Bewusst allein?!

  • Ich bin auch AE,habe einen erwachsenen Sohn und eine kleine Tochter. Mein Sohn ist schon ausgezogen und nun lebe ich mit meiner Tochter in einer schönen 3Zimmer Wohnung mit herrlichem Ausblick.Wir sind vor zwei Monaten umgezogen und ich dachte auch erst,das ich keine Kraft mehr habe....nochmal...Umzuziehen,wieder von vorne anzufangen,aber wenn man wirklich etwas will,dann kann man es auch schaffen.Ich bin immer ein lebenslustiger Mensch gewesen,hab anderen Vertraut und gehofft,das es nun der richtige ist,hab aus nichts oder wenig etwas gemacht und immer wieder war es der "falsche" Mensch in den ich mich verliebte.
    Ich habe nun das fünfte mal von vorn angefangen,ganz von Null.Hört sich schlimm an,ich weiß,könnte man ins grübeln kommen,was ich wohl falsch mache? Aber es gibt Menschen,die meinen,wenn sie jemanden gefunden haben ihn als sein Eigentum betrachten zu müssen,ihnen Vorschriften machen zu müssen oder einfach krankhaft Eifersüchtig sind und auf diese Menschen kann ich verzichten.Für mich zählt an erster stelle Vertrauen,dem Partner zuhören und auch Kompromisse machen können,ganz wichtig ist Achtung vor dem anderen,denn wen die nicht da ist,dann empfindet man nur noch leid,was dann irgendwann in Selbstmitleid endet,oder... man rafft sich auf und fängt von vorne an.Ich habe immer gedacht,wenn ich es nicht versuche,weiß ich nicht wie es wäre...! Ich bewundere die Menschen,die wirklich über viele Jahre Glücklich miteinander zusammen leben und doch trennen sie sich dann oft noch nach 20,30...Jahren,weil ihnen irgendwas in ihrem leben gefehlt hat.Manchmal passt es halt nicht,gut,dann muß man das akzeptieren,ist halt so,"lebbe geht weita".Dann hat man aber bestimmt auch etwas aus dieser Beziehung gelernt und ich denke,das man erst mal wieder zu sich selbst finden sollte,bevor man sich in das nächtste Abenteuer stürzt.Denn erst sollte man wirklich wissen was man will...und bis dahin habe auch ich keine lust mich über offene Zahnpastatuben zu streiten.Es kommt sowieso so wie es kommt...in diesem Sinne wünsche ich noch allen einen schönen 2.Weihnachtstag,Kopf hoch,wo es Bergab geht,geht es auch wieder Bergauf!!! nie die Hoffnung verlieren !!!
    GLG an alle


    Macht noch was aus dem wunderschönen Tag !

    Zitat

    Irre nicht suchend herum,die schönsten Dinge ergeben sich dann,wenn Du sie am wenigsten erwartest. :wink