Einschulung/Weiterführende-Schule

  • ...also ich kann schon gut verstehen, wenn Du nicht möchtest, daß "die Neue" mit dabei ist. Kann mir Deine Gefühle vorstellen... aber Du solltest das wirklich komplett Deinem Sohn überlassen und ggfs. bei der Einschulung die Faust in der Tasche machen. Ich würde meinen Ex aber trotzdem aus Rücksicht auf meine Gefühle bitten, allein zu kommen. Das würde der aber möglicherweise nicht machen... =) Wir sitzen irgendwie alle im selben Boot, oder! Du überstehst diesen Tag auch- wie so vieles! Und darum streiten bringt nur für das Kind Stress, und sicher keine einvernehmliche Lösung zwischen Dir und dem Ex... Also lass den Dingen doch einfach ihren Lauf :) Liebe Grüße!!!


    ... sagt Klugscheisser-Ute..., die ja immer die Ruhe selbst ist... *gröhl*

    Einmal editiert, zuletzt von jambalaya ()


  • Ich sehe es genau wie die anderen. Für Deinen Sohn ist es ein wichtiger Tag, und da möchte er bestimmt Euch beide dabeihaben. Und wenn die Neue Deines Ex mitkommt, nun ja... Ist nicht schön, aber Du kannst es nicht verbieten. :frag

  • Versuche es auf der Elternebene und sehe es nicht als verletzte Frau.
    Ich weiß, es ist schwierig, aber nur so kannst du deinem Sohn eine Stütze sein, die er auch benötigt :troest