Beistandschaft

  • Das neue Familienrecht sieht in Unterhaltsfragen vor, dass der "Königsweg" über das Jugendamt geht.

    Sorry, aber das ist doch Quatsch!


    Der beste Weg ist, dass sich die Betroffenen zusammensetzen und eine Einigung finden. Dazu braucht es keine Anwälte, Gesetze und Ämter. Es sollte berücksichtigt werden, wieviel der eine Elternteil wirklich benötigt und wieviel der andere bezahlen kann.


    Hier wird immer sehr schnell nach Beistandschaft, Jungendamt und Anwälten gerufen. Ich empfehle der TS hier ein wenig im Forum zu lesen. Die Beziehung mit dem anderen Elternteil ist bei sehr vielen hoffnungslos zerrüttet, sie sind zuende therapiert. Welche Rolle dabei der harte Kampf um die letzten Euro gespielt hat, lässt sich natürlich nicht sagen.


    Bedenke bei deinen Schritten, dass das Jugendamt keine neutrale Instanz ist. Es vertritt nur die Interessen einer Seite und ist bereit zu Lügen, Druck auszuüben, nur einen Teil der Wahrheit zu erzählen. Ziel ist klar: Maximierung.


    Vielleicht findest du ja eine friedliche Lösung ohne Ämter. Das wäre dann der Königsweg.

  • Bedenke bei deinen Schritten, dass das Jugendamt keine neutrale Instanz ist. Es vertritt nur die Interessen einer Seite und ist bereit zu Lügen, Druck auszuüben, nur einen Teil der Wahrheit zu erzählen. Ziel ist klar: Maximierung.


    Um es mal mit deinen eigenen Worten zu sagen:


    "Sorry, das ist doch Quatsch!"


    Und zwar sowas von.......................



    Vielleicht findest du ja eine friedliche Lösung ohne Ämter. Das wäre dann der Königsweg.



    Der beste Weg ist, dass sich die Betroffenen zusammensetzen und eine Einigung finden.


    Mal ne blöde Frage:


    "Aber du hast schon mal auch gelesen was due Te so schreibt???????????"


    Offensichtlich wohl nicht.....sie hat ja schon mit ihm gesprochen u sie scheint dennoch regelmäßig hinhter dem KU hinterher zu laufen u deseiteren zahlt er wohl eher unregelmäßig dennoch usw...


    Wunder mich schon immer sehr, was es für Antworten gibt, aus denen man erkennen kann das eigentlich nicht wirklich die Antworten richtig gelesen werden in einem Thread...