...meine Kraft reicht einfach nicht...

  • Ich weiss noch nix. Ob ich morgen beim AG mal anrufe weiss ich auch noch nicht. Ich weiss nicht, ob ich hier dann völlig zerflossen in einer Ecke sitze. Ich muss mich doch auch um das Herzel kümmern. Ich bräucht jetzt jemanden, der mir hier vor Ort den Rücken stärkt und der hier wäre. Statt dessen verflüchtigt sich mal wieder mein ganzes Umfeld und ich bin mal wieder vollkommen alleine. Das ist jetzt grad mal gejammert... mich jammerts grad aber auch heftig.
    Was für ein Spagat... "nebenher" versuche ich für das Kind noch ein wenig Advent vorzubereiten! Irre...
    Ich werd meine Mutter bitten nachzufragen.
    Danke, dass ihr so an mich denkt.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • ... hab ich gemacht, dort angerufen. Die Rechtspflegerin hatte die Akte noch nicht, käme erst im Laufe des Tages. Morgen wüsste sie dann, was Sache ist.... :ohnmacht:


    Nu denn... Morgen weiss ich dann was los ist.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • ehem Löwenherz...
    die Rechtspflegerin ist bei der Versteigerung dabei... :pfeif die braucht nicht auf die Akte warten, sie schreibt die Akte...
    Hast du da vielleicht was falsch verstanden?

  • ... nein, hab ich definitiv nicht falsch verstanden. Ich habe praktisch wörtlich zitiert. Sie bekäme die Akte erst im Laufe des Tages und könne mir nix sagen, weil die noch nicht vorläge und sie nix wisse. Morgen wisse sie dann Bescheid.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Heute weiss ich wie ich mich fühle. GUT erstmal.


    Für das Haus gab es keine Interessenten. Keiner war da. Das verfahren wurde einstweilen eingestellt. Nun muss die Bank das alles wieder neu anleiern, oder versuchen einen Verkauf auf dem freien Markt hinzubekommen.
    Das verschafft mir Zeit. Ich werde in Ruhe alles weiter vorantreiben und in Ruhe eine gute Wohnmöglichkeit für mich und meine Familie suchen. Ich werde NICHT ins Ghetto ziehen. Wenn ich so eine Adresse auf Bewerbungen, bei der Suche nach Kindergartenplätzen, oder Schule angeben müsste, dann hätten wir ein echtes Problem.
    Ich habs auch mal durchgerechnet:
    Ich könnte 60qm für ~420€ warm anmieten. Mit den Zuschlägen, die möglich sind. ( Danke für den Tip, Trisha). Auch das sieht nicht endlos schlecht aus. Ausserdem stünde ich mit KU und ALG 2 nicht schlechter da, wie jetzt.
    Alles relativiert sich langsam.
    Vielleicht wird ja am Ende doch noch alles gut. Ich wurschtel weiter.


    So und nu werd ich mich mit meinem herzel saumässig auf Weihnachten freuen und es für das Kind so schön wie nur möglich machen und ihr schöne Erinnerungen in`s Herz pflanzen, von denen sie dann später mal erzählen kann.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Hey, das ist doch KLASSE !!!! :knuddel


    Jetzt hast du erst mal ein wenig Zeit..., Zeit um dein Leben neu zu ordnen und wieder Kraft zu schöpfen.


    Bis zum nächsten Termin ca. 4-6 Monate Luft... das ist doch schon mal etwas.


    Ich freue mich für dich... :tanz