Haus Ursee Lenzkirch kennt es jemanden von euch (oder die Umgebung)

  • Hallo
    fahre im Juli für drei Wochen ins Haus Ursee nach Lenzkirch.
    Kennt es jemand von euch?
    Und / oder hat Tipps was für Unternehmungen ind der Umgebung.
    Danke schonmal .-)
    LG
    Susanne

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Hallo Susanne,


    ich war da im Oktober 2006 mit meiner kleinen.Das Haus ist sehr schön.Die Kinderbetreuung auch.


    Unternehmungen gibts dort reichlich.Der Titisee ist in der Nähe,genau wie der Feldberg.Und Neustadt und der Schluchsee...


    Du siehst,es gibt sehr viel zu entdecken.


    Der Koch vom Haus ist super :essen sehr abwechslungsreich und echt gut.


    Was nicht so toll ist,war die Ärztin dort.Musste leider nach 14Tagen abbrechen,weil sie mich nicht richtig behandeln wollte.Ich bekam eine schlimme (vereiterte)Kehlkopfentzündung und sie gab mir ein paar Hustenbonbons.Mein Hausarzt sagte,dass grenze schon an Körperverletzung :kopf...Habe mich dann auch, :tuschel nachdem ich wieder reden konnte,bei meiner Krankenkasse beschwert :tongue:


    Aber ansonsten wars ok...


    Viele Grüsse und erholt euch beide gut :blume


    Grüsse Hoppala :winken:

  • Der Koch vom Haus ist super sehr abwechslungsreich und echt gut.


    Der Koch oder das Essen :-) ?


    Nein im Ernst . Danke für deine Antwort.


    Kannst du mir noch was zu dem Ort ansich sagen und /oder zu den Angeboten im Haus?


    LG
    Susanne

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Hi suse,


    der Ort ist gut zu Fuss zu erreichen.Die Klinik liegt am Ortsrand sehr ruhig.Im Ort selbst gibt es alles was das Herz begehrt(Schleckermarkt,Bäckerei,Ededamarkt,Banken u.s.w.)


    Angebote im Haus gab es auch täglich.Da war Schmuck basteln,Bilder malen(unter Anleitung)Oder man konnte auch Schwimmen im eigenen Hausschwimmbad,aber auch den hauseigene Fitnessraum nutzen u.s.w.Kannst dich dafür in eine Liste eintragen.Auch eine Kutschfahrt war dabei,an einem Samstagmittag.Und abends um 19Uhr gabs für die kinder eine Gute Nacht Geschichte.Sie waren immer sehr bemüht,uns den Aufenthalt so schön und Abwechlungsreich wie möglich zu gestalten.


    An einem Dienstagabend gabs dann auch ein 3 Gänge Dinner nur für Mütter.


    Und wenn man Abends noch unten in einem der Aufenthalträume sitzen wollte,musste man bei Dame an der Rezeption bescheid geben und sie stellte dann das Babyphon in diesen Raum um.Die waren in jedem Zimmer fest installiert und sogar im Fitnessraum und im Schwimmbad gab es Babyphone,sodass man auch diese Angebote am Abend nutzen konnte.


    Alles im allem (mit 2Jahren Abstand :-) ),war es nicht schlecht,


    Es gab,wie überall,ein paar kleinigkeiten die sich bei unserem Kuraufenthalt gehäuft hatten.Wir hatten im Oktober den letzten Kurgang für 2006,ich weiss nicht ob es daran gelegen hat oder was das Problem war :frag Es sind 9 Mütter mit Kindern vorzeitig abgereist(inclusive mir :winken: )


    Ich wünsche dir trotzallem alles liebe und gute und viel Erholung in deiner(eurer) Kur :strahlen


    Ich würde mich freuen,wenn du mir (hier o. per PN)deinen Erlebnisbericht schreiben würdest.


    Grüsse Hoppala :blume


    :tuschel Sollte dir langweilig werden,dann schreibe mir,wohne nur 1STD.von da entfernt...

