Gewissensbisse

  • ...warum auch immer habe ich Gewissensbisse wenn es um das sog. Eingemachte geht und ich den Unterhalt klären will...Wir können auf der Elternebene reden,
    aber auf der Paarebene ist Funkstille. - Bekomme zwar TU aufgrund Berechnungen seines RA, der aber niedriger ist als der meines RA..., war zwischenzeitlich
    arbeitslos und hätte eigentlich "Recht" auf Ausgleich... da ich nicht in ein Wespennest stechen will, nach dem Motto "damit mußt Du auskommen", zögere ich
    und gehe das Thema nicht an - aber warum eigentlich nicht???


    Wem geht es ähnlich???


    Hexenmama ?(

  • über welche gewissensbisse reden wir hier? wie ist das delta zwischen dem TU von deinem RA und dem RA des KV - wie lange ist noch das trennungsjahr?

  • das ist ein recht großes delta - mal grob überschlagen müsste der kv weit über 2000 euro bereinigtes nettoeinkommen haben - ist das wirklich so?
    wie sehen denn die rechnungen der Rechtsanwälte wirklich aus - magst du die einzelnen berechnungen hier einstellen? ich denke, dass du den betrag vom RA des KV nehmen kannst und nochmal 150 - 250 euro draufschlagen kannst, dann dürfte es passen - aber das ist kristallkugellesen von mir.
    da ihr aber anscheinend noch gut miteinander reden könnt - wäre es sicher ratsam, wenn du dich ein bisschen schlau frägst was ein realistischer TU ist und bittest KV um ein gespräch.
    wird KU bezahlt?

  • KU wird gezahlt je 398,-, er hat alle Altersvorsorgeaufwendungen abziehen lassen, auch Riesterrente sowie Arbeitsunfähigkeitsversicherung um auf ein niedriges bereinigtes netto zu kommen, im Gegenzug wird meine Riesterrente "vergessen". Sein RA rechnet auch keine Spesen von ihm dazu, auch keine 1/3 Regelung, alles Frust.
    Hexenmama :Hm