Unterhalt wenn Vater im Erziehungsurlaub ist?

  • Bei uns ist alles komplizierter als bei Anderen :(!
    Also, der Vater meiner Kinder weigert sich für seine Tochter Unterhalt zu bezahlen. ER verdient angeblich nix und hält sich für Zahlungsunfähig. Gut, darum kümmert sich bereits ein Anwalt. Nun ist es aber so, daß er noch ein weiteres Kind hat und wie er mir nun eröffnete, sich wohl im Erziehungsurlaub für dieses Kind befindet (um das er sich auch kümmert, um unsere Tochter allerdings nicht :heul). Ist er durch den Erzeihungsurlaub geschützt oder kann er trotz allem gezwungen werden Unterhalt zu zahlen, sprich, sich einen Job zu suchen? Das wäre echt noch das letzte, wenn er damit davon kommt.

  • Hallo minibaby,
    ich bin der Meinung,gelesen zu haben,das der Vater sich um sein 1.geborenes Kind genauso kümmern muß,wie um das 2..
    So das Er wenn nötig sich einen Job suchen muß,um für das 1.Kind Unterhalt zu zahlen.
    Genaueres kann Dir hier bestimmt Mela berichten.Sie weiß ja eigentlich alles.
    Lg Petkay
    Mela,es ist nicht bös gemeint,aber :respekt vor so viel Wissen!