• ...was hat es damit auf sich?


    Hab grad schon in der Suche geschaut aber nichts gefunden (zu blöde?!)


    Kann mir bitte mal jemand erklären, was das bedeutet: Es haben sich schon xy bedankt?
    Bedankt man sich für einen Beitrag der einem weiterhilft oder dafür das er so objektiv geschrieben ist?


    *Bekommt* man dafür was? Bekommt der was, bei dem sich bedankt wurde?


    Fragen über Fragen von ner neuen hier :)


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Es erspart oftmals das schreiben von: :thanks: das seh ich genauso, :thanks: das hätte ich jetzt auch geschrieben, :thanks: das hilft mir weiter, :thanks: ! ;)

  • So Kommentare in Richtung von "oha, das unterschreib ich aber" .... oder "Mööönsch, da stimm ich zu" ... die sind anstrengend zu lesen und bemühen eigentlich nur den Scrollfinger. Durch die Bedanken-Funktion wird es Lesern deutlich, dass die Meinung des Schreibers Zuspruch findet. Und das alles ohne verkrampfte Scroll-Finger. ;)


    Bis vor Kurzem gab es dafür und für vieles Anderes ja AE-Dollars. Dieses Konto hier im Forum war das einzige, das stetig am Wachsen war und nie Miese hatte. Aber weil's für Neue zu kompliziert war, wurden die AE-Dollars abgeschafft *soifz* ... also ist das bedanken nur noch Zeichen für den Schreiber und für Leser "jaaaa, dem stimme ich zu."

  • Bis vor Kurzem gab es dafür und für vieles Anderes ja AE-Dollars. Dieses Konto hier im Forum war das einzige, das stetig am Wachsen war und nie Miese hatte. Aber weil's für Neue zu kompliziert war, wurden die AE-Dollars abgeschafft *soifz* ... also ist das bedanken nur noch Zeichen für den Schreiber und für Leser "jaaaa, dem stimme ich zu."


    und das ist sooooooo schade :flenn


    ich träum immer noch davon, dass man irgendwann wenigsten wieder leichter sehen kann, wer sich wofür bedankt hat

  • wenn ich ehrlich bin , würde ich auch gerne eine funktion haben , wo ich nachgucken kann, wer sich bei mir bedankt hat(ohne alle threads erneut zu lesen ;) )


    edit wegen rechtrschreibfehler :rotwerd

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Wie beim realen Dankeschön .... kann das auch süffisant oder ironisch gemeint sein.


    Aber eher weniger ....


    Danke


    :thanks:

  • Dann sag ich mal vielen Dank an Euch alle :o)


    Nun bin ich wieder was schlauer.


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)