Kind zieht sich zurück

  • Hi Leute,


    ich habe mal an alle ne frage und zwar mein Sohn (7) zieht sich immer mehr zurück, und zwar seit einer Woche heute ist er mit der Sprache raus gerückt und zwar meinte er, er hätte angst vor einen mitschüler von ihm. Und zwar muss ich dazu sagen das in seiner 1-3 Klasse zusammen gelegt sind und ich habe , ich habe jetzt angst es wieder so schlimm wird wie in der alten schule.



    Vorgeschichte:


    Mein Sohn wurde letztes Jahr eingeschult und nach ner woche wurde er nur noch gemoppt und deswegen haben ich ihn ende des Schuljahres von der alten schule runter genommen und auf eine neue Schule gepackt.


    So und jetzt fängt der scheiss von vorne an.


    Gespräche mit eltern und lehrer haben noch nichts bewirkt wie kann ich mein kind davor schützen???



    wer kann mir helfen.


    iceblume

  • Gespräche mit eltern und lehrer haben noch nichts bewirkt wie kann ich mein kind davor schützen???


    versthe nicht ganz, ob es Gespräche an der alten Schule, oder jetzt an der neuen waren??? denn wenn du erst seit heute weißt, worum es geht, kann ja noch kein Gespräch Wirkung im Schulalltag gezeigt haben... oder?????



    Ich würde die Klassenlehrerin kontaktieren und dann mal weitersehen.


    In der Schule meiner Tochter sind auch alle Jahrgänge gemeinsam, und manchmal muß man eben auch lernen sich durchzusetzen, in 99% der Fälle ist es aber einfach nur toll, dass es so ist, die kleinen lernen von den Großen, die Großen vertiefen ihr wissen durch das Helfen bei den jüngeren usw. Und es gibt oft auch "Große" die die kleineren vor allzu ruppigem Verhalten anderer beschützen...


    Bleib erstmal gelassen und frag in der Schule, ob das Problem bekannt ist. Und such mit deinem Sohn nach Möglichkeiten, wie er sich Unterstützung von anderen holen kann, wenn er Angst hat.

  • Hi,


    versuch erstmal Kontakt mit den Lehrern aufzunehmen um zu sehen wie diese die Situation einschätzen.Würd ich auf jeden Fall ernstnehmen wenn mein Kind mir sowas erzählt.
    Glaub aber nicht das es an der Jahrgangsmischung liegt.Mein großer ist auch so beschult worden...fand das einfach klasse.


    Hoffe für euch,das ihr dem "Übel" auf die Spur kommt und wünsch dir viel Kraft :daumen :wink