Verliebt in die Jugendliebe

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe mir mal erlaubt ein neues Thema zu erstellen. AM besten schildere ich erstmal meine gesamte Situation, damit ihr einen Durchblick habt.


    Ich bin 24 und seit ca. 2 Monaten von dem Vater meines Sohnes (1Jahr) getrennt. Ich war mit ihm 4 Jahre zusammen und hatte davor auch eine längere Bezihung (3 1/2 Jahre). Natürlich kag dazwischen eine Pause von etwas mehr als einem JAhr.
    Ich fange al am besten mit der Trennung von N. an. Auf der Schule in der Teeniezeit kennengelernt verliebt, lange zusammen gewesen, irgendwann sich selber weiterentwickelt, aber N. damals noch nicht, 1 Jahr versucht ihm klar zu machen was ist, wie man sich die Beziehung vorstellt, keine Chance ... Trennung (obwohl noch Gefühle vorhanden waren.
    Das war für mich ne ganz ätzende Zeit. Ich hab mit N. fast meine gesamten Freunde verloren. Man muss leider trecht schnell feststellen, wer wirklich ein Freund ist und wer nicht. Aber nicht nur das, dass Gefühl den anderen noch zu lieben aber keine Zukunftsperspektiven zu haben, weil der andere ganz anders drauf ist und einen nicht versteht, ist schon besch....
    Nach einem Jahr habe ich M. kennengelernt und mich tatsächlich neu verliebt. Und kaum zu glauben er empfand das gleiche für mich. Es war wunderchön die erste Zeit. Aber schon nach einem halben Jahr kam da kaum noch was von ihm ... angeblich war die Trennung seiner Eltern Schuld das er mir nicht zeigen konnte das er mich liebte. Selber als Scheidungskind aufgewachsen, weiß man was es in einem anrichetn kann, wenn sich die Eltern trennen ... also habe ich es so hingenommen und mir gesagt, dass ich ihm helfen möcjte darüber hinwegzukommen und das es irgendwann auch wieder besser wird (das es alles nur noch schlimmer wurde habe ich da ja noch nicht gewusst).
    Wie gesagt das war schon nach einem halben Jahr und wir waren vier zusammen.
    Ja damals habe ich gedacht das ich mit M. (der Vater mienes Kindes) das große Glück gefunden habe. Weitere zwei Jahre gingen vorüber und es waren immer wieder andere Gründe warum er mir nicht zeigen konnte das er mich liebt und das ich ihm wichtig bin (versteht mich nicht falsch ich brauche auch nicht permanent Zuspruch, aber ich möchte auch das Gefühl haben, vom meinem PArtner geliebt zu werden).
    Wie gesagt es waren imme randere Gründe, mal die Ernte (er ist Landwirt von Beruf), mal Stress, dann hat er zwischendurch zwei Jahre Schule gemacht (die waren natürlic auch als Ausrede recht herzlich willkommen), dann dies, dann das, dann jenes. Es war eigentlich immer irgendwas.
    Davon das ich in der Zeit in der wir zusammen waren eine anstrengen Ausbildung gemacht habe, davon war natürlich nicht die Rede. Ich musste zu ihm kommen, wenn ich Zeit mit ihm verbringen wollte, obn ich nun lernen musste oder nicht. Wenn ich ihn sehen wollte, musste ich halt zu ihn kommen. Er hatte ja ein zu anstrengendes Leben. SO auch wäörend meiner Prüfungszeit. Und das hat sich dann ja leider auch bemerkbar gemacht.
    Sprich erstes MAl leide rdurch die Prüfung gefallen. Wegen einer Note. Der Rest war i.O. :kopf
    Während des Stresses meines Physiotherapie-Staatsexamens kam es dann auch öfter mal zu Rebellionen meines Magens naja und so weiter (ich glaube ich muss hier nicht komplett ausholen was Stress bewirken kann).
    U

