Manchmal hat man auch mal Glück...

  • Hallo,


    also, man liest sehr oft nur frustrierte Berichte, bisweilen bis zur Hoffnungslosigkeit, was die Jobsuche angeht. Ich kenne das selber auch, habe auch fast 2 Jahre gesucht...und möchte hier einfach auch mal Mut machen, daß man nicht aufgibt...


    Ich hab mit Beginn der SS aufgehört zu arbeiten, nach der Trennung war ich entsprechend ein paar Jährchen raus....nach der ersten schwierigen Zeit hab ich mich aufgerafft , um wenigstens ne Halbtagsstelle zu bekommen um meinem Ex nicht zu sehr auf der Tasche zu liegen....das gelang mir nach unzähligen Absagen grad an nem Tag, an dem ich wieder total frustriert von nem Vorstellungsgespräch kam-die wollten ne Ganztagskraft, die flexibel ist....ich schlecht gelaunt nach Hause, fand im Internet ne Stelleanzeige, es wurde ne medizinische Schreibkraft gesucht. Na, besser als gar nichts, dacht ich mir (bin gelernte AH und Kauffrau) und rief da an. Konnte direkt zum Vorstellungsgespräch kommen und hatte 2 Tage später den Job.


    Nach 2 Monaten wurde ich in immer mehr Bereiche eingearbeitet, aufgrund meiner Vorkenntnisse und meiner Bereitschaft zu Überstunden schaffte ich innerhalb eines Jahres den Sprung nach ganz oben. Mittlerweile bin ich 2 Jahre da, stehen über mir Geschäftsführer und eine Kollegin-wir sind ein super Team. Da ich in alle Bereiche eingearbeitet bin bin ich überall einsetzbar. Ist manchmal stressig, wenn viele Leute ausfallen, aber es gibt ein gutes Gefühl.