Mehrwertssteuer erhöhung

  • Ich weiss nicht obs hier richtig ist, ich poste es einfach mal.



    Habe gerade in RTL gesehen, das die Mehrwertssteuer erhöht werden soll, auf ganze 25% :hä:kotz
    Was haltet ihr davon?
    Meint ihr, die setzten das wirklich durch? :nawarte::amok:


    Ich hoffe nicht :anbet , aber zuzutrauen ist es ihnen ja schon. Den "reichen" wird es wohl kaum auffallen, aber den wenig verdienenden oder Hartz4lern? Denen aufjedenfall.
    Ich finde es ziemlich heftig. Es wird doch sowieso schon alles immer teurer, jetzt noch mal mehr???


    Dann kann man sich bald noch weniger leisten. :tot


    LG

  • Ob sie erhöht wird steht noch lange nicht fest. Ist zwar im GEspräch, allerdings glaub ich da nicht dran. Hier findest du noch ein bissel mehr dazu.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ja ich weiss das es noch in den Sternen steht, wollte auch nur mal die Meinungen darüber hören.
    Ich hoffe das sie nicht erhöht wird, aber daran glauben kann ich irgendwie nicht.


    Mal sehen wie es da weiter geht.


    Danke für den Link, da werde ich mich gleich mal rein lesen.


    LG

  • Ich gehe auch davon aus, das die Erhöhung noch lange nicht durch ist. Dafür haben die einfach zu viele Ideen, wie die an Geld kommen wollen.



    LG kaos2009

  • Wenn sie überhaupt erhöht wird, dann nicht so extrem. Das wäre völliger Blödsinn, egal, was dieser Zimmermann sich da ausgerechnet hat ( Milchmädchenrechnung,d ie eh nicht aufgeht). Es nützt ja nichts, wenn nach seiner Rechnung rauskommt: Summe XY haben wir mehr.. die Realität ist, dass dann logischerweise massiv weniger gekauft wird, besonders bei den Luxusartikeln und größeren Anschaffungen. Dann tut es die alte Couch nämlich wieder ein paar Jahre länger als geplant, und ein paar Schrauben hindern den SChrank am völligen Zusammenbruch.


    Insofern mach ich mir da erstmal keine weiteren Sorgen drum.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...