7 Jahre Beziehung eine Lüge???

  • Seit kurzem bin ich von meinem Freund, dem Papa meines Kindes, getrennt. Wir führten eine 7 Jährige Beziehung und nun habe ich von vielen Lügen und einer langen Affäre erfahren. Es reißt einem den Boden unter den Füßen weg und ich werde nie verstehen wie man so etwas Frau und Kind antun kann. Das Leben scheint plötzlich so sinnlos ohne den Partner, den man glaubte zu kennen, aber der jedoch fähig war solch ein Doppelleben zu führen. Wo bleibt da die Motivation für einen Neuanfang?
    Wie soll das Leben weiter gehen? Nun, ich habe mein Leben mit dem Kleinen (4) bisher gut ohne den Papa bewältigt, da wir nicht zusammen gewohnt haben und ich die Unterstützung hauptsächlich meiner Familie zu verdanken habe da er nur am Wochenende da war zwecks Arbeit.
    Ich habe Angst davor, durch diese krassen Lügen und dem Misstrauen je wieder glücklich werden zu können.
    Nun will er uns zurück aber das wäre nicht der richtige Weg... Nur wie soll ich das bewältigen? :hilfe

  • Hallo Nicole


    ich möchte dir einfach mein Mitgefühl ausdrücken. So etwas ist unfassbar und auch nicht zu verstehen. Und ich glaube dir, dass du dir erst mal gar nicht vorstellen kannst wie es weitergehen soll. Die Vorstellung der Partner hat einen die ganze gemeinsame Zeit etwas vorgetäuscht und man selbst hat sich darauf verlassen dass es ehrlich gemeint ist, ist so verletzend.
    Es gibt für dich wahrscheinlich im Moment keinen Trost, aber vielleicht hilft es dir trotzdem wenn du weißt: ich verstehe dich, und kann dir nachfühlen !!!


    ich schicke dir ganz viel Kraft !!!


    Ade, famusi

  • Hallo, ich hab leider was aehnliches erlebt. Es dauert eine Weile, bis man sich gesammelt hat, aber die Zeit heilt gluecklicherweise alle Wunden. Ich hab auch gedacht: niemals mehr kann ich jemandem vertrauen. Und wie soll ich je wieder gluecklich werden... was soll ich sagen: trotz ausreichend Schwierigkeiten bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich gluecklicher bin als in der Partnerschaft damals (haette ich vor ein paar Jahren nie fuer moeglich gehalten). Und ich waere auch wieder bereit jemandem zu vertrauen.

  • Hallo Nicole,
    kann gut mit dir mitfühlen, ich hab mich vom 3 Wochen von meinem Mann getrennt nach dem ich erfahren habe das er mich nach 20 Jahren Beziehung, davon 18 Jahre Ehe in der Öffentlichkeit betrogen hat. Ich muss jetzt auch erst alles verkraften und schauen wie ich mit meinen 2 Kindern 14 u. 10 Jahre damit fertig werde. Ich kann dir nur Raten nimm die Hilfe die dir von Freunden und Familie angeboten wir auch ruhig an und sprech mit ihnen darüber was du empfindest, das tut so gut. Denn alles in sich reinfressen ist gar nicht gut. Es ist eine unheimlich schwere Zeit, gerade jetzt vor Weihnachten aber wir sind oft stärker als wir glauben. Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft, die wirst du jetzt brauchen.
    lg Manuela