  • Upps, falsche Taste. Jetzt kommt der Rest.
    Also.... naja die Prüfungszeit ... stressbedingte Magenproblematiken ... wirkt sich ja doch nicht ganz so dufte auf die Pille aus. Das Ende vom Lied war eigentlich das ich schwanger wurde. :schwanger
    Was an und für sich eigentlich schon ein Wunder ist, wenn man bedenkt das man dafür mit seinem Partner gewiise Dinge tun muss.
    Naja man hattte ja imme rnoch die Idee davon das derjenige der Richitge war und man wollt edas alles durchziehen.
    Bitte versteht mich nicht falsch ich hätte mich auch ohne Mann nicht gegen meinen Kleinen entschieden. Richtig schlimm wurde es zwischen mir un M. jetzt eigentlich erst während der Schwangerschaft. Es hat mich nie jemand so sehr verletzt, wie er während dieser Zeit. KLeines Beispiel: Wir haben währen d der Zeit eine Wohnung für uns auf seinem elterlichen Betreib ausgebaut, als Schwangere kann man nun nicht unbedingt Wände rausreißen und mit Atemgiften arbeiten ... Sein Kommentar dazu: "Ja ich kann es mir ja nicht leisten nur in der Gegend rumzufahren und zu quatschen." (Ich muss dazu sagen, ich bin ein Mensch der fast alles selber macht und eigenständig arbeitet. Wände streichen, Möbel aufbauen, Laminat verlegen, Tapezieren, Nägel und Schrauben in Wände verfrachten ... allles kein Problem. Ich liebe es solche Arbeitten selbst zu erledigen Und bin frustriert, wenn ich nichtso kann wie ich will .. ich hätte gerne mal den Vorschlaghammer geschwungen und die Wände rausgerissen. Muss außerdem dazu sagen, dass ich ja noch meine Physio Prüfung hinter mich bringen musste und auch eine Problem schwangerschaft mit Vorwehen und Zwischenblutungen hatte.) Tja auch der Kommentar zwei MOnate später zu dieser Geschichte, das er mich damit auch verletzen wollte, hat es nicht besser gemacht.Dieses Beispiel spiegelt so ganz und gar diese Beziehung wieder.
    Irgendwann war der Kleine dann da und kaum zu glauben es wurde noch schlimmer. Ich war ganz allein. Mal fünf Minuten auf den Zwerg aufpasen . " Ja wenns denn sein muss!" ... Das tut echt weh und man ist irgendwann am Ende seiner Kräfte. Keine Wertschätzung der DInge de rLeistungen die ich erbracht habe ... immer nur Kritik. Ich wäre ja den ganzen Tag zu Hause ... dann sollte man wohl etwas mehr schaffen ... als nur das Nötigste.
    Das hieß ... morgens aufstehen ... sauber machen .. sich um den Kleinen kümmern ... Milch abpumpen ... einfrieren ... den Kleinen füttern ... Pumpbesteck sterilisieren... M. Mittagessen kochen ... Wieder Milchpumpen ... etc etc etc. Von Besuchen irgendwelcher Leute die man kaum kannte, ganz zu schweigen, irgendwelche Nachbarn und Bekannte und Familie von M. (nur leider war dieser gar nicht da). Sprich ich hatte seine Schwester vier Stunden auf dem Sofa hocken durfte sie bespaßen und abends musste man sich dann noch anhören warum dieses oder jenes nicht fertig war. Ja auch dies spiegelt unsere Beziehung wieder.
    trotz alledem habe ich immer wieder versucht das Gute zu sehen und zu kämpfen, mit aller Kraft die ich noch hatte. M. hat sich natürlich auch über die Bemühungen gefreut, allerdings war das auch alles ...es kam nichts zurück.
    Irgendwann hat man dann die Nase auch mal voll. Naja und dann kam es wie es kommen musste ... das Ende war unabsehbar (es sind natürlich noch wesentlich mehr Sachén vorgefallen als ich hier schildern kann).
    Und dann war da die Hochzeit meiner besten Freundin und ER war da. ER mien Exfreund, meine Jugendliebe ... erwachsen, gut aussehend und vor allen Dingen, aht er aus dem gelernt was ich ihm damals gesagt habe ... ein paar nette Worte noch in meine Richtung und :love
    Ich war hin und weg. (GAnz wichitg es ist nichts gelaufen zwischen uns ... und wird wohl auch nicht... das Gefühl istwohl nur auf meiner Seite und selbst ich bin icht mal sicer ob das nur aus der Situation heraus entstanden ist).


