• Habe ein Problem!!!!


    Habe 3 Kinder, zwei Wohnen bei der KM und eins bei mir. Jetzt hat die KM beschlossen 380 km weit wegzuziehen! Und hat dieses auch getan. Möchte nicht das die Kinder getrennt werden, hatten regelmässigen Kontakt ( jede Woche). Mein Sohn der bei mir wohnt hat probleme damit und möchte nicht, das seine Brüder weg sind! Habe das ABR für die anderen beiden Kinder beantragt. Die Angelegenheit wird vor das Familiengericht gehen. Aber ich fühle mich nicht wohl dabei. Möchte der KM NICHT die Kinder wegnehmen. Alles was ich möchte ist, das die Geschwister weiterhin regelmässigen Kontakt haben. Da die KM von Sozialhilfe lebt und auch keinen Unterhalt zahlen kann ist es Ihr auch nicht möglich die Kosten der Reise der Kinder zu tragen. Ich persönlich kann das auch nicht. Kann das auch nicht nachvollziehen das Sie Ihr Kind zurück lässt ohne darüber nachzudenken, wie der Junge sich fühlt. Weiß das einige von Euch das nicht OK finden das Kinder vors Familiengericht müssen! Es gab keinerlei Absprachen der KM mit mir über den Wegzug es wurde von Ihr beschlossen und ich musste es akzeptieren. Aber darf man Kinder einfach so trennen??


    LG Waschbär :frag

    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin das zu tun von dem die Leute sagen,


    du könntest es nicht.



    Walter Bagehot :amok:

  • Hallo Waschbär,


    wie alt sind die Kinder und bist du beim JA gewesen, hast du dich dementsprechend erkundigt ? Wieso ist sie weggezogen, ist das möglich mit Sozialhilfe ?


    VG seni :wink

  • Die Jungs sind 14 und 7 Jahre alt. ( Mein Sohn der bei mir lebt ist 12J )


    Möglich ist alles wenn das Amt bezahlt.


    Das JA hat mir gesagt, Sie kann hinziehen wohin Sie will!!!!!!!!


    Könnte es noch verstehen, wenn Sie ALLE Kinder hätte. Da haben EX-Partner dann eben pech ( Mann oder Frau )


    Eigentlich ist es NICHT korrekt, wie Sie es gemacht hat! Hätte vorher beim JA mit mir und den Kindern eine Regelung treffen müssen.


    :dribbel

    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin das zu tun von dem die Leute sagen,


    du könntest es nicht.



    Walter Bagehot :amok: