Inntalklinik Simbach? Kennt die jemand?

  • Hallo



    Ja ich kenne die die Klinik und ich kann dir nur empehlen dort nicht hin zu fahren. Ich war anfang des Jahres dort und ich muss sagen das ich mir mehr erhofft habe. Die Begleitkinder werden behandelt wie der letzten dreck... Die Kinder dürfen dort nix. Ich war selbst 7 wochen da und in den 7 wochen is mein Sohn mehr als zurückgefallen und auch von andern Müttern weiß ich das sie da nicht mehr hin fahren würden... Such mal unter Goggle Klinikbewertung Inntalklinik Simbach und schau dir die Bewertung an.... Das sagt dann schon alles...



    Ich würde mir an deiner Stelle ne andere Klinik suchen..


    Lg janina

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Hallo


    du möchtest auf Mutter-Kind Kur gehen oder???


    Wende dich an
    -Müttergenesungswerk
    -Caritas
    -Krankenkasse
    -kur.org


    die können dich richtig beraten welches Haus für deine Schwierigkeiten am Besten ist und auch mit einem Kleinstkind passt auch nicht jedes Haus.


    lg

  • Hallo Janina,


    sicher, dass du von der Inntalklinik Simbach sprichst?
    Eine Freundin von mir berichtet das Gegenteil - und die Klinikbewertungen sind auch nicht so schlecht...


    :frag
    maschenka

  • Ja mehr als sicher... dann haben sie das schlechte raus genommen. Ich werde ja wohl wissen wo ich war ;)


    Wenn man ohne Kind da hin fährt geht es vielleicht aber mit Kindern absolut nicht.Und ich bin nicht die einzigste die so denkt. Die Kinder dürfen da nix,es is rein garnichts für Kinder vorhanden, am Wochenende haste Pech wenn du nen Kind hast denn in der Klinik kannnste nix machen,kein Spielzimmer oder der gleichen... Dafür aber auf jeder Etage 2 TV-Raume echt super!!!!


    Ich kann nur sagen das ich da nimma hin fahren würde.


    Ich weiß ja nicht wie das ohne Kinder is aber mit Kinder absoltut die Hölle.

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Ich denke gerade drüber nach, ob es in den von mir besuchten Mutter-Kind-Häusern Spielzimmer gab. Ich bin mir relativ sicher, dass dem nicht so war. Warum auch? Am Wochenende haben wir Mütter uns gerne mit den Kindern beschäftigt.


    Was heißt "Begleitkinder werden behandelt wie der letzte Dreck" und "die Kinder dürfen dort nix"?


    Welche Erwartungen hattest Du denn im Vorfeld?

  • Das es am Wochenende wenigsten die möglichkeit gibt mit den kinder in ein Spielzimmer zu gehen ( ich war im Winter dort, die Zimmer waren kleinen und die Ausflüge waren für die kleinen Kinder nix)


    Ja wie sollte man das denn sonst nennen??? Die Kinder müssen leisen sein, es is absolut nicht Kinderfreundlich gemacht...Wenn die Kinder am Wochenende krank werden gibt es keinen Kinderarzt im Ort man muss dann mit dem Kind was 40 Fieber hat erst mal 50 KM ins nächste Krankenhaus fahren.


    Sag mir einen Grund warum es kein Spielzimmer geben sollte in dem man mit seinem Kind spielen kann???


    Ausserdem habe ich nicht gesagt das wir Mütter uns nicht gerne mit unseren Kinder beschäftigt haben oder??? Ich habe nur gesagt das es dafür eben keine möglichkeit gab!!!!!!!!!!!!

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von Janina24 ()

  • Ich habe gerade ein paar der (auch negativen) Kritiken im Netz gelesen und kann nur noch den Kopf schütteln. :kopf Weil es aber sein kann, dass ich da vielleicht etwas andere Ansichten habe als so manch anderer (was Kinderbetreuung, Selbstverantwortung und Versorgungsumfang angeht) und vor allem weil ich nicht weiß, was hier bei psychosomatischen Kliniken angebracht wäre, halte ich mich hier im Thread jetzt einfach mal zurück.


    Ich werde aber interessiert mitlesen. :daumen

  • eben,es eben Psychosomatisch und ich hätte mir einfach mehr hilfe erhofft.


    Aber auch mehr angebote für die Mütter mit Kindern. Ich weiß von anderen Klinik mit schwerpunkt Psychosomatik das es da ganz anderes läuft.
    Wissen muss es jeder selbst,ich kann nur das sagen das ich da nicht mehr hinfahre.
    Ausserdem waren da einge sachen (ich möchte dazu aber nix sagen denn ich will niemand vor den pranger stellen) die mal garnicht gehen und auch dieser grund is noch einer mehr nicht mehr dort hin zu fahren!!!

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • In den allermeisten psychosomatischen Kliniken kannst du gar keine Kinder mitnehmen. Keine Chance.


