Trennung - Wohnungszuteilung etc.

  • Hallöchen,


    vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich/uns? :winken:


    Vor über 2 Jahren war auch ich lange alleinerziehend. Unser Kleiner ist mittlerweile schon 2 1/2 und die Große 10 und ich bin bald 2 Jahre mit dem KV meines Sohnes verheiratet. Mittlerweile wünschte ich mir, diesen Schritt nie getan zu haben.


    Beruflich läuft es bei mir eigentlich ganz gut. Habe durch Zufall einen super Job bekommen und verdiene auch sehr gut für ne 30 Std.-Woche.
    ER arbeitet auch seit über 1 1/2 Jahren. Den Job habe ICH ihm besorgt, genauso verdankt er mir, dass er seinen Führerschein überhaupt machen konnte. Ich habe damals Bewerbungen für ihn geschrieben und Anträge gestellt. Seit letztes Jahr, hat er sogar von seinem Chef ein Firmenfahrzeug bekommen.


    Ich finde allerdings, dass er seit Monaten einen Höhenflug durch macht und richtig eingebildet wird. Ich frage mich nur auf was? :kopf
    Ich sags mal so, der "Schlaueste" ist er wahrhaftig nicht. :dribbel


    Die ganze Sache eskalierte auch mal gewaltig, als er mir vorwarf, ich hätte ein Verhältnis mit einem Arbeitskollegen!!! (mit wem auch sonst, da ich NIE "Ausgang" habe und die Kids sonst Rund um die Uhr von mir betreut werden). Es kam zum Streit und es fielen ne Menge unschöne Worte, die sich ziemlich in mir fest setzten. Unterhalte ich mich im ICQ, liest er sobald ich außer Haus bin die "History" durch. Schreibt auch u.a. einfach meine Bekannten an, ohne sie überhaupt zu kennen.


    Bevor ich hier einen Roman schreibe, fasse ich mich kurz. Ich habe die Schnauze voll von dieser Ehe und seinen Spinnereien. Ich will endlich wieder Zeit für mich haben (die mir zum Glück meine Mutter ermöglicht) und auch mal Abends weg gehen, wenn ich schon die ganze Woche arbeite.
    Das Problem ist nur: ER wird freiwillig aus unserer gemeinsamen Mietwohnung nicht ausziehen.


    Ich möchte nicht ausziehen, da ich nicht die Mittel für einen Umzug, Kaution etc. habe und die jetzige Wohnung von Größe und Preis optimal ist.


    Ist es möglich eine Wohnungszuteilung beim AG zu beantragen + gleichzeitig das ABR für unseren Sohn?
    Wie lange dauert so ein Verwaltungsakt, da ich ihn dann mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen stellen muss, denn sonst komme ich NIE von ihm los. :nawarte:


    So, genug gejammert! Danke für hilfreiche Tipps!


    LG


    Schnuggel

  • Ich sags mal so, der "Schlaueste" ist er wahrhaftig nicht. :dribbel


    Und jemanden, über den Du so denkst, hast Du geheiratet?


    Keine Chance mehr für Eure Ehe? Was ist aus Eurer Liebe geworden nach so kurzer Zeit? Wie wäre es mit Paartherapie? Sich trennen zu wollen, weil man "endlich wieder Zeit für sich haben will" finde ich ziemlich egoistisch, es gibt ja auch noch Euren Sohn.


    Zitat

    Beruflich läuft es bei mir eigentlich ganz gut. Habe durch Zufall einen super Job bekommen und verdiene auch sehr gut für ne 30 Std.-Woche.


    Für mich klingt das - und andere Sätze Deines Postings - ein bisschen so, als hätte er nun seine Schuldigkeit getan und Du brauchst ihn nun nicht mehr....

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Volleybap ()

  • Für mich klingt das - und andere Sätze Deines Postings - ein bisschen so, als hätte er nun seine Schuldigkeit getan und Du brauchst ihn nun nicht mehr....


    Wie soll ich denn das verstehen??


    Er kontrolliert + belügt mich, er macht was er will und geht regelmäßig seinem Vergnügen nach, während ich daheim bei den Kids bin. (wenn ich nicht grad bei der Arbeit bin) Wo hat er nun seine Schuldigkeit getan oder sollte ich dies tolerieren?? :frag


    Ich kann und will so nicht weiterleben und nur wegen unserem Kleinen werde ich diese Beziehung nicht weiterführen. :kopf
    Wobei ich sicherlich den Kontakt zu seinem Vater nicht unterbinden würde.


    LG


    Schnuggel

  • oder sollte ich dies tolerieren?? :frag


    Nein natürlich nicht. Aber nach so kurzer Ehe-Zeit sollte vielleicht versucht werden, das wieder hinzubekommen. Vor 2 Jahren war die Liebe immerhin noch so groß, dass Ihr geheiratet habt, das kann doch nicht plötzlich weg sein. Versucht doch einen Neuanfang. Eure Kommunikation scheint mir nicht so recht zu funktionieren.



    Ansonsten: Wenn DU Dich wirklich trennen willst und er will nicht ausziehen, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als zu gehen. Und wenn DIR die Mittel für Umzug und Kaution fehlen, wird es bei ihm doch wohl ebenso sein, oder?


    Und Wohnungszuweisung und ABR- aus welchen Gründen denn? Aus diesen?

    Ich habe die Schnauze voll von dieser Ehe und seinen Spinnereien. Ich will endlich wieder Zeit für mich haben (die mir zum Glück meine Mutter ermöglicht) und auch mal Abends weg gehen, wenn ich schon die ganze Woche arbeite.


    DAFÜR sind diese Instrumente nicht gemacht. Zum Glück. Und sie sind auch nicht dazu da, den Kindsvater so bequem wie möglich zu entsorgen.



    Wie lange dauert so ein Verwaltungsakt, da ich ihn dann mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen stellen muss

    Du glaubst doch nicht, dass jemandem das ABR übertragen wird, ohne dass der andere das vorher erfährt?


    Ich finde irgendwie ganz schön link, was Du vorhast und wie Du vorgehen willst. Rede mit Deinem Mann und klärt das wie Erwachsene, zur Not mit Hilfe dafür ausgebildeter Leute.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Volleybap ()