Kind redet extrem leise und undeutlich

  • *ich weiss, man darf nichts wollen..... :rotwerd

    Röchtöög! Wie heißt es so schön: Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen! :nawarte:
    Also Rotkäppchen, du dann wohl als erste! :lach

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich kenne das als: "Wer was will, kriegt was auch die Brill" :lach


    Aber mal im ernst, real bin ich auch noch heute oft zu nett, meine Wünsche klar zu äußern.
    Auch meine Kinder sind nicht die großen Woller, so weit ich sie verstehe ;) .


    Das macht nichts einfacher, im Gegenteil. Wenn es ganz blöd läuft, macht man dann sein Leben lang was andere wollen :brille .


    Als coming out finde ich so eine Übung daher pädagogisch wertvoll *lach* für manche.



    Wo ist denn der Bollen und tut das weh ??? :D

  • Ich würde es locker versuchen, mit Spaß. Wenn eins meiner Kinder rumgenuschelt hat (meine Ex-Stiefkinder gehören da auch mit zu), dann habe ich ganz laut gerufen, Hände zur Verstärkung links und rechts vom Mund "ICH KANN DICH NICHT VERSTEEHHHHEEEEEEENNNNNNNNNNN, DU MUSST VIIIEEELLLL LAUTER REEEDDDEEEEEEEENNNNNNN", dazu ein Grinsen und Augenzwinkern versteht sich. Und sie sind bisher alle drauf eingestiegen und so haben wir hin- und hergebrüllt, bis wir uns irgendwann wieder in der Mitte getroffen haben.


    Kinder lernen meistens nur leise zu sein, aber genauso geht`s auch andersrum und ich finde das genauso wichtig. Selbst mit meinen Kleinen (14 Monate) mache ich schon manchmal Schreiübungen und wir haben alle viel Spaß bei


    Schade, dass ihr Selbstbewußtsein gelitten hat, aber ich denke das kriegt Ihr wieder hin. Bestärke sie immer wieder positiv und redet, redet, redet. Radio und Fernseher am Besten aus, wenn sie das irritiert. Kannst ja sagen "moment, ich mach das mal schnell aus, weil mich das sonst ablenkt und ich möchte mich gern in Ruhe mit Dir unterhalten", denn dann fühlt sie sich angenommen und wertgeschätzt.




    So habe ich es auch bei meinem Sohn gemacht... das ging ungefähr 2-3 Monate so bei uns.


    Jetzt kriegt er seine Zähne wunderbar auseinander, nicht nur wenn er was will :tanz


    LG, Winterstorm82

    :hae: *Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein* :hae: