    Also, was packt ihr uns ein?


    Zahnbürsten hab ich schon :D

  • Zahnbürsten hab ich schon :D


    Zahnpasta dazu wär nich schlecht :lach


    Ansonsten:


    Windtaugliche Klamotten
    Gummistiefel (hoffentich nur für die Wattwanderungen ;) )
    Joggingklamotten und Turnschuh, oder anderes was einfach nur bequem ist
    Haargummis(damit man auch bei Wind den Durchblick behält)
    Haarbürste die in den Rucksack passt,damit man auch mal zwischendurch die verwehten Haare ordnen kann
    Sonnencreme (egal ob Sonne scheint oder nicht,an der See kriegt die nicht seegewöhnte Haut gern mal nen Sonnenbrand)
    Bücher
    T-Shirts und kurze Hose für gutes Wetter
    Badebekleidung
    MP3 Player
    .....und anderes praktisches Zeug


    Die Kinder würd ich ihr Lieblingskuscheltier,Lieblingskuscheldecke und 2-3 Bücher einpacken lassen


    Alles andere wird sich dort finden.


    Am Strand brauchen Kinder nicht viel ausser einem Haufen Phanasie.


    Mal-Spiel- und Sandelzeug wird es im Kurhaus geben.
    Und dann gibt es ja noch die vorgegebenen Termine und Aktionen,die eine Kur so mit sich bringt... ;)



    Wünsch Euch gaaanz viel Spaß und Erholung in der Kur :sonne

  • Für uns sind es noch 17 Tage bis zur Kur! Um das Kofferpacken mache ich mir keine Sorgen. Ich habe mir ganz, ganz fest vorgenommen nicht so viel Zeug mitzuschleppen.
    Was die Klamotten angeht, werde ich ohnehin wenigestens 1x zwischendurch in der Kur waschen müssen. Das fängt schon mit der Unterwäsche an, die wir beide gar nicht für so eine lange Zeit besitzen und auch die Sportklamotten müssen ja zwischendurch gewaschen werden! Von daher nehme ich nicht soooo viel Zeug mit. Natürlich für jedes Wetter (ausser Schnee, den wird´s wohl im September noch nicht geben!*lach*) geeignete Sachen, aber eben nur begrenzt und nicht den kompletten Schrankinhalt! ;)