Trennung wegen Schwiegereltern??

  • Du sprichst mir aus der seele, Sternum...
    als ob ich selbst jede zeile geschrieben hätte... mit einzigem unterschied, dass wir und die schwiegereltern in separaten häusern, aber in einem hof wohnen.


    mittlerweile ist bei uns trotz warnungen unseres umfeldes schon viel zu hart eskaliert.


    eines tages hat mein baby „zu lange“ geschrien und plötzllich stand der großvater vor der tür. er hat nicht geklopft, nein, er ist einfach voll panik reingestüzt, indem er die tür mit dem ersatzschlüssel aufgemacht hat. auf meinen ich-kann-es-einfach-nicht-glauben-blick meinte er voll unschuldig, sie (schwiegereltern) dächten, ich wäre nicht zu hause und hätte das baby alleine gelassen.


    ...ich hab zum ersten mal im leben losgebrüllt, dass er schleunigst MEIN HAUS verlassen soll....


    kurz darauf bekam die polizei eine „anonyme“ anzeige, dass meine kinder schlecht versorgt seien.


    ich rede mittlerweile nicht mehr mit meinem mann. jahrelang zu erklären, dass man anspruch auf privatspähre und ruhe von den – ach - so wohlgemeinten, wohlgesonnenen schwiegereltern hat – ich denke, das war ausreichend genug.


    ich stehe jetzt auch vor den gleichen fragen wie du, liebes Sternum, wie ich jetzt diesen verflixten auszug mit den kids meistere. kein job, kein einkommen, kein vermögen, ja nicht mal meine freunde und eltern in der nähe. ok, rechtliche schritte sind eingeleitet, ich muss nur halt gucken, wie man die kinderschränke auseinanderbaut ....

  • Hallo Sternum.


    Ich würde ein Gespräch mit allen Beteiligten erbeten. Setzt Euch mal zusammen und redet über die ganze sache. Das ist zumindest der erste schritt.
    Bei mir un meinen Schwiegermüttern hat das geklappt. ( Lacht nicht ich hab bald 3 Schwiegermütter ^^) Wobei ich sagen muss mein Schwiegervater ist nicht dumm nur sehr Mutig :lach.


    Aber probiert es einfach mal. Wenn es dann noch nicht funktioniert, kann man immer noch über eine alternative nachdenken.