KV hinterherlaufen ???ß

  • Ich finde das sehr seltsam, ist es wirklich das JA das dir anruft?
    Wenn ich lese was du hier schreibst bzw unternimmst, dem JA gegenüber, würde ich darauf tippen dich will nur jemand ärgern, und es ist niemand vom Amt.


    Du sagst du willst das alles geregelt wird, lässt dich von ihm runter ziehen und dann willst du nicht das er zu Umgang gezwungen wird.
    Ich kann ja verstehen das du denkst das das Kind nicht davon hat, aber euer Kind hat doch auch nichts davon wenn er dich beim JA schlechtmacht, im Gegenteil, eine Mutter die föllig fertig ist mit den Nevren ist das letzte was ein Kind braucht, sicher ist freiwilliger Umgang wünschenswert aber wenn er nicht gegeben ist,du aber schlechtgemacht irst solltest du dich zur wehr setzen.


    Du kannst natürlich auch herumjammern wie schlecht dein EX ist, was er alles mit dir macht und nichts tun...ausser darauf warten was er sich noch einfallen lässt.

  • Ich finde das sehr seltsam, ist es wirklich das JA das dir anruft?
    Wenn ich lese was du hier schreibst bzw unternimmst, dem JA gegenüber, würde ich darauf tippen dich will nur jemand ärgern, und es ist niemand vom Amt.


    Du sagst du willst das alles geregelt wird, lässt dich von ihm runter ziehen und dann willst du nicht das er zu Umgang gezwungen wird.




    ---->>> Zwinge ihn ja nicht, aber er jammert immer und ich versuche es meinem Kind nur Recht zu machen. Deswegen das ganze endlich Regeln. Bin nur enttäuscht aber Runterziehen lasse ich mich nicht dadurch.


    ------>>> Die Person vom JA kenne ich schon Persönlich, da will mich keiner mit einer Erfundenen Person ärgern.

  • ---------------Es kommt leider nie zu einem Ergebniss vom JA ! Mein Anwalt werde ich wohl mal bitte alles was ich Nachweisen kann an das JA zu schicken mit Bitte das Thema endlich ernst zu nehmen in Sinne des Kindes.


    Das ist ein richtiger Schritt.


    Ausserdem würde ich das Verhalten der Jugendamt Dame an eine höhere Stelle weiterleiten denn es kann nicht sein das das Jugendamt alles was von dir kommt abblockt und dich dann auch noch anruft warum du den Umgang nicht ermöglichst.


    Stell dich auf die Hinterbeine ;-) und zeig deinem Ex wo der Frosch die Locken hat.


    Würde mein Ex hier so eine Show abziehen dann würde ich das JA in die Pflicht nehmen, ihnen klar machen das ich und er nicht miteinander sprechen können und sie verpflichtet sind im Sinne des Kindes zu Vermitteln, sollten sie das ausschlagen würde ich es mir vom JA schriftlich geben lassen das sie nicht gewillt sind zum wohl des Kindes zu handeln, und das das JA für etwaige kommende Schritte deiner Seite oder deines Ex aufkommen muss, sprich Anwaltskosten usw.


    Ich finde das JA in deinem Falle mehr als frech, kein wunder das sich manche nicht trauen mit ihnen zusammen zu arbeiten.

  • So puh ich mich mal durch alle Post´s durchgekämpft, und wahrscheinlich das eine oder andere vergessen, aber ich denke Du Verstehst was ich sagen will:






    Habe Ihm eine Ganze CD mit Bilder fertig gemacht, aber die hat er in die Haustonne geschmissen als er rausgegangen ist.
    Habe das Gefühl er will seinen Sohn garnicht, denn das Verhalt legt er bei seinem Großen auch an den Tag!


    Das kommt mir auch so vor, Bilder die einfach weggeschmissen werden zeigt schon das wahre Interesse an dem Jungen.



    @ Linda


    Es geht ihm nicht um das Kind, wie bei seinem Großen Sohn auch, sondern nur um seine Rechte einzuholen und immer mit den Müttern in Kontakt zu bleiben.


    Auch das ist mein Eindruck


    Wo ist seine Pflicht gegenüber dem Kind??


