Ausbilder hier?

  • Gibt es hier noch andere, die im dualen System den betrieblichen Teil ausbilden?


    UNd wenn ja, hat jemand schon mal nen betrieblichen Ausbildungsplan erstellt ?(also z.b. den von der IHK auf den eigenen Betrieb wochenweise zugeschnitten?)



    Weiß jemand, ob und wenn ja es sowas im netz zufinden gibt?


    den Rahmenplan hab ich, ich tu mich aber schwer, konkrete Aufgaben zuzuordnen :frag




    (vielleicht bin ich auch nur blockiert, weil unmotiviert ;) )



    danke schonmal!

  • Hallo.....



    mach mal Pn, mit genaueren Angaben, vlt. kann ich dir wenigstens im Ansatz weiter helfen.


    Gruß
    Christian

  • Schnapp dir doch morgen einfach ein Berichtsheft und schreib ab!
    Haben wir doch alles so gemacht ;)


    Warum also auch nicht die Ausbilder :D


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • ne, Papa, geht nicht ums Berichtsheft, geht drum, dass ich dem Umschüler den Ausbildungsplan auf unseren Betrieb zugeschustert erstellen muss - sein berichtsheft schreibt er schon selber - (wird übrigens ein Roman: "Wie ich in drei Tagen ein Unternehmen gerettet habe, dass ohne mich nicht auskam" oder so ;) )

  • ne, Papa, geht nicht ums Berichtsheft, geht drum, dass ich dem Umschüler den Ausbildungsplan auf unseren Betrieb zugeschustert erstellen muss - sein berichtsheft schreibt er schon selber - (wird übrigens ein Roman: "Wie ich in drei Tagen ein Unternehmen gerettet habe, dass ohne mich nicht auskam" oder so ;) )


    Nene, ist schon klar, ich habe ja auch deine anderen Posts zu diesem blauen Thema gelesen ;)
    Ich meine nimm das Berichtsheft und schau nach was die anderen Azubis so die ganze Woche machen. Diese Tätigkeiten listet du dann auf und fertig ist der betriebliche Ausbildungsplan.
    Quasi Berichtsheft rückwärts :brille


    Klarer geworden?


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • das Problem ist, ich hab in dem bereich keinen anderen azubi... und in dem berichtsheft kann ich auch nicht lesen, was der typ im november 2011 machen soll - und genau das will mein chef haben...

  • ne, das ist nicht der erste, das ist aber der erste, bei dem der normale rahmenplan der ihk nicht reicht, weil er ja eine gewisse "Herausforderung" ist, soll nun eine "enge Struktur" her...



    ha, mir fällt grad ein, irgendwo müßte ich ja noch MEIN eigenes altes Berichtsheft haben :D

  • eine gewisse "Herausforderung" ist, soll nun eine "enge Struktur" her...
    [...]
    ha, mir fällt grad ein, irgendwo müßte ich ja noch MEIN eigenes altes Berichtsheft haben :D


    Bist Warst du etwa auch eine gewisse Herausforderung?


    :lgh:lgh:lgh

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!