Grillen, Ostersamstag, 11.04.2009, Langefeld Freizeitpark

  • Ich kann mich auch gerne mal erkundigen ob und wenn ja wie teuer die Grillmöglichkeit im Langenfelder Freizeitpark ist.


    Das wäre dann quasi ein Picknick/Grillen, denn da ist viel Wiese drumrum. Toiletten sind direkt neben dran.


    Großer Spielplatz / Sandkasen mit Matschbahn und riesen Spielwiese inkl. Boule (Fußball/Basketball/Volleyballmöglichkeiten) sind reichhaltig und in Sichtweite vorhanden.


    Mach mal. Das sollte dann für alle einigermaßen zu erreichen sein, oder? Ggf. können wir ja auch Fahrgemeinschaften bilden. Und ich kennen den Park ja, der ist wirklich :daumen Für jedes Alter was dabei.

  • Och schade, wir wären auch so gerne dabei, aber wir fahren zu dieser Zeit zur Kur.
    Aber wird ja hoffe ich nicht das letzte Mal sein, dass so etwas geplant wird.


    LG, Josy

  • Hallo,


    habe gestern Eure Seite entdeckt. Toll, dass Ihr auch ab und an etwas
    unternehmt. Ich suche neue Kontakte, wir (Ich/41, Sohn/4) kommen aus
    Köln und ich würde gerne, wenn's zeitlich klappt, auch kommen. Wäre das
    ok? - (Weil man sich ja noch nicht kennt.)


    Gruß,


    Maja


  • :welcome


    Mach doch unter NEU HIER eine kurze Vorstellung, damit man besser auf Dich eingehen kann.


    Gugg ma: http://www.allein-erziehend.net/forum/forum2.html


    Viel Spaß


    LG Cobra

  • Hallo Kat,


    bei schönem Wetter wären wir auch dabei.
    Und falls viele hier aus der Nähe sind, können wir es auch bei mir im Garten machen.
    Wie schon letztes Jahr geplant. Spielplatz ist direkt neben an, Grill ist vorhanden und eine Toilette haben wir auch ;-)


    Gruß Anne

  • Na, das klingt ja schon mal ganz gut :-)


    Also Interesse hätten:


    Danymichelle (Bonn)
    Wir zwei (Marl)
    Lichtengel (Rheinland)
    Knusperschoki(Langefeld)
    Lucyliu (???)
    Micha37 (NRW-GE)
    Laila (Köln)
    Gismo20O8 (Rhein-Sieg-Kreis)
    Maikind (Kölle)
    burgfrl. Bö (Kölle)
    Annemarie26 (Rhein-Sieg-Kreis)
    Kat (Bonn)


    Terminlich würde es bei Euch allen an Ostern klappen, richtig? Wobei ich glaub, Ostersamstag wäre besser. Karfreitag grillen - ich weiß nicht, ich hab damit kein Problem, aber ist ja eben Karfreitag.
    Wie seht Ihr das?


    Zum Wetter: Ich glaub die letzten Jahre hatten wir Ostern immer super Wetter. Das wird bestimmt auch dieses Jahr so sein. Und es wird ja nicht das einzige Grillen in diesem Jahr bleiben. Hauptsache trocken. Bis jetzt hatten wir doch immer Glück.


    Wie weit würdet Ihr denn maximal fahren? Für mich wäre alles bis max. 1 1/2 Stunden ok. Ggf. kann man sich ja auch zusammentun mit der Fahrerei - wenn's passt.
    Näher natürlich immer besser :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Hallo Kat,


    wir wären gerne dabei - vorausgesetzt schönes Wetter. Wir können an
    beiden Tagen (Karfreitag ist eh immer etwas langweilig....). Ich würde
    allerdings nicht länger als 3/4 Stunde fahren wollen. Die Entscheidung
    wo das Grillen stattfindet überlasse ich Euch und schließe mich dann
    ggf. an.


    Schöne Grüße,


  • hallo ihr,
    wir sind leider nicht dabei. aber ich wünsche euch einen tollen tag und super wetter :strahlen

  • Sooo hier müsste dann langsam mal was passieren :-)


    Sprich: Wir brauchen eine Ort wo wir Grillen können und feste Zusagen, damit man auch entsprechend planen kann. Natürlich kann krankheitsbedingt immer mal was dazwischen kommen, aber so mit vielleicht-, mal gucken-, evtl.-Antworten, geht halt gar nicht - damit kann man nicht planen.


    Also... Butter bei die Fische ;) Was tun???


