So bin auch ich mal hier

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe bereits einige Abende hier gelesen. War durch Zufall auf die Seiten gekommen und bin neugierig hängengeblieben. So mancher Beitrag war schon jetzt Balsam für die Seele.


    Ich selbst war 19Jahre, also seit Schulabschluss, mit meinem Mann zusammen und insgesamt 16 Jahre verheiratet. Sohnemann ist jetzt
    mittlerweile 14 Jahre. Nach Vertrauensbruch und 2Jahre kämpfen hat er sich für seine Affäre (angeblich nie gewesen) entschieden. Die
    hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht und wurde sofort schwanger :schwanger um darzustelln, wem nun der Mann gehört. Die einzige Wohltat dabei war, er wollte generell kein Kind mehr und lieber Freiheiten genießen. Nun fängt er wieder von vorn an :wand War vorab total überfordert mit Haus, Kind, Hund, Verpflichtungen, Freizeitgestaltung bis ich über die Jahre wirklich auch alles allein neben Job übernahm und als Dank im Burnout landete. Ab dann war ich nicht mehr für ihn zu gebrauchen. Statt mir zu helfen und sich wieder mit einzubringen nahm er sich lieber Eine, die andere arbeiten lässt und sich den ganzen Tag von der besten Seite zeigen kann (arbeiten=Fremdwort) und hat nun wieder Haus, nunmehr 3Kinder (pro Mann ein Kind) und noch ein Rudel Hunde um die Ohrn (weil Hundezucht ist doch kommerziell rentabler Zuverdienst :rolleyes: )Frag mich echt wo da die Logik ist zwischen vorher und nachher. Wahrscheinlich hat er nun die nächste Dumme, die ihm den Hintern wischt weil ichs nicht mehr getan hab. Wenigstens konnt ich im Haus bleiben, hab zur Verstärkung immer noch seine Eltern im Haus mit denen ich mich trotz allem sehr gut versteh. Sie nehmen sehr viel Rücksicht auf meine Situation, können das Verhalten ihre Sohnes immer noch nicht greifen. Nun steht jedoch bereits die Scheidung an, nix ist mehr zu ändern und ich möchte ihn mittlerweile auch nicht mal mehr geschenkt zurück. Nach wenigen Wochen des Alleinseins hab ich bereits gemerkt, dass ich zwar auch nicht glücklich bin, mir es jedoch seelisch und körperlich immer besser ging. Das einzige, was mich fertig macht, ist abends das Alleinsein.
    Durch die Beziehung wurde kein Freundeskreis gepflegt (ja nicht unter Leute). Nun hab ich die Quittung: Noch eine einzige Freundin, die
    nun auch wegen neuer Familie wenig Zeit hat. Mir fällt abends die Decke auf den Kopf und es ist schwer, neue Leute kennenzulernen.
    So bin ich ganz froh, hier nun mal ab und an reinschaun zu können und mir paar Tipps zu holen.


    Also, nochmal Hallo :wink


    Malefix

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • hallo und herzlich :welcome
    ich wünsche dir viel freude und einen regen austausch hier im forum,


    außerdem wünsche ich dir , mut , kraft und zuversicht für deinen lebensweg


    lg rübli :blume

  • Hi Malefix - :welcome


    sei froh, dass Du ihn bald endgültig los bist und konzentriere dich auf dich selbst.


    Das wichtigeist, selbst aktiv zu werden, selbst wenn es einem manchmal schwer fällt, also zB. eine Sport treiben oder einen Malkurs besuchen? , bei dem man mit Leuten zusammenkommt..
    Denn wenn du dich nicht kümmerst, keine kommt zu Dir nach Haus und sucht nach dir...
    So nach und nach finden sich dann neue Freundschaften und du kannst dir dein eigenes soziales Umfeld schaffen....



    S.

    Man wird nicht älter, sondern besser

  • Hallo Svenja,
    Fitness hab ich verher ganz gern gemacht, kann ich mir durch die Hausübernahme jedoch fiannziell nicht mehr leisten. Malefix nenn ich mich, weil ich bereits seit zwei Jahren mit dem Malen in Öl und Kreide angefangen habe udn sogar bissel Talent hab :klimper Nur mit wenig finanziellen Mitteln regelmäßig unter Leute fällt mir noch schwer, hab noch keine Ahnung was man alternativ anstelln könnte :frag

  • HAae keine Ahnung, wie das bei Euch in Sachsen ist...in etwas größeren Städten/Orten finden sich oftmals Lauftreffs zusammen, Leute die zusammen Joggen gehen (falls Du sowas magst) - da brauchts nur einmalig ein paar Schuhe.., kein Beitrag etc.
    Einfach mal in der Zeitung / Anzeigenblättchen stöbern - oder an bekannten Joggerstrecken, da hängen schon mal entsprechende Plakate....


    Und mal schauen, ob Du Gleichgesinnte hier im Forum findest!?
    vielleicht entwickelt sich dann auch der ein oder andere "reale" Kontakt daraus.


    Aber das wichtigst ist: selber aktiv werden...... :D

    Man wird nicht älter, sondern besser

  • Auch von mir ein liebes Hallo und herzlich :welcome hier!


    Das was Du schreibst, kenn ich nur zu gut :( . Bei uns war immer nur die Firma wichtig, Freunde gab es wenige. Im grundegenommen nur meine, die ich zum Glück heute noch habe. Aber auch mir fällt oft die Decke auf den Kopf. Wenn Du nicht so weit entfernt von mir wohnst, können wir ja gemeinsam mal etwas unternehmen...wenn Du magst.


    Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft, für das was jetzt noch auf Dich zu kommt.


    LG Matzel :wink