    Lass ihn ja schon verdammt viel durchgehen, und wenn er merkt, dass das Thema Ehe/Beziehung vorbei ist für mich, dann Schaltet er auf kosten von Malte sofort auf Stur und geht zum JA Jammern!
    Ich bekomme es immer Negativ ab! Selbst sein Vater lügt da für IHN!!


    Gegenüber wessen Kind? Ich glaube er ist sich nicht bewusst daß er ein Kind hat. Er will nur Kontakt zu Dir halten, vielleicht ergibt sich wieder etwas ......


    -------->>>>>>>> Hat Malte garkeine Rechte bei so einer Verlogenen Person ???


    DOCH und zwar das recht Aufzuwachsen in einer behüteten Umwelt, Aufzuwachsen mit bezugspersonen die werder Lügen noch betrügen.


    Von meinem Protokoll will das JA nichts wissen! Wie schon geschrieben, sein Vater lügt für ihn mit und er fälscht SMS usw! Wie soll ich das Beweisen ?


    Aber es geht sich doch um Malte und nicht um die Zertrümmerte Ehe/Beziehung zu retten, denn da gibt es nichts mehr zu retten.


    Das Jugendamt will da nichts mehr davon wissen weil sie sich selbst schon einen Eindruck gemacht haben. Ich verstehe nur das ganze Hick-Hack nicht.....
    Der Umgang findet nur statt um Dich nicht aus den Augen zu Verlieren, er muß ja zahlen, und was bekommt er dafür?
    Ironie On Das bisschen Umgang mit dem Kind kann doch nicht alles sein. Ironie off





    Also ganz ehrlich gesagt Du machst viel zu viel. Schreibe dem Jugendamt einen klaren Brief, daß Du den Umgang auf Unbestimmte Zeit Aussetzen wirst mit der Begründung, daß er den Umgang nur billigt wenn Du Ihm gut zuredest, bzw Ihm Hoffnung auf einen Versuch einer neuen Beziehung machst. Er würde sich wohl um das Kind kümmern, aber wenn er merkt, daß es keine Beziehung mehr geben wird, er dann keinen Umgang mehr will. SCHLUSS AUS AMEN Aber bitte keine Kopie an Ihn.


    Lasse dich nicht vom Jugendamt einschüchtern, im endeffekt wird ein Gericht darüber entscheiden wie der Umgang stattzufinden hat. Du gibts ihm alle möglichkeiten die er zum Teil auch nutzt, aber wenn er wiedermal eingeschnappt ist dann meldet er sich nicht. Wieso soll Du rennen wenn er wiedermal so ist.....
    Und aus sicht des Kindes gegenüber würde ich mal sagen, daß lieber KEIN Umgang stattfindet als ein solcher der nur zu Alibizwecken stattfindet.Kinder spüren das, und vor allem in Maltes Alter Wenn er wirklich Interesse hat an Malte,dann wird er sich selbst melden.


    Lg
    breisgauer


  • Also ganz ehrlich gesagt Du machst viel zu viel. Schreibe dem Jugendamt einen klaren Brief, daß Du den Umgang auf Unbestimmte Zeit Aussetzen wirst mit der Begründung, daß er den Umgang nur billigt wenn Du Ihm gut zuredest, bzw Ihm Hoffnung auf einen Versuch einer neuen Beziehung machst. Er würde sich wohl um das Kind kümmern, aber wenn er merkt, daß es keine Beziehung mehr geben wird, er dann keinen Umgang mehr will.


    Nein, das würde ich ganz sicher nicht tun. Dann ist SIE es, die die Paarebene in's Spiel bringt und den schwarzen Peter an der Schlappe hat.


    Sachlich und kurz angebunden bleiben. Wie oben geschrieben, den Umgangsplan an's Jugendamt mit der Bitte um Weiterleitung bzw. den Hinweis, dass dieser Plan zeitgleich dem Vater zugeht.


    Wenn die das nächste Mal anrufen, verweist auf Dein Schreiben vom soundsovielten und lehnst ein weiterführendes Gespräch ab. Zu den genannten Terminen sollte eine Vertrauensperson anwesend sein, die bezeugt, dass der Vater nicht anwesend war - bzw. wie er sich verhalten hat und was er wollte, ALS er anwesend war.