    Zur Debatte standen, wenn ich mich recht erinnere:


    ----> die Rheinauen - da kann man einfach so hingehen, kostet nix ist aber auch nicht überdacht und wir bräuchten einen eigenen Grill. Jede Menge Wiese und Spielplatz in unmittelbarer Nähe
    ----> Langenfeld der Freizeitpark @Knusper, konntest Du diesbezüglich schon etwas erreichen? Spielplatz vorhanden und überdacht
    ----> bei Annemarie im Garten, Spielplatz in Reichweite, stimmt doch oder Annemarie?
    ----> dann stand noch was in Solingen zur Auswahl - genau, Engelsberger Hof war das.
    ----> wir zwei: Du hattest doch auch noch eine Idee, oder?


    Die vier Erstgenannten sind für mich auf jeden Fall ok - und wie gesagt, ich würde an Fahrtzeit max. 90 Min. in Kauf nehmen und kann gerne zwei Personen mitnehmen, evtl. 3.


    Sooo... jetzt aber mal los :D

  • Das einzigste was mir einfallen würde,wäre
    bei uns in der Nähe ist eine Wirtschaft,rundum ist Wald und der bietet für 5,-euro Grillplätze an.
    Die muß man vorreservieren,der erste bekommt den Grillplatz mit Pavillion (Holz) drüber.
    Essen darf man mitbringen,nur Getränke muß man dann bei Ihm holen.
    Allerdings ist da nicht so viel für die Kids.Zwei Schaukeln,eine Rutsche,ne Seilbahn und ein Fußballplatz,
    viel Wiese und drum herum halt der Wald.


    Da waren wir letzten Sommer mit knapp 30 Kids und in etwa gleich viele Erwachsene.
    (Vom Fußballverein aus,Kids sowie die Eltern waren zufrieden)
    Ich kenn auch einige die da mittlerweile Kindergeburtstage feiern.


    Wollt Ihr nicht jetzt Sonntag zu dem Freizeitpark in Langenfeld?Vielleicht könnt Ihr dann ja da was in erfahrung bringen.
    Lieben gruß
    Tanja

  • Ganz genau @ wir zwei :lach


    Meine Freundin hat vorgestern zurück gerufen.
    Man kann bis zu vier Grillstationen mieten.


    Sie hat mir erklärt wo das Büro ist und ich wollte Sonntag da vorbei schauen wenn wir eh da sind.


    Kosten liegen wohl um die 15,- Euro pro Grill wenn ich sie richtig verstanden habe.


    Aber ich checke das noch. Sorry aber ich hab momentan so viel um die Ohren. :(


    @ Kat - Wenn Du Zeit uns Lust hast kannst Du gerne auf die Seite vom Freizeitpark gucken ob du vorher jemanden telefonisch erreichst.
    Ich darf tagsüber vom Büro leider nicht teln. Wir haben sowas von Land unter das ich auch keine 3 Minuten Mittagspause mache.


    So genug gejammert und ab ins Bett :muede Ich bin einfach nur Platt die ganze Woche.

  • In einem Park wäre es ja sehr schön. Aber haben wir vor Ort irgndwo die Möglichkeit zur Toilette zu gehen???
    Das war in Bensberg schon ganz praktisch.


    Gruß Anne


    PS: Das mit der Wirtschaft hört sich gut an, aber für mich und meine Kleine ist Marl leider zu weit.

  • In einem Park wäre es ja sehr schön. Aber haben wir vor Ort irgndwo die Möglichkeit zur Toilette zu gehen???
    Das war in Bensberg schon ganz praktisch.


    Gruß Anne


    PS: Das mit der Wirtschaft hört sich gut an, aber für mich und meine Kleine ist Marl leider zu weit.


    in Langenfeld gibts Toiletten :-)

  • Langenfeld liegt für die Ruhrpottler deutlich besser wie der Rhein-Sieg-Kreis.
    Dann sollten wir uns am Sonntag die Grillplätze einfach mal anschauen.


    Und vorallem uns vielleicht auf einen Tag einigen. Was machen wir denn bei schlechtem Wetter???


    Gruß Annemarie

  • Erst mal ganz dickes sorry das wir uns solange nicht gemeldet haben, aber unser krankheitsfall hat schon ganz echt geschlaucht!!!
    Aber alles hat mal ein ende und wir beide sind fast wieder komplett fit.


    Kat wenn du uns mitnehmen könntest wäre das super!


    Alles Liebe

    Einmal editiert, zuletzt von danymichelle ()