frage zum unterhaltstitel

  • hallo ihr lieben,
    ich hätte da mal wieder eine frage an euch und hoffe, dass sich jemand von euch damit auskennt. mein nochehemann hat jetzt beim jugendamt die unterhaltstitel für meine Kinder "unterschrieben"
    seine unterschrift finde ich aber nirgendwo, auf meinem exemplar davon.
    es steht aber vorgelesen, genehmigt und unterschrieben darauf und dann eben die unterschrift des amtsmenschen.


    anscheinend hat er sich auch mit meiner strasse vertan, denn da wohne ich nicht.
    ist das trotzdem gültig, was da auf dem papier steht, oder muß ich das ändern lassen? und was ist überhaupt wenn ich mal umziehe? dann stimmt die adresse doch wieder nicht ?(

  • Hi Bubbles,


    ich schiebs mal etwas hoch ins Forum .... deine Anfrage...


    Der Titel ist auf jeden Fall unabhängig von Deinem Wohnort. Er besagt, dass KV den Betrag zahlen muss - und dass er Kiel geholt werden kann, sollte er es nicht tun.


    Ich würde mir Sorgen machen, wenn anstelle Deines Namens als Empfängerin ein anderer - etwa meiner drin stünde.


    Es heisst gelesen, genehmigt, unterschrieben - das Original ist also durch ihn gezeichnet, dafür bürgt der Titelaussteller.


    Das Papier ist ja dazu da, dem KV notfalls die Euros aus dem Pulli zu fischen - insofern ist immer wichtiger zu wissen, wo der zahlungspflichtige Strolch sich gerade rumtreibt.


    Ansonsten setze Dich einfach mal zum Datenabgleich mit dem Jugendamt in Verbindung und frag mal by the way, ob das ein Versehen war.


    LG Cobra

  • danke für deine ausführliche antwort große schlange :blume
    ich hatte mir schon sorgen gemacht, ob da so alles mit rechten dingen zugeht. aber so wie du es mir jetzt erklärt hast, scheint ja alles ok zu sein.


    aber du hast recht, ich werde mal nächste woche beim jugendamt anfragen ;)


    danke für deinen rat.