Studieren, aber was?????

  • Hallo ihr,


    vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Ich bin Bürokauffrau und arbeite auch in diesem Beruf. Immoment habe ich mal überlegt was ich noch so machen kann. Ich würde gerne ein Fernstudium machen. ALso an meinem Beruf anknüpfen. Nur weiß ich nicht, was ich studieren soll? Habt ihr vielleicht eine Idee???


    Ich bin richtig motiviert.....


    Man lernt nie aus...


    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen

    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen


    :wink Das Leben ist zur kurz um darüber nach zu Denken. :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von spiel ()

  • Studiere doch BWL, wie alle, die studieren wollen aber nicht genau wissen was... :idee

    "Alles, was du besitzst, besitzt irgendwann dich" - Fightclub

    Einmal editiert, zuletzt von Ramonamama ()

  • Studiere doch BWL, wie alle, die studieren wollen aber nicht genau wissen was... :idee

    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :hm... :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana :nanana

  • mir stellt sich die frage. warum willst du studieren?
    ok man lernt nie aus.. aber was möchtest du erreichen?

  • mir stellt sich die frage. warum willst du studieren?
    ok man lernt nie aus.. aber was möchtest du erreichen?

    Stimmt! Und, wo liegen Deine Interessen, welche Erfahrungen hast Du?


    Wenn Du gut betucht bist und schon Auslandserfahrung hast und 2 Fremdsprachen sehr gut kannst, kannst Du auch IMB (Internationales Management) studieren. Hast Du das nicht, ist es kein Problem BWL zu studieren, denn auch wenn es noch immer Menschen gibt die vor Vorurteilen schwimmen, mit dem BWL-Abschluss kommst Du beruflich auf jedem Fall weiter!


    Es soll ja Menschen geben, die BWL studieren weil sie dies bewust gewählt haben um einen bestimmten Berufswunsch realisieren zu können...

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • Also habe mich mal schlau gemacht mit dem BWL-Studium. Ich hatte aber auch schon dran gedacht. Wer hat Erfahrugen mit einem Fernstudium?


    Ich möchte mich einfach Weiterbilden, noch was erreichen. Einfach für mich.


    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen

    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen


    :wink Das Leben ist zur kurz um darüber nach zu Denken. :tanz

  • Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde und genügend Zaster hätte:



    Psychologie, Maschinenbau und Sport




    ok, ernsthaft: Theologie



    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • ich kann Dir nur raten Dich mal hier : http://www.studienservice.de/ zu informieren.....Fernuns Hagen hat einen relativ guten Ruf.. Ist aber soweit ich weiß teuer.


    Gerade bei BWL fehlt an Fernunis einiges im Vergleich zu Präsenzunis..... Z.b das networking etc etc, man muss viel mehr selber erarbeiten... Dei Abschlüsse sind daher nciht so anerkannt und gefragt.... Besser wäre nach den grundstudium zu wechseln .

  • Danke für die Antwort. Hat denn jemand sowas mal gemacht??? Ein Fernstudium???


    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen

    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen


    :wink Das Leben ist zur kurz um darüber nach zu Denken. :tanz