• Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage! :hilfe
    Weiß jemand ob es in Dortmund / Unna eine Beratungsstelle oder Selbsthilfe Gruppe gibt die einem sagen kann wie es bei einer Trennung läuft (Geld, Wohnung usw.)
    Danke schonmal

  • Hallo HKSN


    welche Fragen hast Du denn dazu genau?


    Vielleicht können wir Dir hier schon etwas weiterhelfen?


    Ansonsten (vermute, Du hast Kinder) würde ich mal das Jugendamt kontaktieren, oder Institutionen wie ProFamilia, Caritas o.ä.


    Ich weiß aber auch von einer Bekannten, das es in DO etwas für Frauen gibt, eine Anlaufstelle....


    Ich versuche sie heute mal herauszubekommen von ihr.

  • Ich habe über Google unheimlich viele Institutionen gefunden (allerdings für Hamburg). Man kann ja neben des Suchbegriffs auch den Ort in dem man sucht als Auswahlkriterium angeben. Ich hätte aber auch nun direkt Pro Familia vorgeschlagen, ist halt die "Gängigste" Beratungsstelle die eben rund um "Familie" berät (nicht nur Erziehung sondern auch Schwangerschaftsberatung etc.) Manchmal haben die auch so eine Art "Müttertreff" oder ähnliches.


    Oder Du versuchst es über http://www.dasoertliche.de und dort kannst Du als Suchbegriff einmal den Ort/Postleitzahl und dann halt den Suchbegriff (Beratung) eingeben, da wird Dir bestimmt auch viel ausgespuckt.


    EDIT: Ok, mit dem Suchbegriff "Beratung" lag ich wohl etwas zu allgemein... aber auf der ersten Seite hab ich schon dies hier gefunden:


    Beratung & Erziehungshilfe - Perlen e. V. Jugendhilfeeinrichtung
    Hörder Burgstr. 17
    44263 Dortmund
    Hörde


    zumindest werden Dir die andere Anlaufstellen für Trennung etc. nennen können.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()