  • Danke dir nochmals für deine Antworten.
    Bin mal gespannt.
    Fitnessraum gibt es auch? Vielt. kann ich ja ein paar Kilos da lassen.
    Und hofentlich sind die Kiddis nicht alle so klein- aus dem Babyphon alter sind wir raus. Meine Tochter ist 11 und hat eigentlich keine große Lust.
    Hab ihr aber ein Tag im Europa Park versprochen und wenn dann noch Kinder in ihrem Alter da wären-wär es schon recht förderlich für den Kurerfolg :-)


    LG
    Susanne


    PS Wir werden mit dem Auto fahren-also 1Std. wäre da kein Problem :winken:

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • :hae: na in dem Alter braucht ihr dann wohl kein Babyphone mehr :D Also bei uns,waren viel Kinder im Schulalter da.


    Na dann lass ich dir doch mal per Pn meine Handynummer zukommen,damit ihr uns hier am Bodensee besuchen kommen könnt :winken:


    Denn ein Besuch am schönen Bodensee lohnt immer :tuschel auch für eine 11jährige :lach


    Lg Erika :winken:


    Wann kommt ihr denn jetzt genau?

  • :tuschel hallo liebe susanne 50 ich habe deine emel in forum gelessen ,ich habe gelessen das du zur kur im sommer nach ursee im lenzkirch fährst!iCH FAHRE AUCH IN DEN SOMMERFERIERN DORT HIN;NEHME MEINE BEIDEN KINDER MIT ,10 und 13 jahre junge und mädchen wann ,sorri habe mich ganz vergessen vorzustellen ich heiße sandra und komme aus Maschen ich bin 38jahre ich fahre auch zum ersten mal ins haus lenzkirch,wann genaufährst du dort hin ,ich fahre am 15.7.09hin freue mich schon sehr darauf!BIS BLD SANDRA VIELEICHT HAST DU JA LUST ZU SCHREIBEN WÜRDE MICH SEHR FREUEN VON DIR EMEL ZU BEKOMMEN!LG SANDRA

  • So wir sind wieder da .


    Und das schon wieder 3 Wochen und immer noch erholt :-)


    Also Fazit : Die Kur war Klasse.


    Wir waren begeistert. Das ganze Team im Haus super nett und immer bemüht einem die Wünsche zu erfüllen.
    Das Haus ansich war auch schön.
    Wir hatten ein bzw. zwei Zimmer ,ein riesen Bad mit Wanne und Dusche und Waschbecken ( Klasse mit einer 11 jährigen :-))
    und einem großen Balkon.
    Leider nach hinten raus zur Bergseite daher ein bißchen dunkel. Aber trotdem schön.
    Wollten auch erst tauschen , was auch gegangen wäre - aber ich hab micht dann für das große Zimmer entschieden- Soviel Zeit verbringt man ja nun doch nicht auf dem Zimmer.
    Die Anwendungen waren auch gut.
    Obwohl meine Tochter nur Begleitkind war haben wir uach Mutter Kind Entspannung zusammen gemacht(verordnet) War schön.
    Die Umgebung ist auch super schön. Titisee und Schlcusee in der Nähe , Natur pur rund ums Haus.
    Zum Dörfchen waren es ca 5 minuten zu Fuß.
    Anreise mit Auto ist aber empfelenswert. Waren unter anderem auch in der Schweiz.
    Also wie oben schon gesagt.
    Wir fanden es klasse.
    Gab natürlich auch einige die alles mies fanden,aber ich glaube die gibt es überall.
    Wir würden immer wieder dort hin fahren.
    LG
    Susanne

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Hallo Olli,


    freu dich drauf-uns hat es -wie bereits geschrieben-super gefallen.
    Wenn du was bestimmtes wissen möchtest -melde dich einfach.


    Lg

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Ich meine das stand in dem Brief der von der Klinik kam.
    Auf jeden Fall solltest Du deine ca Ankunftszeit voher tel mitteilen da schon am Anreisetag Aufnahmegespräche geführt werden.
    LG

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde