Mutter/Kind Kur in Zwiesel

  • Hallo zusammen,


    ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und hoffen, daß mir hier jemand einen Tip geben kann. Ich bin seit ca. einem Jahr alleinerziehend und will im September mit meinem Sohn (fast 3 Jahre) in Mutter/Kind Kur nach Zwiesel.


    War schon mal jemand dort?


    Wäre lieb, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße


    Banni

  • Hallo Banni,


    also Zwiesel liegt ja im Bayerischen Wald und ist ein kleines Städtchen. Und für eine Mutter/Kind Kur finde ich das Ideal. Vor allen Dingen hast du von dort aus perfekte Bedingungen für sämtliche Ausflüge. Auch mal in die Tschechei. Aber auch die Orte Regen - Bodenmais - Bischofsmais sind einen Besuch wert. Und nicht zu vergessen der Arber bzw. Arbersee.
    Schau mal im Internet, da wirst du auch fündig.
    Ich war vor 2 Jahren im Schwarzwald zur Kur - wenn ich es mir hätte raussuchen können, wäre ich lieber nach Bayern.


    LG Urmele

    Scheidung ist die Korrektur eines tragischen Irrtums

  • Hallo Urmele,


    vielen Dank für die Tips. Ich werde gleich mal schauen, was wir da jetzt alles so anstellen können... :D


    Hoffe nur, daß mein Sohnemann mit der Eingewöhnung im dortigen Kindergarten keine Probleme hat.Da er bisher noch nicht in den Kinergarten geht, habe ich ein bisl Bauchschmerzen.... Bin gespannt. Und, wie er die Autofahrt mitmacht.



    lg. Banni