    Persönlich würde ich nie mehr in eine Klinik mit Kindern gehen, die ein Spielzimmer außerhalb der Kita hat.
    Meiner Erfahrung nach wird dieses Zimmer auch gern von Müttern genutzt, deren Kinder aufgrund von Krankheit nicht in die Kita dürfen... :tot

  • Dazu kann ich nur sagen das mein Zwergi krank war er hatte ne leichte lungenentzündung und musste deswegen verständlicherweise ca. 8 tage auf dem Zimmer bleiben, ich hatte dann während meiner anwendung einzelbetreuung für ihn. Da kam dann eine Kindergärtnerin auf mein Zimmer und hat ihn in der Std. betreut.


    Sobald du nur versucht hast das Zimmer zu verlassen bist du schon wieder auf das Zimmer geschickt worden,es sei denn du wolltest mit deinem Kind einen kleinen spaziergang machen und ein bissl an die frische luft dann war das ok.

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

    2 Mal editiert, zuletzt von Janina24 ()

  • Hallo JoshConstantin,
    also ich war im Winter 2008/2009 für 6 Wochen mit zwei Kindern dort. Ich war Patient und mein Sohn. Meine Tochter ist als Begleitkind mitgefahren. Natürlich haben sie in der Klinik auch Regeln, sonst würde auch alles drunter und drüber gehen. Denke auch, dass das Alter der Kinder eine Rolle spielt. Meine waren zu dem Zeitpunkt 12 und 16 Jahre alt. Ab 12 Jahren durften die Kinder auch ohne Begleitung der Eltern sich bewegen. Es gibt dort einen großen Turnraum der für die Kinder geöffnet ist. Bei Kindern unter 12 Jahren dürfen sie halt nur in Begleitung Erwachsener dort rein, was aber wegen Aufsichtspflicht ok ist.


    Meine Tochter war auch heftigs krank. Sie hat sehr viel Anteilnahme und Fürsorge erhalten (selbst von der Reinigungskraft, die echt lieb war).


    Denke man muss sich in so einem Haus auch ein wenig unterordnen. Ich habe auch Menschen dort kennengelernt und erlebt, die mit NICHTS zufrieden waren. Aber oft waren es die jenigen, die auch noch nicht bereit waren, an sich zu arbeiten, da alles in der Richtung oft sehr schmerzlich ist und da schützt man sich halt oft vor und lässt es nicht an sich ran und sucht dann nach Auswegen, die sich dann eben oft gegen das Haus richten.


    Ich habe heute noch Kontakt zur Klinik und zum Personal. Sie waren alle so lieb und haben einen wirklich gut aufgenommen. Ich würde jederzeit wieder dort hinfahren. Natürlich waren die 6 Wochen kein Zuckerschlecken, aber ich war ja auch nicht in Urlaub!!!! Oder.


    Ich muss für mich sagen, ich war dort rundum zufrieden. Auch meine Kinder haben sich dort sehr wohl gefühlt. Es gab einen Haufen Tränen bei der Verabschiedung.


    Lisa

  • dann lass ich mich einfach mal überraschen. Ich bin jetzt für November vorgemerkt und bin schon ziemlich gespannt. mein Sohn ist dann knapp ein Jahr alt. Gibt es dort denn im Speisesaal auch Hochstühle und Gitterbetten im Zimmer und ne Wickelkommode oder so? Wie breit sind die Betten (vielleicht nehm ich den Kleinen ja mit in mein Bett)?

  • dann lass ich mich einfach mal überraschen. Ich bin jetzt für November vorgemerkt und bin schon ziemlich gespannt. mein Sohn ist dann knapp ein Jahr alt. Gibt es dort denn im Speisesaal auch Hochstühle und Gitterbetten im Zimmer und ne Wickelkommode oder so? Wie breit sind die Betten (vielleicht nehm ich den Kleinen ja mit in mein Bett)?


    Denke das kann dir am besten die Klinik sagen.


    lg

  • Ja wenn du sagst das du ein Babybett haben möchtest stellen sie dir das ins Zimmer...Wickelkomode is nen hüfthoher Schrank aber zum Wickel reicht es... Hochstühle gibt es genug =))


    Hmm...Ich hab versicht mit meinem Zwergi in einem Bett zu schlafen war nen bissl eng =))


    Badewanne für den kleinen bekommst du auch sowie 1 mal am Tag eine Flasche Saft (ich glaub Alete) und deine Milch und Gläschen...


    Weiß das von einer anderen Mutter ihr Kind war 10 Mon. und sie hat wohl alles von der Klinik bekommen,bis auf Flaschen.

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Hallo AlinaZZ;




    ich war auch in der Inntalklinik (bin seit dem 21.07.2010 zurück) und ich kann die Kritik von Janina24 überhaupt nicht verstehen. Mein Sohn (4) war Begleitkind und er ist sehr gut behandelt worden.


