Kurantrag über DIAKONIE - Kurort - bitte um Hilfe

  • hallo ihr Lieben,


    wer von Euch hat MuKIKur über die Diakonie beantragt und wo ward ihr zur Kur nach Genehmigung gewesen.
    Ich habe den Antrag abgegeben und 2 Kurorte vorab mal als Angebot bekommen, bin damit aber nicht so einverstanden.


    Ich kenne mich nicht so gut aus, ist meine
    erste Kur und wollte einfach mal ein paar Tipps von euch bekommen.


    Ich hoffe überhaupt das es klappt.............!!!!! :anbet:anbet
    Die Dame von der Diakonie meinte sie würde mir vorab ein paar Vorschläge senden und ich soll sagen ob das ok wäre.
    Habe im Internet gestöbert und gesehen das die beiden Kurhäuser von der AWO aus angeboten werden.


    :sonne
    danke euch

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Zaubermond ()

  • So ist das ja auch richtig, die Diakonie bietet Häuser der AWO an!


    Was stört dich denn an deinen 2 Angeboten wegen dem Kurort?

  • Cath für deine Antwort!


    Das eine Kurzentrum ist mehr als 7 Stunden Fahrtzeit von mir aus.
    Der andere Kurort ist bei mir um die Ecke, kein "Tapetenwechsel" in dem Sinne.


    Ich brauche mal Abstand von zuhause, würde gerne Bergklime in Anspruch nehmen, nur habe ich auf der Karte der AWO gesehen, das so etwas nicht angeboten wird.......

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Hallo, ich hab das auch über die Diakonie gemacht und konnte mir im Grunde mein Wunschhaus aussuchen, hab selbst herumtelefoniert wegen diverser Dinge die vorab geklärt sein müssen und hab dann 3 Kliniken an die Dame weitergeleitet und sie hat mir einen Platz reserviert.
    Gruß, Tina

  • Die ist es um die Ecke also zu nah, und die 7 Stunden Fahrt zu weit? Da läßt sich doch bestimmt reden mit der Diakonie!

  • Diakonie und andere Vermittlungstellen vermitteln halt nur in ihre Vertragshäuser.... wg der provisionen... davon finanzieren sie sich halt.


    es sollte kein problem sein ein anderes Euren Indikationen entsprechendes Haus zu finden. Ruf die Diakonie einfach an..... Allerdings wird auch das ein Vertragshaus der Diankonie sein.... Ist nun mal so... Man hat bei diesen Stellen niemals die freie Auswahl unter allen HÄusern die es gibt... sondern nur unter den Vertragshäusern..

  • ist doch irgendwo logisch das die diakonie ihre eigenen häuser belegen möchte....oder würdest du dein eigenes produkt außen vorlassen und eins von der konkurrenz anbieten ?
    auch diakonien müssen sich finanzieren...

    Einmal editiert, zuletzt von orangenbaum ()

  • Klar ist das logisch--- nur sagen sie einem eben nicht warum sie das tun, sondern behaupten oft steif und fest , das von ihnen ausgesuchte Kurhaus wäre das einzig wahre bei den Indikationen die man hat.... Und das ist in meinen Augen eben unlauter.


    Viele dieser Vermittlungsstellen behaupten eine klientenzentrierte Beratung vorzunehmen..... Das ist aber eben mitnichten der Fall- Der " verkauf" des eigenen Produktes steht im Mittelpunkt un d viele die sich dort eraten lassen meinen auch noch das wäre ncith so..

  • danke für eure Antwroten. Hab jetzt nochmal telefoniert und recherchiert und mit der Diakonie telefoniert
    Sie hat mir nun einen Platz im Allgäu im MuKiHaus - Sanatorium Scheidegg vorreserviert.


    War jemand von Euch schon dort?????


    einen schönen Feiertag :winken:

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...