Jugendamt klaut behinderter Mutter das neugeborene Kind.

  • weiß nicht was ich von diesen Artikel halten soll, irgendwie ist die Aufmachung nicht reell :Hm
    Wenn du in diesem Forum schreibst, dann erkundige dich doch mal nach Aktenzeichen usw., dann ließe sich durch die Öffentlichkeit auch mehr erreichen

  • Zitat

    Original von Diana
    weiß nicht was ich von diesen Artikel halten soll, irgendwie ist die Aufmachung nicht reell :Hm
    Wenn du in diesem Forum schreibst, dann erkundige dich doch mal nach Aktenzeichen usw., dann ließe sich durch die Öffentlichkeit auch mehr erreichen


    Also ich habe mir ja fast alle Beiträge durchgelesen und da gibts wohl schon reichlich engagierte User, die sich für dieses Mädchen bzw. ihren Sohn direkt bei den Behörden, bei der Presse etc. einsetzen. Ein Anwalt wurde scheinbar auch eingeschaltet.


    Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, denn einerseits wird geschrieben, dass ihr das Kind ohne Vorwarnung entzogen wurde und andererseits wird geschrieben, dass ihr Auflagen gemacht wurden, dass sie in ein "betreutes Wohnen" umziehen soll (was sie ja scheinbar auch nicht vor hatte). Wenn ich dann einfach nicht reagiere (ob mich dem JA beugen oder Einspruch einlegen), dann darf man sich nicht wundern, dass das Jugendamt reagiert.


    Die Jugendämter sind nach den Kinder-Todesfällen (siehe Hamburg z. B.) durch Verwarlosung innerhalb der Familie sicher sehr vorsichtig geworden. Vielleicht auch ZU vorsichtig.


    Wir kennen nur eine Seite (WENN da was dran ist, im Internet verbreitete Geschichten da bin ich eh immer sehr vorsichtig)... das darf man nie vergessen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Zitat

    Was sagt uns das Bruno?


    Hmm, vielleicht daß Männer die liebevolleren Menschen und nicht so sehr staatsgläubig sind? ;-)


    Nee, ich glaube einfach daß -wie Du schon geschrieben hast- die JA vorsichtig geworden sind, und manchmal eben zu vorsichtig.

  • Schlimm soetwas...ich sag mal so da wo es wirklich angebracht wäre,das das JA mal nachschaut und sich einschalten tut,wird leider nichts getan undei soetwas?!Sie hätte ja die Unterstützung der Familie.
    Naja das Jugendamt dreht sich eh alles wie es es haben will!Da ist man als wirklich macht los!
    Hoffe für Die beiden das alles gut wird!

  • Ja Judith stimme ich Dir voll zu kenne hier in der NAchbarschaft sogar einen Fall wo selbst die Schule beim JA nichts erreicht , die Kids werden sich selbst überlaßen und die Mutter geht den Ganzen Sommer nur zu Ihrem freund.Der zur Zeit auf einem Campingplatz haust.


    Selbst wir Nachbarn haben bei den Ämtern angerufen denn ist ja nun eindeutige Vernachlässingung der AUfsichtspflicht doch es passiert nichts............ :kopf


    Und bei solcher Junger Mutter heißt es gleich das Kind muß zu Pflegeeltern!!!! ZUmal die Familie voll dahinter steht das verstehe einer wqer will , trauriges Deutschland kann man da nur noch sagen........ :crazy :crazy


    Gruß Marion :wink

  • Bei uns ist es in der eigenen Familie wo ich sag..das Kind gehört da raus!
    Traurig aber war!
    Meine Schwägerin ist heroin abhängig und die kleine bekommt das alles mit!Sie war seit die kleine auf der Welt ist schon zwei mal auf entzug und einmal im Knast...jetzt geht sie wieder auf entzug.Und die kleine kanns ie mit nehmen.
    Ach ich versteh das Jugendamt einfach nicht!

  • Judith geht mir auch immer so kann ich nur den :kopf wenn ich sehe wie die Kids von der eigenen Mutter wie Vieh behandelt werden , und das Jugenamt dort im Monat zig mal ein und aus geht........ Und trotzdem nichts gemacht wird!!!!!


    Gruß Marion :wink

  • Thema: Jugendamt klaut behinderter Mutter das neugeborene Kind.


    Sorry ich verstehe dein Posting nicht,das Thema auf das du antwortest ist bereits einige Jahre her.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Sorry ich verstehe dein Posting nicht,das Thema auf das du antwortest ist bereits einige Jahre her.



    jenpa


    lach...das ist kein echtes Posting, guck mal auf die Startseite vom Forum, da ist ne Ankündigung zum Pusher ^^

  • lach...das ist kein echtes Posting, guck mal auf die Startseite vom Forum, da ist ne Ankündigung zum Pushe


    ja ja wer lesen kann ...... "lach"



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Die Tomaten von Jenpas Augen und meinen nehme und esse... Vorurteile sterben langsam... Meine Nachbar ist auch noch auf dem Trip Behinderte sollen keine Kinder haben...


    Eindeutig dass der Faden von vor 2009 ist. Seit 2009 greift die UN-Konvention ,behinderten und psych. kranken Eltern muss auf Antrag Unterstützung Stichwort Elternassistenz gewährt werden. Kinder dürfen aufgrund von Behinderung der Eltern nicht weggenommen werden. :thumbsup: Für diese Enscheidung der UN. Hat mir seeehr grosses Vergnügen bereitet meinem Nervnachbar den Wind aus den Segeln mit dem Konventionstext zu nehmen...


    Wollte es nochmal erwähnen, da Elternassistenz bis heute kaum bekannt ist. Mein Sozialamt hat erstmal öhhhh, ähhh gemacht, bisher wollte das keiner....äähhh Erst wenn trotz umfangreicher Betreuung durch Elternassistenz Gefährdungstendenzen zu erkennen sind, dann erst ist eine Herausnhahme angebracht...


    *Klugscheissmodus aus* :brille

  • Google mal.
    ich kenne einen Fall bei der lebenshilfe, schon ne weile her. Die Mutter geistig behindert, wollte unbedingt ein kind. Hat es bekommen
    Null Bindung zum Kind , nicht in der Lage für es zu sorgen. Die Mutter bekam 3 sozialpädagogen in vollzeit als elternassistenz.
    Das Kind hat für die Mutter trotzdem denselben Stellenwert wie ein Radio o.ä..
    Was das für das Kind heisst, wird erst jetzt bemerkt und hinterfragt.
    Man sollte nie verallgemeinern, hinterfragen und zur Not auch tiefer (auch pauschale oder vereinfachte Darstellungen dritter) prüfen. Behinderung ist nie gleich Behinderung. Die Bandbreite ist enorm und immer individuell.