Gesprächsgruppe "Vater sein" in Berlin

  • „Alleine hätte ich bestimmt mehrere Nächte gegrübelt. Aber die Vielfalt der Ideen aus der Runde waren ganz anders. Jetzt habe ich eine Vorstellung, was ich als nächstes tun will“... Wir treffen uns alle zwei Wochen, um uns gegenseitig rund um das Vater sein auszutauschen und zu beraten. In der Regel beginnen die Treffen mit einer Runde (Blitzlicht) in der jeder reihum kurz über seinen derzeitigen Stand oder anstehende Fragen berichtet. Anschließend einigt sich die Gruppe, welche aktuellen Themen aus der Runde detaillierter besprochen werden.
    Diese Gesprächsgruppen haben mir echt weitergeholfen, insbesondere kurz nach der Trennung mit meiner Ex. Es hilft mit Vätern, die in ähnlichen Situationen waren/sind über Dinge wie Umgang, Erziehung und Kommunikation mit der Ex zu reden. Wie sind Eure Erfahrungen so? Wenn ihr Interesse habt, aktuelle Gesprächsgruppen findet ihr im Kalender auf http://www.vaeter-in-berlin.de

  • ich denke das man da auch lernen kann das eine vom anderem zu trennen.


    ich habe dem papa meiner tochter einen mediator vorgeschlagen aber mir wurde nicht mal geantwortet.


    die beiden lieben sich sehr, aber ich werde immer dazwischen stehen und das macht es nicht leichter für ihn und für mich.
    ich finde das klasse