Planung WE´s / Umgang

  • @ Lichtengel:


    Wir wohnen nicht mehr zusammen.


    Beispiel: Wusste nicht, dass Ex für 1 Woche wegfährt, er hat aber Fahrdienst für 1 Tochter 2 X / Woche zum Training. Da ich aber abwechselnd vor-/nachmittags arbeite, muss das auch geplant werden, da ich dann fahren muss. Wenn er mir das aber nicht sagt...bekomme so etwas immer durch "Zufall"mit... Was ist so schlimm direkt zu sagen
    dann und dann bin ich (mit Next...+Kids) weg...???


    @ Finsche:


    So geht es mir auch, ich will auch planen können...


    Hexenmama :rainbow:

  • Also ich weiß, dass ich nichts weiß. Heißt: Er legt fest, ich kann gucken.


    Alle 2 Wochen ist Umgangswochenende von Samstagnachmittag (macnhmal erst 16-17 Uhr) bis Sonntagabend 18 Uhr. Letztes WE ist ausgefallen, weil er zuvor mit Next und Maus im Urlaub war und mein WE ausgefallen ist. Mal sehen, ob wir nun wieder in einen guten Rhythmus kommen. In den Ferien nimmt er sie gar nicht. Immerhin ist das planbar.


    Grüße cappuu

  • Hi
    Alle 14Tage von Freitag Abend bis Sonntag Abend waren meine beiden Kleinen bei mir.
    Ab und an mal in der Woche, wenn sie Lust dazu hatten.
    Die Wochenenden wurden getauscht wenn einer was vor hatte, von beiden Seiten abgesprochen.
    Die Sommerferien waren sie 3 Wochen bei mir, anfang des Jahres wurde abgesprochen wann wer Urlaub nehmen kann, später pendelte sich ein Jählich zu wechseln 1Jahr die erste 2tes Jahr die 2te Hälfte usw.
    Mittlerweile sind sie zu alt und kommen so gut wie gar nicht mehr vorbei.
    Aber regelmässig telefonieren, das machen wir schon.


    Wenn man das ganze hier manchmal liest kann Ich und meine Ex sich glücklich schätzen das wir noch normal mit einander umgegangen sind.
    Alles was die Kinder angeht wurde beim Kaffee ganz in Ruhe besprochen oder halt am Tele. wenn man sich zufällig nicht gesehen hat.
    Ich glaube fest daran das das den Kindern auch gut getan hat.
    Gruß Dionysos

  • Bei uns sind alle 14 Tage Papa-WEs. Und das läuft seit Jahren so und ist auch seit Jahren fix, so dass sich jeder langfristig drauf einstellen kann. Ab und an wird mal eins getauscht oder abgesagt, aber die stehen eigentlich sehr fest, sehr weit im Vorraus.


    Die Ferien werden bei uns (leider) kurzfristig bis gar nicht geplant. Mein Ex ist selbständig und schiebt dies immer vor sich nicht festlegen zu müssen. Gleichzeitig beschwert er sich, dass er dann irgendwann nehmen muss, was übrig bleibt von den Ferien, weil wir halt auch planen. Dieses Jahr Sommerferien hat der Papa sein Kind sage und schreibe ganze 4 Tage. Wie ich das mit meiner Arbeit und Urlaub abdecke? Das interessiert ihn nicht. Und da ich ihn nicht zum Umgang zwingen kann (das Kind hätte nur eine SEHR unleidige Next, die ihren Frust über ihre Anwesenheit dann an ihr auslassen würde, wenn sie doch länger käme), läuft es eben so wie ist. Irgendwann wird Töchterchen wohl von sich aus nicht mehr hin wollen. Schade drum. Hat er sich dann selbst zuzuschreiben.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee