Kommt jemand aus Schnelsen und kann mir ein paar Tipps geben?

  • Hallo,
    ich suche für mich und meinen Sohn (28 Monate) eine EIgentumswohnung in Hamburg (mit kleinem Garten). Eigentlich habe ich Norderstedt, Niendorf, Langenhorn oder Poppenbüttel favorisiert, doch im Moment scheint es kein großes Angebot zu geben. Jetzt habe ich etwas Hübsches in Schnelsen gesehen, kenne diesen Stadtteil jedoch gar nicht. Zum nächsten Bus sind es 1,1km und auch zum EInkaufen braucht man wohl ein Auto. Kiga und Schulen gibt es wohl.
    Doch wohnt zufällig jemand in dieser Gegend und kann mir sagen, ob es für Kinder ein schönes Plätzchen ist und ob es eben auch Angebote für Kinder gibt?
    Danke und viele Grüße vom Tibarg, momentan aus einer kleinen, möblierten Mietwohnung
    Mioprincipe

  • Hallo, :winken:


    ich komme jedoch nicht direkt aus Schnelsen, aber kenne mich dort aus. Für mich würde der Stadtteil nicht in Frage kommen, dennoch wohnt meine Familie dort und ist total glücklich.


    Kindergärten und Schulen gibt es so einige dort, sowie überall in Hamburg. Ich weiß ja nicht wo Du in Schnelsen gedenkst hin zu ziehen! Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch, ist alles in unmittelbarer Nähe.


    Für Kinder gibt es dort auch Angebote Eltern/Kind Centrum oder Elternschulen. Schau mal hier http://www.kidsgo.de/ da findest Du alles .


    Ich hoffe ich konnte Dir einwenig Helfen! :strahlen

    Keine Beziehung zu haben ist besser,
    als in einer unglücklichen Beziehung zu leiden.
    Und manchmal ist das so,
    das gerade die Menschen,
    die solo fliegen,
    die stärksten Flügel haben!

  • Moin, meine Eltern und mein Bruder wohnt mit seiner Familie in Schnelsen. Früher war es ein netter ländlicher Stadtteil. Inzwischen ist sehr sehr viel neugebaut. Teilweise entwickelt sich das in eine eher "ghettomässige" Gemeinde. Es liegt in manchen Teilen viel Dreck rum und die Schulen bekommen einen schlechteren Ruf. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich da nicht mehr hinziehen... ich denke, die Entwicklung des Stadtteils wird negativer...

  • Hallo und danke für eure Antworten. Ich habe mir die Wohnung heute angesehen, doch sie liegt einfach zu verlassen.Fast 1,5km bis zum nächsten Bus und der Garten ist circa 50qm groß...dann kann ich mir auch eine Etagenwohnung suchen. Seufz, am Tibarg zu wohnen ist schon toll, doch wer kann sich hier schon eine Eigentumswohnung leisten...
    Ich bleib am Ball...vielen Dank noch mal...
    Liebe Grüße
    MioPrincipe