    Das Jugendamt ist kein Gericht, sie können empfehlen und beraten. Wenn der Vater was von Dir will, soll er klagen und bei dieser Gelegenheit beweisen, dass Du den Umgang verweigert hast. Schlimmstenfalls wird ein Gericht dann den betreuten Umgang anordnen oder einen Verfahrenspfleger - beides ist in Deinem Interesse.

  • Also ganz ehrlich gesagt Du machst viel zu viel. Schreibe dem Jugendamt einen klaren Brief, daß Du den Umgang auf Unbestimmte Zeit Aussetzen wirst mit der Begründung, daß er den Umgang nur billigt wenn Du Ihm gut zuredest, bzw Ihm Hoffnung auf einen Versuch einer neuen Beziehung machst. Er würde sich wohl um das Kind kümmern, aber wenn er merkt, daß es keine Beziehung mehr geben wird, er dann keinen Umgang mehr will. SCHLUSS AUS AMEN Aber bitte keine Kopie an Ihn.


    ---->>> daran hatte ich auch schon gedacht, aber ist das auch das beste für malte ? das macht mir kopfzerbrechen.


    beider mutter, seines ersten sohnes, die auch wieder verheiratet ist (glücklich) versucht er es auch immer noch!

  • Das Jugendamt ist kein Gericht, sie können empfehlen und beraten. Wenn der Vater was von Dir will, soll er klagen und bei dieser Gelegenheit beweisen, dass Du den Umgang verweigert hast. Schlimmstenfalls wird ein Gericht dann den betreuten Umgang anordnen oder einen Verfahrenspfleger - beides ist in Deinem Interesse.


    --->> möchte ja garnicht das es vor gericht geht, das kommt mir nur noch an die nerven und somit noch mehr an meine kinder dran. ich weiß keinen weg mehr.


    werde wie vorgeschlagen ein protokoll führen über sein verhalten und wie oft er den kleinen besuchen kommt und nur einmal die woche drei tage, nach seinem schichtplan zur auswahl geben, damit er sich nicht schikaniert vorkommt und denkt ich will nur macht ausüben, dann soll er sich einen oder zwei tage aussuchen usw.


  • aber ist das auch das beste für malte ? das macht mir kopfzerbrechen.


    beider mutter, seines ersten sohnes, die auch wieder verheiratet ist (glücklich) versucht er es auch immer noch!


    Daran kann man erkennen, daß er im Grunde die Existenz von Malte nutzt,um vieleicht wieder eine Beziehung einzugehen.




    --->> möchte ja garnicht das es vor gericht geht, das kommt mir nur noch an die nerven und somit noch mehr an meine kinder dran. ich weiß keinen weg mehr.


    werde wie vorgeschlagen ein protokoll führen über sein verhalten und wie oft er den kleinen besuchen kommt und nur einmal die woche drei tage, nach seinem schichtplan zur auswahl geben, damit er sich nicht schikaniert vorkommt und denkt ich will nur macht ausüben, dann soll er sich einen oder zwei tage aussuchen usw.


    Umgangstagebuch sollte man so oder so führen, aber wenn Du nichts daran änderst wird er Dir noch in 20 Jahren ..... -Nachstellen-?
    Aber Versuch auf jeden Fall Ihn bei dem termin den Ihr habt darauf Anzusprechen, er ist in erster Linie Vater und in zweiter Reihe teilt Ihr euch das Elterndasein,das keine Beziehung beinhaltet.

  • @breisgauer



    ---->> ich versuche ja eine art von Freundschaft zu erhalten im Sinne der Kinder, aber er will einfach nicht an einer Ehe oder Beziehung aufhören zu kämpfen wo es aber nichts mehr zu kämpfen gibt.


    ---->>> musste ihm heute androhen es per anwalt zu regeln, da er nicht in sinne von malte handelt sondern egoistisch. malte ist erst ein jahr, aber er hat keine art von bindung zum vater.


    ich gebe die hoffnung nicht auf, wenn das erste anwaltsschreiben kommt, das er dann endlich ein Einsehen hat und endlich im Sinne von Malte handelt und sieht, das es nur um Ihn geht und alles andere nur eine Freundschaft sein und werden kann.