Neue betreut Kids in Kiga!

  • Hallo smoothie


    Ich weis nicht was dein Problem ist.Sei doch froh das sich der KV auch Sorgen um die
    Kinder macht und dich unterstützt.
    Sei froh das sich deine Mädels auch mit der neuen Partnerin deines EX verstehen.
    Stell dir vor es wäre nicht so,das würde dich auch ärgern !!!


    Hast du mit deinem EX auf Paarebene noch nicht abgeschlossen ?


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Man, da hab ich ja was los getreten....[Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/Wow1.gif]



    also:
    1. GSR


    2. ich habe mit der Kiga-Leitung gesprochen, ein unerfreuliches Gespräch



    3. ich habe mit der neuen Partnerin des KV ein Gespräch gehabt: erfreulich...


    einige von Euch haben Recht: ich bin noch nicht lange vom KV getrennt: 1/2 Jahr - da kocht man manche Suppen noch ganz heiß


    es ist wohl eher eine emotionale Angelegenheit, und da wir uns im Moment auch über den Unterhalt streiten auch eine rechtlich schwierige Situation (Anwälte wollen das beste für die jeweilige Partei und unterstellen somit erst mal alles mögliche: könnte es nicht sein, dass irgendwelche Partner bei den Ex-partnern leben oder es den Kids nicht so geht wie es sein soll - so sind sie halt die Anwälte- auf beiden Seiten).


    Ich möchte hier betonen, dass ich mich nicht streiten wollte, der Kv aber lieber auf seinen Anwalt gehört hat und er jetzt nicht nur die € nachzahlen muß, die er gekürzt hat, sondern noch einiges mehr. Das ist alles so sinnlos - und schafft nur Verärgerung und solch eine Gefühlswelt wie Ihr ja gelesen habt.


    Meine Erkenntnis auf diesem Thread: Es ist für die Gegenseite immer schwer zu verstehen, wie der Partner ohne Kids fühlt bzw. wie der mit den Kids fühlt. Der ohne fühlt sich aussen vorgestellt und der mit fühlt sich durch die Tatsache das er "Informationspflichtig" ist - unfrei(er) in der Lebensgestaltung (die Kids bekommen ja alles mit und können es ja auch erzählen; dieser Option kann derjenige mit WE-Kids lange Zeit aus dem Weg gehen)


    Ich danke Euch für alle liebevoll mitfühlenden aber auch kritischen Meinungen -


    Einen Kiga-wechsel werde ich jetzt erst mal nicht in Betracht ziehen, jedoch bin ich auch froh schon mal alle Seiten für dieses Thema sensibilisiert zu haben- falls es doch zu unüberbrückbaren Gegensätzen kommen sollte.


    So ich habe frei geschrieben was ich denke bzw. eher wie ich fühle.