    Es gibt sogar ein Spielzimmer das genutzt werden kann. Die Turnhalle darf mittags genutzt werden, abends und am Wochenende. Ich habe auch in der Turnhalle viel mit meinem Sohn gespielt.


    Jeden Tag darfst du mit deinen Kindern ab 18 Uhr ins Wasser, am Wochenende sogar an zwei bzw. 3 verschiedenen Zeiten. Es gibt einen Spielplatz hinter dem Haus und das Gelände ist schön und großzügig.


    Und zu der Kita kann ich nur sagen dass die Betreuung absolut super war. Mein Sohn hatte so seine Schwierigkeiten und unter den Trennungen immer gelitten. Aber die Erzieherinnen haben sich immer sehr um ihn bemüht und sich mit ihm beschäftigt bis es für ihn o.k. war und er mit den anderen Kindern gespielt hat. Dass die Kinder nichts dürfen stimmt absolut nicht. Aber da es keine reine Mutter-Kind-Klinik ist, ist es doch durchaus nachvollziehbar dass die Kinder nicht schreiend durch die Gegend rennen sollen. Denn das nervt doch selbst uns Mütter.




    Ich war 6 Wochen dort und habe mich sehr wohl gefühlt. Das Essen war immer gut und die Gruppentherapien haben mir auch sehr viel gebracht. Wenn man sich aus irgendwelchen Gründen dagegen sperrt ist es natürlich schwierig dort eine schöne Zeit zu verbringen. Ich habe nur eine Person kennengelernt die sich dort nicht so wohl gefühlt hat. Und jetzt mal ehrlich: Nach 6 Wochen darf man auch kein Wunder von einer Kur erwarten. Es ist ein guter Anfang, man bekommt viele Denkanstöße und wird vielleicht, hoffentlich auf den richtigen Weg gebracht aber die eigentliche Arbeit beginnt erst zu Hause.




    Ich wünsche euch in dieser Klinik eine schöne Zeit.




    Viele Grüße


    Ninocca

  • Ninocca


    Dann war dein Sohn auch sicherlich in der Skatergruppe???


    Meiner musste wegen 2-3 Monaten in die Bärchengruppe weil er eben 2-3 monate zu jung war und musste 7 Wochen mit Babys in einer Guppe klar kommen...die Älteste war 1 1/2 und er jjüngste 10 Mon.
    Kommt gut für ein Kind das kurz vor dem 3 Geb.ist und schon in den KIGA geht. Sohni hatte jeden Tag bauchweh weil er niemanden zu spielen hatte,seine ganzen freunde waren in der Skatergruppe...er durfte nicht!!!!!!!!!!!!!!Fazit: Sohni hat vor der KUr wunderbar gesprochen nach 7 wochen mit den "babys wie er immer sagte" hat er sowas von nachgelasssen in seiner sprache weil er nicht so gefordert worden...es war sogar im Gespräch das er zur Logo muss...Es ist auch ein Brief raus gegangen an die DRV vom KInderarzt aus weil die sachen einfach untragbar waren


    Spielzimmer wo soll das sein???also bei uns war keins und ich weiß das ich sicherlich nicht die einzigste Mama bin die dort nicht mehr hin will...Wir waren im Winter da man könnte nix machen.... bzw. weniger....


    Ich fand das einfach nicht in ordnung und so ging es nicht nur mir....


    Aber jeder bildet sich ja sein eigenes Urteil und ich kann nur sagen wie es bei uns war.....


    Ich könnte noch soooo einiges erzählen auch über die Klinileitung aber da hier ja jeder sooo positiv redet werde ich dazu nix sagen....

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • ich möchte das Thema noch einmal kurz hoch holen, weil ich zum einen wissen möchte, ob inzwischen noch einmal jemand da war und weil ich an die, die bereits da waren kurz eine Frage hab:


    Ist mein Kind nur im KIGA, während ich Anwendungen hab? Muss ich ihn nach jeder Therapie wieder holen oder ist er dort wie in ner art Kindergarten?

  • ich kenne die klinik nicht , habe aber gehört das sie sehr gut sein soll...ruf doch einfach an und kläre diese elementaren fragen

  • Hey, wenn du da bist dann bestelle doch bitte Herrn Josef Sicklinger (Pfleger) sieht aus wie ein kleiner Teddybär, schöne Grüße von mir. Also von Lisa aus Ahaus. Der kennt mich auf jedenfall. Er arbeitet auf Station B. Aber da wirst du dich sicherlich auch aufhalten.
    Und er ist supernett. Darfst auch ruhig von mir knuddeln
    Auch Frau Vierlinger (heißt jetzt anders und muss zur Zeit hochschwanger sein) kannste einen dicken Gruß bestellen.


    Wünsche dir viel Erfolg und Erholung.
    Wird schon alles gut. Mach dir mal nicht so viel Gedanken....