Auch Mu-Ki-Kur-Antrag bei DRK angefordert

  • Hi,
    nachdem ich mich früher noch nie für Mu-Ki-Kuren interessiert habe bzw. nie für mich in Erwägung gezogen habe, weil ich dachte ich wuppe das doch alles ganz gut, hab ich hier im Forum mal gelesen, aus welchen Gründen solch eine Kur beantragt bzw. bewilligt werden würde und stellte fest, dass eigentlich alle genannten Punkte wie Schlaflosigkeit, Erschöpfung, dauernde Müdigkeit, Konzentrationsprobleme etc. auf mich zutreffen - auch wenn ich nicht gerade akut krank bin. Aber auch mein Übergewicht hängt ja damit zusammen, dass ich erschöpft bin und dann einfach keine Lust mehr habe auch noch auf die Ernährung zu achten neben dem ganzen anderen Alltagskram :( Ich würde so gerne wieder Sport machen und endlich abnehmen, dabei nehm ich in letzter Zeit eher wieder zu, weil mich Schokigelüste und Sch***-egal-Phasen zurückwerfen :(
    Also hab ich bei der DRK angefragt und die Antragsunterlagen zugeschickt bekommen. Für nächsten Montag habe ich einen Arzt-Termin für das Mu-Ki-Kur-Attest und mein KiA macht das so nebenbei.
    Bin mal gespannt wie das abläuft, ich hab ja nicht sooo viel Ahnung von dieser Kur erhoffe mir aber dadurch wieder einen Ruhepol zu finden und mich auch mal austauschen zu können - also real, nicht nur hier im Internet.
    Und nun muss ich mich also endlich mal an diesen Fragebogen machen und hoffe, dass ihr mir bei evtl. Fragen dazu weiterhelfen könnt, aber davon geh ich eigentlich aus - von dem was ich bisher gelesen habe :)

    Georgia mit der pferdeverrückten Jojo (6/2004)

  • hai jeanny,
    ich habe meinen kurantrag heute weggeschickt. ich bin auch schon sehr gespannt, was daraus wird ;-)


    meine Kids und ich freuen uns jedenfalls schon riesig darauf.


    wir möchten gerne ans meer und da mein Sohn asthma hat und meine Tochter oft erkältet ist haben wir ganz gute chancen denke ich auch dahin zu kommen.

  • Das hört sich ja gut an bei Euch, also das das klappt mein ich - ich hoffe dann auf gute Besserung für deine beiden :)


    Ich brauche für meine Tochter noch ein Attest vom KiA, dass sie zwar mit soll aber gesund ist. Sie hat nur leichte Hautprobleme, aber das ist nichts was mit einer Kur behandelt werden könnte. Von daher gehts nur um mich bei der Kur, aber das reicht ja auch mitunter.

    Georgia mit der pferdeverrückten Jojo (6/2004)