Hartz IV Bildungspaket

  • Mh, mein jobcenter hat nur eine 0180er (14cent/min) Nummer!!!! Kein Bearbeiter hat eine öffentliche Nummer hier!


    Da es bei dir so schnell ging, macht mich skeptisch. Werde wohl doch mal einen Brief schreiben. Hab ja sonst nichts zu tun...




    Persönlich vorsprechen! Die Agenturen für Arbeit sind in der Tat telefonisch nicht "persönlich" erreichbar. ;)
    Ironie on: eben, hast ja Zeit ..." Ironie off.


    Bei mir hat es ja nur deshalb telefonisch geklappt, weil ich vom Sozialamt - die telefonisch erreichbar sind - betreut werde ... Bei ALG2-Bezug ist dieses Amt die zuständige Stelle...


  • ähm, das war von mir! War ein Zitierfehler... :lach
    Naja, die Tante hat mich zwar angerufen, es aber seitdem nicht bearbeitet, deswegen wundere ich mich ja, warum es erst so wichtig ist, dass die mich auf Handy deshalb anruft, und es dann ewig nicht bearbeitet. Naja, muss ich wohl nachfragen...

  • Langsam reicht`s mir echt, ich habe immer noch keine Kohle!!!!!! Dabei habe ich das Bildungspaket Dingens schon vor Ostern beantragt und noch nicht mal eine Antwort über den Bearbeitungsstand. Das gibt´s doch nicht, oder doch??


    Vor 14 Tagen habe ich um schriftliche Mitteilung über den Bearbeitungsstand gebeten und es kam NICHTS! Jetzt frage ich mich, womit soll ich drohen, wenn ich jetzt, wo die 14 Tage rum sind, wieder schreibe. Ich mache mich doch langsam lächerlich. Was wäre die höhere Instanz auf die ich mich nun berufen kann. Deswegen zum Anwalt rennen werde ich natürlich nicht. Aber ich will endlich das Geld das mir zusteht, oder einen Beweis dafür, dass es mir nicht zu steht. Was soll das? Erst machen dir groß Werbung damit und dann kriegt man nichts und die sind überfordert oder was? :amok:


    Habt ihr schon positivere Erfahrungen?


    grummel....

  • hi..nein kann mir Dir nur anschließen..hatte das beantragt für einen Tagesausflug bzw eine Übernachtung von zwei Kids...keiner wußte,wer wo was wie bezahlen sollte...ich wurde von SB zur anderen verwiesen...und die Schulen hatten leider auch keinen Plan...bei dem einen Kind scheint es geklappt zu haben..bei dem anderen immer nochnicht...da er die Übernachtung dann eh nicht mitmachen konnte,hatte es sich denn Gott sei Dank erledigt...also ich bin von dem Bildungspaket mom geheilt..mal gucken ,ob die Gelder zur Schulmittelförderung wenigsten pünktlich kommen^^

  • Ja ich hatte überhaupt keine Probleme. 2 x beantragt, innerhalb einer Woche genehmigt und bezahlt.

  • Also bei uns heisst es im August 70E und im Januar 30E.


    Letztes Jahr habe ich diese aber auch schon bekommen, ohne irgendeinen Antrag zustellen.

  • Also bei uns heisst es im August 70E und im Januar 30E.


    Letztes Jahr habe ich diese aber auch schon bekommen, ohne irgendeinen Antrag zustellen.


    Das ist schön für dich! Hier bei uns sind die wohl übelastet oder keine Ahnung was. :kopf


    Also abwarten und :drink

  • Ich wünsche euch allen viel glück, dass die dann endlich mal in die puschen kommen, wie man sieht scheint es ja auch anderster zu gehen.

  • Wie Jupiter Jones so schön singt: Ich hab so viel gehört und doch kommts niemals bei mir an....das ist der grund warum ich nachts nicht schlafen kann ;)