ein falscher film

  • Ich werde jetzt einfach einmal drauflos schreiben. der tag heute war so unendlich schrecklich!
    Vor 3 Wochen hat mein Mann mir gesagt, er würde nichts mehr für mich empfinden. alle versuche und nachfragen brachten nichts. er hat uns (bzw. in dem moment mir) keine chance mehr gegeben. er ist dann nach 3 tagen in eine wohnung nahe seiner arbeitsstelle (1 std. entfernt) gezogen. kam nach 2 wochen nach hause. unsere beiden kinder, 2 und 4 jahre, haben ihn den ganzen tag belagert. als wir reden konnten, sagte er mir, auch wieder auf intensives bohren, es gäbe keine chance mehr, er wäre der meinung, wir hätten nie heiraten und nie kinder bekommen dürfen, er wäre nie richtig dafür gewesen, hat sich gedacht, man probiert es mal aus, vielleicht klappt es!
    er hat den kinder gesagt, wir trennen uns, er kommt zu besuch und macht dann was schönes mit ihnen :kotz
    all das wäre nicht schon schlimm genug, dachte ich. heute bekomme ich einen anruf von einem mir unbekannten mann, er sagte, wir stecken in der gleichen situation, er wäre der mann für dessen frau sich mein mann gerade von mir trennt. im gegensatz zu meinem mann, den ich schon des öfteren in den letzten drei wochen auf eine andere direkt angesprochen habe, was er immer verneint hat, scheint seine frau ihm gegenüber sehr ehrlich zu sein. als er sie angesprochen hat, was nicht stimmte, hat sie gleich mit allem rausgerückt. da war wohl noch nicht so viel, es ist mittlerweile ca. 8 wochen her. er hat auch einen brief von ihr an meinen mann gefunden, von september, er wäre ihr traummann, er hätte einen solch tollen charakter, wenn seine kinder nur etwas davon abbekommen hätten, könne er mal stolz auf sie sein. sie könnte ihr glück kaum fassen, dass er mich für sie verlassen will.


    ich weiß nicht mehr weiter, es bricht um mich herum immer mehr zusammen. ich muss stark sein für die kinder, muss ihnen einen kontakt zu ihrem vater ermöglichen, weiß aber gar nicht wie, weil ich so gar kein vertrauen mehr in ihn habe.


    was sagt ihr?
    Grüße

  • Die Worte hab ich fast wörtlich auch gehört... Der Grund war der Gleiche. Ich glaube, das hab ich vorher schon gespürt gehabt, mir tat es nämlich kaum weh.


    Sei für deine Kinder stark und lass ihnen den Papa. Es ist ein großer Unterschied, ob man den einzigen Papa verliert - oder ob man sich von einem Partner trennt.


    Mir hat es anfangs geholfen, die Schuld auf die Next zu schieben.


    Vertraue darauf, dass der Papa ein guter Papa bleibt. (In dem Fall "blind")
    Und such dir jemanden, mit dem du reden kannst - eine Freundin, Kolleg/in oder zur auch jemand aus der Familie - am Besten jemand, der so eine Situation kennt.

  • hat sich gedacht, man probiert es mal aus, vielleicht klappt es!


    sorry, aber das ist unter aller kanone! dachte er wirklich mal an die seeler der kinder ? es sind keine autos, die man nach dem ausprobieren wieder verkaufen oder in die garage stellen kann!


    er hat den kinder gesagt, wir trennen uns, er kommt zu besuch und macht dann was schönes mit ihnen


    das ist mist, er hätte mir dir reden müssen und zusammen mit dir es den kinder behutsam erklären müssen!



    wenn seine kinder nur etwas davon abbekommen hätten, könne er mal stolz auf sie sein.


    die hat sie wohl nicht mehr ganz oder es ist noch neid dabei, man weißt es nicht, aber ich glaube eher das zweite!


    muss ihnen einen kontakt zu ihrem vater ermöglichen, weiß aber gar nicht wie


    Kopf Hoch und wünsche Dir viel Kraft !
    Wenn Du da nicht mehr weiter weißt, kann man immer beim JA hilfe erwarten. Mach da einfach mal einen Gesprächstermin!

  • Hallo fühl Dich erstmal :troest


    Bei mir war die Situation ähnlich wi bei Dir. Habe mich über die Diakonie an eine Psychologin gewandt, die mir und meinem Sohn sehr geholfen hat. Die hat auch die Umgangsregelung für uns geklärt.


    Ich wünsche Dir und Deinen Kindern ganz viel Kraft.


    LG engel

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab