Lego-Bauplatten

  • hallo,


    mein 6-j. Sohn hat mir heute gesagt, er braucht Bauplatten, sonst kann er nicht bauen.
    Wir haben zwar einiges an Lego-Steinen, aber tatsächlich keine einzige Bauplatte :rotwerd
    Habe bei xbay geschaut, wie sie aussehen und bemerkt, dass es da ganz unterschiedliche gibt, von der Länge her, dicke und dünne usw.
    Kann mir eine/r bitte sagen, worauf muss ich da achten?
    oder vielleicht hat auch jemand welche günstig abzugeben?


    LG,
    urlauberin09

    "Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plan eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." (Isaak Newton, 1643-1727)

  • Wichtig ist zu wissen, mit welchem Lego er baut. Sind das die kleinen Steine? Da sind die Platten dünn. Bei Lego Duplo sind sie dicker, ist aber eigentlich für Kinder bis etwa fünf. Ansonsten gibt es viele Variationen der Länge etc. Es gibt immer mal wieder besondere für bestimmte Themen.

  • hallo9@sandra71


    er hat halt eine große Kiste mit kleinen Lego-Steinen und baut andauern irgendwelche Fahrzeuge, Flug- und Wohnobjekte, Pyramiden etc.
    Was braucht man da für Größen?


    lg,


    urlauberin09

    "Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plan eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." (Isaak Newton, 1643-1727)

  • z.B. bei e**y
    150423101981
    190381440500
    260568166680


    so etwas z.B.


    Achte darauf, daß es kein Lego Duplo ist. Das sind die mit grösseren Noppen.


    Platten sind wirklich wichtig zum Bauen ;) Abzugeben habe ich keine. Meine beiden bauen selbst ganz begeistert und befinden sich im Wechsel von Duplo zu kleinem Lego.

  • Also


    die ganz dünnen kann man nur als Grundplatten verwenden


    die dickeren mit etwa einen cm können auf vorhandenem aufgebaut werden da die unten ähnlich aufgebaut sind wie die normalen Legosteine


    Frag mal bei meiner Bande nach ob die noch damit spielen wollen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • habe einen günstigen Verkäufer gefunden, er hat sehr viele verschiedene, leider in einzelnen Auktionen.
    wenn ich jetzt mehrere kaufe, da spare ich an Versandkosten.
    wollte jetz fragen, wie viele Bauplatten haben euere Kinder, die gerne bauen? reichen da 2-3 oder soll ich lieber gleich 10 verschiedene holen,
    damit ich in den nächsten jahren ruhe habe?

    "Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plan eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." (Isaak Newton, 1643-1727)

  • @lustigevier du wolltest die deinen fragen wg. den platten, hast du schon?


    lg :-)

    "Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plan eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." (Isaak Newton, 1643-1727)

    Einmal editiert, zuletzt von urlauberin09 ()