    Tja und das ist nun mein zweites blödes Pronblem. Ich habe immer noch Gefühle für meine Jugendlieb N. !!!! :(
    Das ist so eine scheiß Sitaution, wenn es einen so kalt erwischt hat. Ja das Gefühl von unerwarteter Liebe, gepaart mit der Verzweifelung einer am Anfang stehenden Alleinerziehenden Mama.
    Tut mir lied da sich euch hier jetzt vollgetextet habe. Aber ich musste mir das allles einal von der Seele schreiben.

  • Uff.


    Darf ich das mal ganz obketiv auseinander dividieren?


    >Was an und für sich eigentlich schon ein Wunder ist, wenn man bedenkt das man dafür mit seinem Partner gewiise Dinge tun muss.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du ohne "diese Dinge" schwanger geworden bist....Aber das nur am Rande.


    Bleibt die Frage, warum Du unbedingt mir einem solchen Mann, der Dich so behandelt, zusammen sein musst(est?) und mit ihm auch noch ein Kind in die Welt gesetzt hast.
    Passiert ist passiert, wahrscheinlich wird es Dir als AE besser gehen und Du wirst einen neuen Partner finden.


    ABER: Der Umweg Jugendliebe hört sich sehr nach Ausflucht an. Was kann er Dir den bieten, außer ein paar netten Worten? Woher willst Du wissen, dass und vor allem was er dazugelernt hat?


    Mein Tipp: Regel erst mal die Sache mit Deinem Nochpartner, bau Dir als Mama ein Leben auf und DANN überlege, ob diese Jugendliebe tatsächlich in Euer Leben passt.
    Und mach Dich nicht gleich wieder abhängig!


    Alles Gute, Bri

  • Ja das müssen schon gewisse Dinge passiert sein, sonst hätte das ja mit dem Zwerg nicht geklappt. War allerdings nicht geplant und naja wenn man einmal in zwei Monaten ... ist das doch shcon ie ien kleines WUNDER.
    Zu der Jugenliebe: ich bin auch gar nicht geneigt mehr Kontakt zu meiner Jugendliebe aufzubauen. Ich will selber erstmal wenn jetz alles geregelt ist, zur Ruhe kommen und mein Leben aufbauen. Zu der Sache, dAS man mit dem Mann besser kein Kind gezeutg und nicht so lange zusammen geblieben wäre, geben ich dir halb recht (halb nur deshalb weil ich meinen Kleinen um nicht in der Welt mehr missen möchte). Von meinem jetzigen Punkt aus betrachtet, weiß ich auch nicht warum ich das so lange mit gemcht habe ... VERLIEBT???!!!! ... tja immer id eHoffnung das es anders wird und das man das schafft. und als der Kleinen dann da war, war da halt das Gefühl für den Zwerg kämpfen zu müssen und halt die Angst zu früh aufzugeben. Wenn man selbst als Scheidungskind aufgewachsen ist, weiß man ja auch wie man sich als Kind eine intakte Familie gewünscht hat.
    Naja und mit der Sache mit der Jugendliebe. Ich denke dass das wahrscheinlich so die Sahce mit dem sinkenden Schiff ist. Wenn man auf nem sinkendem Schiff ist, sieht das kleinste und geflickteste Rettungsboot doch ganz passabel aus. Ja das sagt mein Kopf mir auch .... nur das Herz spielt verrückt wenn ich an ihn denke oder ihn sehe Aber wie schon gesagt... ich weiß das ich noch lange an der letzten vbeziehung zu knabbern habe und das ich auchmoch gar nicht bereit für was Neues bin.
    Ich will erstmal wieder im Leben ankommen.
    Glg