Arge Probleme in der Schule( Hilfe)

  • Wir haben nur zwei zweite Klassen,und die andere ist sehr voll.


    Bisher fühlt er sich aber auch mit seiner Lehrerin wohl,sagt er mir jedenfalls,er geht auch gerne in die Schule,freut sich jeden morgen.


    Ich habe mir alles notiert was in der Schule los ist,habe die Verstärkerpläne gut abgeheftet und werd das alles mit der Ärztin in Wesel besprechen.


    Nach den Sommerferien kommt auch eine Heilpädagogin zum hospitieren in die Klasse,auch aus der Weseler Klinik.Die wollen sich den Unterricht mit


    meinem Sohn+Leherin mal anschauen.

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Musste diesen Beitrag mal rauf holen :-)


    Zwei Jahre ist das ganze nun her und Sohnemann geht mittlerweile in die 5.Klasse einer Realschule :-) Wir haben die Grundschulzeit überstanden und Gewonnen :-)



    Bin soooo stolz auf meinen Sohn,aber auch auf mich :-)

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Madime, das hast Du gut gemacht! Muss man ja auch mal sagen. :daumen


    Wie habt ihr das im Endeffekt geschafft?


    Bei meiner Tochter stand Anfang des Jahres ebenfalls eine FS zur Debatte, ich bin froh, den Weg nicht gegangen zu sein - soweit man das jetzt sagen kann, sie ist gerade erst eingeschult. Aber vom ersten Feedback aus der Schule scheint es noch ganz gut zu laufen. In der nächsten Woche ist großes Gespräch mit Förderlehrerin, Klassenlehrerin, mobilem Dienst und unseren 2 Familienhilfen... Warten wir's ab...

  • Wie haben wir das Geschafft?? Immer wieder reden,reden,Geduld haben,ans Kind glauben und dran festhalten,das man weiss was das Kind kann,das Kind jeden morgen auf´s neue Motivieren,nach der Schule auffangen aber auch Grenzen aufzeigen,wenn man merkt jetzt übertreibt er es.


    Ich habe mir mit der Zeit immer wieder gesagt:" Egal was kommt,ich kenne mein Kind,ich erlebe mein Kind täglich die meisten Stunden am Tag und ich weiss was mein Kind kann oder nicht"!


    Wir haben uns nicht unterkriegen lassen und sein letztes Zeugnis auf der Grundschule hatte einen Notendurchschnitt von 2,3 :-)

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur