Sohni und sein Bauch....

  • Musste Felix heute Mittag aus der KiTa abholen, er hatte starke Bauchschmerzen und war total abwesend...


    Erstmal nach Hause, 38,5C Fieber, fand ich nun nicht so schlimm... heute hat er allerdings auch nix gegessen... alles angeboten, aber nix... nicht mal das geliebte Eis...


    Hab mich aufs Sofa mit ihm gehauen und gekuschelt... hilft immer... Der war ganz ruhig und kuschelig... gar nicht mein Sohn...


    Hmmm... zwei Stunden später hat er langsam angefangen wieder zu essen... zwei Mandarinen und später ein halbes Franzbrötchen. Danach war mein Sohn wieder fit... ganz der alte. hat gespielt, getobt... gelacht...


    Eben im Bett: Mama, ich hab wieder Bauchweh... Nochmal Fieber gemessen, wieder ganz normal... Und dann: "Ach, war doch nix, Mama..."


    ich bin so verwirrt... wieso kann es ihm so schlecht gehen und sofort ist alles wieder gut??


    Kann er morgen wieder in die Kita??? Oder muss ich mit ihm zu Hause bleiben?? Puuuh!!! Manchmal finde ich das Muttersein echt anstrengend... Wenigstens habe ich morgen meinen Frühdienst getauscht... ich stehe einfach mal früh auf und gucke mir Sohni an und wenn er fit ist und frühstückt, dann darf er danach in die Kita...

  • Wie alt ist Dein Sohn?


    Ich denke, es ist in einem gewissen Alter einfach normal, dass sie "Wehwechen" stark mitnehmen und dann wieder umgehend "fit" einhergehen... Bei meinem war es ist mit 3 Jahren nach einer Hodenhochstands OP so... eben noch dachte ich, wir müssen noch mal zum Doc, weil er wie abwesend auf dem Sofa lag und im nächsten Moment musste ich ihn fast "anketten", damit er seine Wunde schont... Die Kleinen packen einfach mehr weg...
    und vor allem besser als wir... ;)


    ich stehe einfach mal früh auf und gucke mir Sohni an und wenn er fit ist und frühstückt, dann darf er danach in die Kita...

    Genauso würde ich es machen.. schau ihn Dir morgen an und entscheide dann aus dem Bauch...


    p.S. Schickst Du mir ein Franzbrötchen ins Exil ??? :D

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Lindsay: ich glaube , man könnte reich werden, mit Franzbrötchen-Cafés für Exilhamburger... in verschiedenen Städten weltweit...


    Aber ich glaube, auf dem Postwege wird das arme Franzbrötchen altbacken und dann schmeckt es Dir nimmer...



    Mein Sohn ist 4,5 und im Moment schläft er ganz seelig... bin auf morgen gespannt.

  • Lassy,


    das glaube ich auch... ich nehme schon immer genügend mit und friere sie ein... :winken: aber ich bin auch regelmäßig in HH und leider daher nicht so wirklich unter Entzugserscheinungen... aber es ist schon eine Schande, dass es die hier nicht gibt...


    Ich habe mir geschworen, wenn ich mal arbeitslos werde backe ich hier im Rheinland Franzbrötchen und verkaufe die in einem Croque Laden... denn die gibt es hier auch nicht... *SKANDAL*.... Du merkst schon, so ein HH Wochenende kostet mich immer ein Vermögen... :( *so viele leckere Sachen in HH vermiss... *


    Ich wünsche Dir, dass es dem Lütten morgen besser geht und Du ihn in den Kiga geben kannst...wie gesagt, in dem Alter, geht es so schnell wie es kommt.. *meine Erfahrung*



    Gute Nacht und sag morgen früh mal Bescheid...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Kranke Kinder können einen ganz schön mitnehmen... Meine Große hatte gestern Ohrenschmerzen, aber nicht so doll, hat dann nachts gut geschlafen, sodass ich sie heute früh in die Schule geschickt habe, mit dem Hinweis, dass sie mich ja anrufen lassen könnte, wenn es für sie in der Schule zu viel wäre - aber wirklich nur dann! Tja, ich (arbeite selber in einer Schule, direkt nebenan) habe den Vormittag über Unterricht für nachmittags vorbereitet. Hatte aber mein Handy vergessen. Und deswegen erst mittags mitbekommen, dass die Sekretärin der Grundschule schon seit drei Stunden versucht hatte, mich zu erreichen.
    Großes schlechtes Gewissen!!! Mein Kind war doch schon halb krank in die Schule gegangen!! Und ich war nicht erreichbar!!! Ich bin sofort rübergelaufen, hab die Große abgeholt, bin schnell mit ihr zur Kinderärztin gefahren, die als erstes sagen musste: "Ohrenschmerzen hast du? Siehst gar nicht danach aus!" :kopf
    Kind in ganz guter Verfassung nach Hause gebracht, Nachmittagsunterricht durchgezogen, Medizin besorgt -
    heute Abend war von den Ohrenschmerzen eigentlich nix mehr zu merken. Viel Lärm um nichts... Aber weiß man's vorher?:frag
    Gute Besserung dem Sohni-Bauch, falls noch nötig, ansonsten einfach eine entspannte Woche :-)

  • kenn ich auch lassy , tut mir so leid für deinen süßen :(


    mal steht meiner morgens auf und es geht ihm " überhaupt nicht gut " und kann nicht in die schule.
    ich merke, bei ihm ist es der kummer , weil er wieder ein gespräch mitbekommt oder immernoch sich verlassen fühlt...


    dann sage ich , dass das nichts mit ihm zutun hat und dass wir ihn lieben und für ihn da sind.
    fünf minuten später ist alles ok , trinkt seinen kakao und ist fast an der tür. ( kumpel holt ihn ab )


    nachts träumt er , dass sein papa ihn ( dort wo sie sind ) stehen lässt,
    zur arbeit fährt und ihn nicht zu mir bringt :heul

    Einmal editiert, zuletzt von music ()

  • seufz... Ach music... bei Felix ist es so, dass er total glücklich ist, wenn Mama und Papa am selben Ort sind... dann blüht er richtig auf... Seufz...





    So Felix hustet nun alle Viertelstunde mal rum... scheint aber gut zu schlafen... hmmm???? Irgendwie hat er aber auch alles gleichzeitig...

  • seufz... Ach music... bei Felix ist es so, dass er total glücklich ist, wenn Mama und Papa am selben Ort sind... dann blüht er richtig auf... Seufz...


    So Felix hustet nun alle Viertelstunde mal rum... scheint aber gut zu schlafen... hmmm???? Irgendwie hat er aber auch alles gleichzeitig...




    das glaube ich dir aufs wort ...
    er wünscht sich , dass mama-papa wieder zusammen sind.
    gute besserung für felix :daumen

  • Hallo... Sohni gehts wieder gut. Er hat zwar heute behauptet er hätte Bauch und Kopfweh, hat dann aber gegrinst und meinte: nöönööö ich hab Dich veräppelt!!!


    Er war wieder in der Kita und ich im Büro. Jetzt pennt er...

  • Hallo... Sohni gehts wieder gut. Er hat zwar heute behauptet er hätte Bauch und Kopfweh, hat dann aber gegrinst und meinte: nöönööö ich hab Dich veräppelt!!!


    Er war wieder in der Kita und ich im Büro. Jetzt pennt er...


    Das gefällt mir... weiterhin alles Gute für Euch... :thanks:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis